Ergänzungsmittel bei Arthrose

• Themenstarter Themenstarter K-Syd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ergänzungsmittel futter bei arthrose
Ja, das stimmt natürlich, aber in dem Alter ist das (außer bei Scottish Fold) schon ungewöhnlich. Wenn's meiner wäre, würde ich nochmal nach Weichteil-Verletzungen gucken lassen. Was ist denn der Plan für die weitere Behandlung?

A

Werbung

Da die knöchernen Veränderungen deutlich auf den Röntgenbildern zu sehen sind, schließen wir eine Weichteilverletzung aus, dann würden auch durchgehend Schmerzen bestehen.

Als Holly noch Canosan bekommen hat, habe ich immer die Tabletten für Hunde gekauft und mit einem Tablettenteiler geviertelt 😎
@LillyFee90 Dein Beitrag liegt schon etwas zurück, vielleicht magst Du mir dennoch antworten.

Ich habe gerade Canosan für Katzen und für Hunde verglichen. Die Zusammensetzung ist komplett identisch. Trotzdem lautet die Dosierungsempfehlung für einen Hund bis 5 kg Körpergewicht 1/4 Tablette, für eine gleichschwere Katze eine ganze. Es kann also nur an der (höheren) Menge des zugesetzten Grünlippmuschelextrakts (bei dem Präparat für Hunde) liegen, die leider bei dem Anbieter, bei dem ich bestelle, nicht angegeben ist. Oder hast Du eine andere Erklärung?

@LillyFee90 Dein Beitrag liegt schon etwas zurück, vielleicht magst Du mir dennoch antworten.

Ich habe gerade Canosan für Katzen und für Hunde verglichen. Die Zusammensetzung ist komplett identisch. Trotzdem lautet die Dosierungsempfehlung für einen Hund bis 5 kg Körpergewicht 1/4 Tablette, für eine gleichschwere Katze eine ganze. Es kann also nur an der (höheren) Menge des zugesetzten Grünlippmuschelextrakts (bei dem Präparat für Hunde) liegen, die leider bei dem Anbieter, bei dem ich bestelle, nicht angegeben ist. Oder hast Du eine andere Erklärung?

Eine Kautablette für Hunde enthält 2g Wirkstoff, eine Kautablette für Katzen 600mg.
Ich habe die Hundetabletten einfach mit einem Tablettenteiler geviertelt.

Ah, okay, vielen Dank. Das werde ich dann auch so machen, denn, wie bereits geschrieben, gibt es bei Noxy bisher nur geringe Anzeichen für Spondylose. Und da sie die Canosan-Tabletten freiwillig nimmt, würde ich ungern wechseln. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung allerdings nicht so prall (Sorbitol an erster Stelle ...).

Ah, okay, vielen Dank. Das werde ich dann auch so machen, denn, wie bereits geschrieben, gibt es bei Noxy bisher nur geringe Anzeichen für Spondylose. Und da sie die Canosan-Tabletten freiwillig nimmt, würde ich ungern wechseln. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung allerdings nicht so prall (Sorbitol an erster Stelle ...).

Ich glaube auch, dass meine Holly davon brechen musste, sicher bin ich mir allerdings nicht, es kamen so viele Faktoren zusammen.
Sie hat sie aber auch immer sehr gern genommen🙂

Werbung:
Nach ein paar Jahren mochte meine Antonia die Tabletten nicht mehr, und sie musste sich, wie Deine Holly, davon übergeben. Vielleicht wechsle ich zwischen mehreren Präparaten. Es wurden hier ja einige genannt.

Auf Deinen Bericht bin ich gespannt, denn das Mittel ist deutlich günstiger als Canosan.
Die ist positiv zu Cathrosan, 90g für die Katze von Vet-Concept ►

Erstens frisst sie es sehr gerne, ich gebe 4 Tab überm Tag verteilt. Sie läuft rund, und ist auch aktiver. Wenn ich ihre Vorderbeine streichele knurrt sie nicht mehr und hat ihren alten Hobby wieder aufgenommen - Papiere die am Boden liegen zu schreddern. Ist für mich ein Zeichen, dass da ein Problem war. Ich beobachte weiter, man soll es ja länger geben aber momentan ist sie definitiv besser drauf.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Zusammensetzung ist viel besser als die von Canosan, finde ich. Und wenn die Tabletten dann noch schmecken... Schön, dass Du schon einen positiven Effekt bei Deiner Katze wahrnimmst. Soll sie doch nach Lust und Laune schreddern, oder? 😍

Ich weiß nicht, wie hoch die Versandkosten in die Schweiz sind, aber in D ist das Produkt deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Everdream und little-cat
Feli bekommt Feline vet dolofer plus. Kennt das jemand? Das wurde mir von der TA empfohlen.

Feli nimmt das gerne und es scheint ihr gutzutun.

Klingt interessant. Ich habe von derselben Marke ein Präparat für "Haut und Fell". Das nimmt Noxy wie Leckerchen.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara