Hilfe, mein Kater hat Lungenprobleme

  • Themenstarter wilumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Kann er denn rein, wenn er möchte oder mußt du ihm die Tür aufmachen?

Frage deswegen, dass er vielleicht reinkommt, wenn er Euch nicht schon von draußen sieht, sozusagen heimlich rein kann und sich dann verstecken kann.

Gibt es irgendetwas, was ihn in der Wohnung interssiert, was er gerne drinnen macht? Wo dann seine Neugier über die Angst zum TA zu müssen siegt (falls dies wie von Dir vermutet der Grund für sein "abhauen" ist, wenn er dich sieht).

Echt blöd, ich habe keine Freigänger und deshalb nicht wirklich eine Idee.

Hoffe ihm wird es irgendwann zu kalt und zu naß, bzw. er bekommt Hunger und kommt dann wieder. Oder gibt es irgendwo einen Unterschlupf den er benutzt wenn es z.B. regnet und er jetzt dort ist.
 
A

Werbung

  • #62
Vielleicht kann ihn dein Mann mal rufen?
Und du versteckst dich, so dass er dich nicht sieht
 
  • #63
Kann er denn rein, wenn er möchte oder mußt du ihm die Tür aufmachen?

Frage deswegen, dass er vielleicht reinkommt, wenn er Euch nicht schon von draußen sieht, sozusagen heimlich rein kann und sich dann verstecken kann.

Gibt es irgendetwas, was ihn in der Wohnung interssiert, was er gerne drinnen macht? Wo dann seine Neugier über die Angst zum TA zu müssen siegt (falls dies wie von Dir vermutet der Grund für sein "abhauen" ist, wenn er dich sieht).

Echt blöd, ich habe keine Freigänger und deshalb nicht wirklich eine Idee.

Hoffe ihm wird es irgendwann zu kalt und zu naß, bzw. er bekommt Hunger und kommt dann wieder. Oder gibt es irgendwo einen Unterschlupf den er benutzt wenn es z.B. regnet und er jetzt dort ist.

Er hat eine Klappe, kann also jederzeit rein. Zur Zeit interessiert ihn nichts, er ist nur platt und schläft, niesst und schnorchelt. Im Garten ist er nicht, den habe ich gerade abgesucht
 
  • #64
  • #65
Klingt für mich irgendwie so, dass er sich versteckt hat, weil er seine Ruhe haben will. Bei Nachbarn kann er nicht untergeschlupft sein, oder in irgend einem Keller, Garage, Gartenhäuschen o.ä.?
 
  • #66
Mit Fressen kann ich ihn nicht locken, er hat keinerlei Appetit. Oh mann, ich bin am Verzweifeln.
 
  • #67
Klingt für mich irgendwie so, dass er sich versteckt hat, weil er seine Ruhe haben will. Bei Nachbarn kann er nicht untergeschlupft sein, oder in irgend einem Keller, Garage, Gartenhäuschen o.ä.?

Das glaube ich nicht, er ist ziemlich scheu bei Fremden und in der Garage und im Keller habe ich schon geschaut.
 
Werbung:
  • #68
wo geht er denn normalerweise hin wenn er draußen ist, weißt du es?

Du hast doch noch weitere Katzen, sind die drinnen oder auch draußen im Moment.
 
  • #69
wo geht er denn normalerweise hin wenn er draußen ist, weißt du es?

Du hast doch noch weitere Katzen, sind die drinnen oder auch draußen im Moment.


Keine Ahnung.

Die anderen sind hier. Die gehen bei dem Wetter nicht raus.
 
  • #70
Karin :eek::eek::eek:
Mach deinem Mann jetzt keine Vorwürfe, das kann Jedem passieren.

Morgen wolltest du ja mit socks zur TK, bleibt also noch etwas Zeit.
Bitte schreib uns hier, sobald er wieder auftaucht, ich schaue heute Abend nach der Arbeit nochmal rein, mache mir Sorgen.

Generell ist das bei seinem Schnupfen schon eine Kathastrophe, andererseits ist socks eine Katze, die das Rausgehen gewohnt ist.
Solange er nicht über Nacht draußen bleibt, oder sich verkriecht, weil es ihm schlechtgeht, er alleine sein möchte, ist noch Hoffnung und die habe ich.
 
  • #71
Karin :eek::eek::eek:
Mach deinem Mann jetzt keine Vorwürfe, das kann Jedem passieren.

Morgen wolltest du ja mit socks zur TK, bleibt also noch etwas Zeit.
Bitte schreib uns hier, sobald er wieder auftaucht, ich schaue heute Abend nach der Arbeit nochmal rein, mache mir Sorgen.

Generell ist das bei seinem Schnupfen schon eine Kathastrophe, andererseits ist socks eine Katze, die das Rausgehen gewohnt ist.
Solange er nicht über Nacht draußen bleibt, oder sich verkriecht, weil es ihm schlechtgeht, er alleine sein möchte, ist noch Hoffnung und die habe ich.

Danke Moni,

ja natürlich gebe ich hier Entwarnung. Ich mache mir trotzdem Riesensorgen, gerade wegen seinem Schnupfen. Er geht im Winter nicht viel raus und hat auch kein richtiges Winterfell.

Wo steckt er nur?
 
  • #72
Wilume, ich verstehe sehr gut wie es Dir geht, ich würde verrückt werden vor Sorge in so einem Fall.

Leider fällt mir auch nichts weiter ein und hoffe, dass er wieder reinkommt, wenn es ihm zu kalt wird bzw. er Hunger bekommt.

Spuren im Schnee gibt es nicht oder? Dann könntest Du zumindest sehen in welche Richtung er gegangen ist.
 
  • #73
Wilume, ich verstehe sehr gut wie es Dir geht, ich würde verrückt werden vor Sorge in so einem Fall.

Leider fällt mir auch nichts weiter ein und hoffe, dass er wieder reinkommt, wenn es ihm zu kalt wird bzw. er Hunger bekommt.

Spuren im Schnee gibt es nicht oder? Dann könntest Du zumindest sehen in welche Richtung er gegangen ist.

Spuren gibt es jede Menge. Hier gibt es viele Katzen. Das hilft mir leider nicht weiter.
 
  • #74
Gerade ist er reingekommen, als ob nichts gewesen wäre. Ich könnte ihn erwürgen:pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Uff :D
fülltext
 
  • #76
puh still mitgelesen, gebibbert und Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich habe immer noch dieses Bild von der eisigen Katze im Kopf von heute morgen hier :oops:
 
  • #77
Na eeeendlich, so ein Schlingel aber auch :grummel:.
Aber GsD ist er jetzt in der Wärme, wirst heilfroh sein :).
 
  • #78
Danke euch. Jetzt schnoddert er noch mehr:(

Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Katzenklappe sofort schließen soll, oder erst bevor ich ins Bett gehe wie geplant.

Wenn ich jetzt schließe, habe ich den ganzen Abend panische Katzen. Alle haben Angst vor dem TA:cool:
 
  • #79
Danke euch. Jetzt schnoddert er noch mehr:(

Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Katzenklappe sofort schließen soll, oder erst bevor ich ins Bett gehe wie geplant.

Wenn ich jetzt schließe, habe ich den ganzen Abend panische Katzen. Alle haben Angst vor dem TA:cool:

Also ich würde da kein Risiko mehr eingehen :confused:. Kannst nicht irgendwas davor stellen, dass sie die Klappe nicht sehen, vllt. hilft es?
 
  • #80
Also ich würde da kein Risiko mehr eingehen :confused:. Kannst nicht irgendwas davor stellen, dass sie die Klappe nicht sehen, vllt. hilft es?

Das mache ich immer, da die Klappe nicht richtig schließt. Das kennen die schon und steigert die Panik.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
11K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
M
Antworten
10
Aufrufe
896
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben