Hilfe, mein Kater hat Lungenprobleme

  • Themenstarter wilumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
A

Werbung

  • #82
Oh, bin ich aber froh, dass er wieder da ist.

Ich würde die Klappe auch zulassen, nicht dass er doch nochmal "entwischt"
 
  • #83
Erleichterung!!!!!!

Alles Gute für morgen.
 
  • #84
Nun wurde doch keine Lungenlavage gemacht. Socks ist zu angeschlagen von seinem Katzenschnupfen.

Leider hat sich beim Herzschall herausgestellt, dass er HCM hat.

Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten und Fortekor. Lebenslänglich lt. TA.

Wenn ich im Internet die Symptome bei HCM lese, treffen sie voll zu

- immer müde und inaktiv
- appetitlos
- dicker Bauch
- blubberndes Geräusch beim Schnurren

Ich könnte nur noch heulen.
 
  • #85
Oh nein, das auch noch.
Ich sehe ja, wie es bei dir katzentechnisch an jeder Ecke eine Baustelle gibt. Es tut mir so leid für dich, weil du alles Herzblut in deine Katzen gibst, es aber echt an allen Ecken Krankheit und Sorgen gibt.
 
  • #86
Ach herrje, auch das noch :(. Der arme Mäuserich....Ich drück dich mal....


Sind die Abstrichergebnisse schon da? Wurde das Herz vom einem zertifizierten Kardiologen geschallt?
 
  • #87
Mensch das tut mir jetzt auch leid
Aber wenn die HCM richtig eingestellt ist, dann geht es deinem Kater auch wieder besser
 
Werbung:
  • #88
Ach, Wilumi!
ich drück dich!
Jetzt soll mal der blöde Schnupfen besser werden!
Gute Besserung dafür!
Und eine gute Behandlung der HCM!
 
  • #89
Hallo wilumi,

wie geht es Socks?
 
  • #90
Hallo wilumi,

wie geht es Socks?

Leider nicht so toll. Der Katzenschnupfen ist fast weg, aber er ist so schrecklich müde. Wenn ich heimkomme, begrüßt er mich nichtmal mehr. Er schläft einfach weiter und macht kaum die Augen auf. Ich mache mir ziemliche Sorgen. Könnte das von den Entwässerungsmittel und dem Fortekor kommen? Vielleicht ist sein Blutdruck zu niedrig.

Außerdem wurde letzte Woche festgestellt, dass sich seine Nierenwerte verschlechtert haben. Sie sind jetzt im roten Bereich. Die TÄ meinte, das kommt vermutlich von dem Entwässerungsmittel. Ich soll jetzt abends nur noch eine viertel statt einer halben Tablette geben.

In einer Woche muss er wieder zur Kontrolle. Ich werde dann auch den Blutdruck messen lassen. :reallysad:
 
  • #91
Och Mensch, der arme Socks :sad:. Hoffentlich berappelt er sich bald wieder, ich wünsche es Dir jedenfalls!
 
  • #92
So schläft er den ganzen Tag
 

Anhänge

  • 1454429182275-1484678816.jpg
    1454429182275-1484678816.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 40
  • #93
So schläft er den ganzen Tag

Der ist doch erst 10 Jahre alt, das geht doch nicht. Allerdings schlafen meine beiden auch den größten Teil des Tages und Missi schaut Amy nur beim Spielen zu. Vllt. spielt das Wetter auch eine Rolle?
 
  • #94
Der ist doch erst 10 Jahre alt, das geht doch nicht. Allerdings schlafen meine beiden auch den größten Teil des Tages und Missi schaut Amy nur beim Spielen zu. Vllt. spielt das Wetter auch eine Rolle?

Ja vielleicht. Gestern war er etwas lebhafter, aber heute geht nichts. Da ist mein 20-jähriger Willy noch aktiver.
 
Werbung:
  • #95
Schön, dass du dich wieder meldest, wilumi :).

Der Katzenschnupfen ist fast weg, aber er ist so schrecklich müde.

Was hatten denn die Abstriche ergeben und mit welchen Medikamenten wurde behandelt? Welche Symptome hat er noch?


Könnte das von den Entwässerungsmittel und dem Fortekor kommen? Vielleicht ist sein Blutdruck zu niedrig.

Wurde das Herz von einem zertifizierten Kardiologen geschallt? Das ist sehr wichtig, damit er die richtigen Medis in der richtigen Dosierung bekommt. Ist der Blutdruck schon mal gemessen worden?


Außerdem wurde letzte Woche festgestellt, dass sich seine Nierenwerte verschlechtert haben. Sie sind jetzt im roten Bereich.

Welche Werte sind das? Wurde diesbezüglich auch eine Urinuntersuchung veranlasst?
 
  • #96
Leider nicht so toll. Der Katzenschnupfen ist fast weg, aber er ist so schrecklich müde. Wenn ich heimkomme, begrüßt er mich nichtmal mehr. Er schläft einfach weiter und macht kaum die Augen auf. Ich mache mir ziemliche Sorgen. Könnte das von den Entwässerungsmittel und dem Fortekor kommen? Vielleicht ist sein Blutdruck zu niedrig.

Außerdem wurde letzte Woche festgestellt, dass sich seine Nierenwerte verschlechtert haben. Sie sind jetzt im roten Bereich. Die TÄ meinte, das kommt vermutlich von dem Entwässerungsmittel. Ich soll jetzt abends nur noch eine viertel statt einer halben Tablette geben.

In einer Woche muss er wieder zur Kontrolle. Ich werde dann auch den Blutdruck messen lassen. :reallysad:

Bitte laß das unbedingt sehr bald machen.
Es kann sein, dass der Blutdruck zu niedrig ist und sich auch dadurch die Nierenwerte so verschlechtert habe. Herz- und Nierenerkrankungen gehen ja oft miteinander einher. Wenn die Nierenwerte sich unter dem Blutdrucksenker verschlechtern, kann das in der Anfangszeit normal sein, aber der Blutdruck sollte dann immer direkt kontrolliert werden.
Du hast ja selbst schon den Verdacht, dass das viele Schlafen ein Hinweis darauf sein könnte.
 
  • #97
Ich denke es schlaucht ihn halt auch alles. Und falls es niedriger Blutdruck ist, der macht echt matschig, da ist man dann total ko, hatte ich früher immer.

Hoffe es geht ihm bald wieder besser, drücke Dir die Daumen
 
  • #98
Es tut mir leid, daß deine Sorgen nicht abreißen.

Socks ist in der Tat noch ein junger, wunderschöner Bursche, das darf nicht das nahe Ende sein, bewahre!

Ich hoffe mit dir auf eine Lösung, eine Besserung.
 
  • #99
Ich melde mich morgen mal ausführlicher. Danke für eure Anteilnahme:)
 
  • #100
Ach Mensch, es reißt noch immer nicht ab bei euch.
Komm schon Socks, du wirst wieder fit.

Nützliches kann ich zwar nicht beisteuern, aber die Daumen bleiben gedrückt für den Süßen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
11K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
M
Antworten
10
Aufrufe
896
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben