M
Minlisaya
Benutzer
Ja ich hoffe sehr dass es sich einfach noch einpendelt und dass die Nährstoffe aktuell einfach so ok sind. Das "Straßenkatzen Syndrom" habe ich hier tatsächlich einfach so tituliert. Hiermit war von mir gemeint dass ich ganz oft lese dass gerettete Streuner die wählerischsten Katzen von allen sind. Mutmaßungen sind hierzu auch, dass sie z.B. Menschen Essen bevorzugen, da sie sich ja oft von Restaurant Abfällen ernähren und hier sind natürlich viel Salz, Gewürze und Geschmacksverstärker im Spiel. Deshalb hatte ich mir die erste Zeit als sie bei mir nichts gegessen hat, nicht viel gedacht. Ich frage sie auch täglich wie sie auf den Straßen Griechenlands überhaupt überlebt hat, so wählerisch wie sie ist 😁Das hier möchte ich noch einmal ganz dick unterstreichen.
Ich habe keine Erfahrung mit Straßenkatzen. Mir ist aber in deinem Eingangspost dieses hier aufgefallen (hab bisher nur vergessen, nachzufragen)
Was ist das?
ja ich weiß auch dass ich ruhiger werden muss und auch meine Sorge etwas ablegen muss. Bin mir auch sicher dass sie das bemerkt. Ist jetzt nicht so dass ich sie den ganzen Tag hektisch und ängstlich verfolge, dennoch denke ich dass sie auch den Stress und die Trauer unsererseits wahr nimmt und das natürlich auch nicht förderlich ist für allgemeines Wohlbefinden. Aber sie ist wahnsinnig dankbar und fühlt sich hier pudelwohl! 🙂Ach, wie lieb!
Und sonst: gern. Hier kennen sicher Viele das Problem. Hilflosigkeit und Ohn(e)machtsgefühle sind nicht schön.
Es ist halt ein Herantasten. Was geht, was geht nicht. Ich kann nur Vorschläge machen, solange mir welche einfallen. Gefruchtet haben sie ja leider nicht. Du kannst nur versuchen, umzusetzen. Wenn Sura nicht möchte, ist es so. Dann muss weiter überlegt werden, Ideen gesammelt werden.