Hilfe, meine Katze jault und schreit

  • Themenstarter Silliviana
  • Beginndatum
  • #21
Von Allergietest beim TA halte ich ehrlich gesagt nichts, reine Geldverschwendung, weil das Ergebnis viel zu ungenau ist. Wenn, dann solltest du selbst eine Ausschlussdiät bei deiner Katze durchführen.
Über diese Autoimmungeschichte kann ich nichts sagen.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Das mit dem Ablecken ist uns noch gar nicht aufgefallen. Da achten wir mal drauf. Vielleicht steht es ja miteinander in Verbindung.

Rolling Skin Syndrom kannst du dir mal durchlesen.Muss natürlich nicht sein.Tierarzt wird das abklären.
Hoffentlich bringt euch der Tierarztbesuch weiter.
Trockenfutter ist sowieso "Schrott"und ungesund für Katzen.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/rolling-skin-syndrom-bei-katzen-symptome-id59560/

https://de.wikipedia.org/wiki/Felines_Hyper%C3%A4sthesie-Syndrom

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/haustiere/id_49595988/wie-kann-ich-das-rolling-skin-syndrom-behandeln-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Es hat leider eine Weile gedauert. Also beim Bluttest ist nun rausgekommen, dass sie auf einige Nahrungsmittel allergisch ist. Die Tierärztin will uns dies noch ganz genau per Mail zukommen lassen.

Was das Clickertraining angeht, hab ich mit ihr echt Schwierigkeiten. Auch darauf reagiert sie so gut wie gar nicht. Die anderen hingegen sehr gut. Einer habe ich schon Tricks beibringen können. Vielleicht liegt es bei ihr an den Leckerlies. Da wollte ich jetzt mal variieren aber vorher abwarten wogegen sie genau allergisch ist.
Hab ihr Tipps für mich, wie ich sie sonst zum mitmachen bekomme?
 
  • #25
Ich würde erst mal die Allergie in Angriff nehmen.
So ne Allergie kann seeeeeehr kraftraubend sein. Und beim Fell aufkratzen auch noch schmerzen.

Wer weiß, vielleicht ändert sich die ganze Situation wenn die Maus wiedet zu Kräften kommt ;)

-Daumen drückt-
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben