Hilfe,mein Kater soll mit 2,5 Jahren Arthrose haben?!

  • Themenstarter Zwanny32
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn es HD ist, ist NUR die Züchterin schuld - wer auch sonst?:confused:
Es ist eine Erbkrankheit und wer Katzen verpaart sollte sicher sein, dass niemand der Elterntiere solch einen Schaden hat. Ein einfaches Röntgen vor Verpaarung gibt übrigens Aufschluß darüber.

Ich wünsche Dir und Deinem Malino, dass es etwas harmloses ist.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn es HD ist, ist NUR die Züchterin schuld - wer auch sonst?:confused:
Es ist eine Erbkrankheit und wer Katzen verpaart sollte sicher sein, dass niemand der Elterntiere solch einen Schaden hat. Ein einfaches Röntgen vor Verpaarung gibt übrigens Aufschluß darüber.

Ich wünsche Dir und Deinem Malino, dass es etwas harmloses ist.

Katzen können gesund sein, und kitten können es trotzdem bekommen. weil die eltern träger sind. so habe ich es gelesen.
dann bringt auch röntgen nichts bei den eltern....
 
  • #23
Die kitten können es nur kriegen, wenn die Eltern Träger sind. Wenn die Züchterin ihren guten Ruf behalten will sollte sie beide Eltern nicht mehr zur Zucht einsetzen. Da sind wir hoffentlich einer Meinung.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
14K
ottilie
ottilie
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Firecoonie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
FindusLuna
Antworten
30
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben