Hilfe, mein Camaro ist verschwunden

  • Themenstarter Mogli2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
Mogli2010

Mogli2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Mecklenburg
Hallo, gestern ist mein Kater nicht nachhause gekommen. Als ich am Nachmittag nachhause kam, war er noch zu sehen. Er kann rein und raus wann er will, da wir im Keller eine Katzenklappe haben. Gewöhnlicher Weise ist er nie länger als 1-2 Stunden draußen und nachts zieht er es vor mit im Bett zu schlafen. Es gab also noch keine Nacht, die er mal draußen verbracht hat. Am späten Abend wurde ich dann schon unruhig, weil er immer noch nicht zuhause war. Mein Freund ist dann noch in unserer Siedlung umher gelaufen und hat nach ihm gesucht, aber vergebens. Es regnete bei uns gestern und die ganze Nacht. Ich mach mir solche Sorgen. Ich hatte ja gehofft, dass er wenigstens heute morgen zur Fütterzeit wieder ankommt. Sonst kann man regelrecht den Wecker danach stellen. Camaro ist kastriert, ich weiß nicht ob er dann trotzdem rollig werden kann, denn die Temperaturen treiben ja allmählig dazu. Im Mai wird er 2 Jahre und er ist erst gut ein halbes Jahr bei uns, deshalb hab ich da noch keine große Erfahrung. Ich leide so...
 
A

Werbung

Erstmal - Kater können nicht rollig werden, das können nur Katzen.

Ist er denn gechippt oder/und tätowiert?

Eventuell hat er sich im Regen einen Unterschlupf gesucht.

Erste Schritte sind jetzt - Tierheime in der Umgebung informieren sowie Tasso und die umliegenden Tierärzte.
Dann bei Nachbarn in der Umgebung klingeln und in alle Möglichen Garagen, Schuppen usw. schauen.

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder kommt.
 
Erstmal - Kater können nicht rollig werden, das können nur Katzen.

Ist er denn gechippt oder/und tätowiert?

Ja, sorry ich wußte grad nicht wie man das beim Kater nennt.
Wir hatten vor ihn beim nächsten Arztbesuch (in 2 Wochen) chippen zu lassen. Im Tierheim und bei unseren beiden Ärzten im Ort habe ich schon nachgefragt. Leider erfolglos. Werde wohl heute noch für unsere Sonntagszeitung ein Foto veröffentlichen und natürlich weiterhin in der nachbarschaft suchen.
 
Erstmal - Kater können nicht rollig werden, das können nur Katzen.

Ist er denn gechippt oder/und tätowiert?

Ja, sorry ich wußte grad nicht wie man das beim Kater nennt.
Wir hatten vor ihn beim nächsten Arztbesuch (in 2 Wochen) chippen zu lassen. Im Tierheim und bei unseren beiden Ärzten im Ort habe ich schon nachgefragt. Leider erfolglos. Werde wohl heute noch für unsere Sonntagszeitung ein Foto veröffentlichen und natürlich weiterhin in der nachbarschaft suchen.

Auch wenns natürlich nichts bringt - es ist dennoch schade, dass das Tier in den Freigang durfte, bevor es gechippt wurde.
Die Chance, eine nicht gekennzeichnete Katze wiederzufinden, ist nämlich um einiges geringer, als eine, die gekennzeichnet ist.

Wie gesagt, Nachbarn direkt drauf ansprechen, selbst in die Garagen gehen und auch Keller. Gibt einige Katzen, die in Kellern gefunden wurden.
 
Vielleicht hat ihn die Neugierde in irgend eine Garage oder sonstigen jetzt verschlossenen Raum getrieben. Am besten ist es nachts (3 Uhr) zu rufen, da ist alles still und Du könntest ihn maunzen hören. Gib nicht auf zu rufen und zu suchen!!

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen.

Und: kein Freigang bevor die Katze gechipt wurde..... Wenn man eine scheue Katze endlich gezähmt hat, sie aber noch so wild ist, dass sie sich nicht nehmen lässt, dann chipt man die doch nicht. Meine wurden beim Kastrieren tätowiert und gut isses.
 
Vielleicht hat ihn die Neugierde in irgend eine Garage oder sonstigen jetzt verschlossenen Raum getrieben. Am besten ist es nachts (3 Uhr) zu rufen, da ist alles still und Du könntest ihn maunzen hören. Gib nicht auf zu rufen und zu suchen!!

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen.

Danke SchaPu, ich hoffe einfach mal das er nur herumstreunt und seine Neugier ihn etwas in die Ferne getrieben hat. Wir wohnen ziemlich am Stadtrand in einer ruhigen Siedlung. Mein Freund ist heut morgen, bevor er zur Arbeit fuhr, die ganze Gegend abgefahren. Hätte ja auch sein können, dass er irgendwo am Straßenrand liegt. Dieses hat sich aber gottseidank nicht bestätigt. Nun habe ich ja ein bisschen Angst, dass er vielleicht irgendwo auf dem Eis eingebrochen ist, da wir in einer Seenreichen Gegend wohnen und er neulich schon mal ganz nass nachhause kam. Bin heut nach der Arbeit alles abgelaufen, hab gerufen und mit Leckerliedose gerasselt. Bis jetzt aber leider noch kein Erfolg. Ich werde wieder berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wenn ein Freigänger, der sonst immer pünktlich ist und selbst zur Fressenszeit nicht kommt, irgendwie daran gehindert wird nach Hause zu gehen.

Wenn Ihr ländlich und ruhig wohnt, gibt es sicher viele Gartenhäuser, Scheunen, Garagen oder Kellerräume. Versuche in der Nachbarschaft zu fragen, ob jemand gestern im Gartenhaus war, oder z.B. Kellerfenster geschlossen hat. Sie sollen die Garagen und Scheunen öffnen. Evtl. ist er irgendwo eingestiegen und jetzt eingesperrt. Oder wefe Zettel in die Briefkästen, dass die Nachbarn nachschauen.

Sind die Seen denn sehr nah? Könnte er dort hin gehen?
 
Werbung:
Oh man, noch nichts neues?
Ich schau ja jedes mal, wenn ich im Forum bin, ob es was neues gibt...

Aber ich will dir Hoffnung machen. Mein Kater Tommy, der ejtzt bei meinen Eltern lebt, war einmal mehrere Wochen weg. Er kam dann wieder - total ausgehungert und mit tierischem Durchfall (hat die Wand vollgeka**t) aber er war lebendig und lebt heute noch - das ist gut 7 Jahre her .

Ich drück dir die Daumen....euch.
 
Sorry dass ich mich erst heute wieder melde. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Jaaa, mein Camaro ist wieder da. Ich bin soooo froh.
Wir hatten uns am Freitag weiterhin auf die Suche gemacht. Ich hatte dann vor, am späten Abend noch mal nach ihm zu schauen. Man findet ja absolut keine ruhige Minute. Ich weiß gar nicht wie man das verkraftet, wenn man Tage oder Wochenlang bangen muss. Also, ich hab abends auf dem Sofa gelegen und bin wohl mal eingenickt, da ich ja die ganze Nacht kein Auge zugemacht hatte. So gegen 22.00 Uhr stand plötzlich mein Freund vor mir und hatte Camaro auf dem Arm. Ich dachte echt ich träume. Das war so ein tolles Gefühl ihn endlich wieder zu haben. Er ist durch die Katzenklappe wieder rein gekommen und ist gleich, als sei nichts gewesen, zu seinem Fressnapf. Mein Freund hörte dieses bekannte Geräusch und hatte gleich nachgeschaut und siehe da... Es schien ihm gut zu gehen, war nur ziemlich hungrig. Ist klar nach gut 30 Stunden... Wo er nun war ist unklar. Vielleicht hat ihn ja wirklich nur sein Jagdtrieb in die Ferne gelockt. Mit ruhigem Gewissen konnte ich dann ins Bett gehen. Natürlich kam Camaro gleich mit und hat es genossen endlich wieder mit mir kuscheln zu können.

Natürlich wird er diese Woche noch gechippt. Ich denke einfach, man ist ruhiger, wenn er mal wieder nicht nachhause kommt. Obwohl ich ja hoffe, dass er so etwas mit mir nicht noch einmal macht.

Wie genau funktioniert das mit dem Chippen eigentlich. Ist es schmerzhaft für die Fellnasen?

Nochmal danke an Euch, dass ihr Euch mit mir Gedanken um meinen Süßen gemacht habt.
 
  • #10
Schön das er wieder da ist! :zufrieden:
 
  • #11
Hier ein aktulles Foto von meinem kleinen "Ausreißer"
 

Anhänge

  • CIMG7352.jpg
    CIMG7352.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 59
  • #12
Ich freu mich für Euch, dass er wieder da ist!! Ich kenne das auch nur zu gut, mich grauts schon wieder vor dem Frühling, da gehts dann wieder los mit den Marathonausflügen...:( aber andererseits ists dann auch wieder besonders schön mitanzusehen wie sie wieder aufblühen, ist ja mit der Laune im Winter meist eher mau...:)
 
  • #13
Wie schön, dass er wieder da ist!! Ich kann Dir gut nachfühlen, was da für ein Stein vom Herzen gefallen ist!
Mir graust auch vor der wärmeren Jahreszeit, da wird meine Biene auch ihre Touren wieder ausdehnen und Sterni nachts daussen bleiben wollen.... und meine Sorgen zunehmen.
 
  • #14
Oh man, bin grad wieder sooo verzweifelt. Meine Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Seit gestern morgen fehlt wieder jede Spur von Camaro. Letzte Nacht war für mich mal wieder die Hölle. Am WE war er höchstens mal ´ne Stunde draußen und nun muss er es wieder übertreiben. Oder doch was passiert? Hab schon wieder Angst! Gehen denn kastrierte Kater trotzdem auf Wanderschaft? Vielleicht muss ich mich daran gewöhnen?! Aber die ganze Nacht? Und bei uns hat es mal wieder richtig geschneit, es ist total ungemütlich draußen. Gestern abend dachte ich noch, ach er wird schon wieder kommen, war ja am Freitag auch so. Aber in der Zwischenzeit sind schon wieder gut 30 Stunden vergangen und ich mache mir echt Gedanken um meinen kleinen Coonikater :-(
 
Werbung:
  • #15
Kann es sein, das er ein 'Zweitzuhause' hat?
Noch woanders gefüttert wird?
 
  • #16
Die Vermutung habe ich auch schon. Es ist ja letzte Woche das 1.Mal gewesen, wenn wer nun wiederkommt, was ich doch stark hoffe, und nicht sehr hungrig ist, sieht es wohl dannach aus. Sollte das dann öfter vorkommen muß ich mir Gedanken machen.
 
  • #17
Ich kann mich heut gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ständig muss ich an Camaro denken. Meine Suche gestern abend im Regen blieb leider auch erfolglos. Hab noch einmal Kontakt zum Tierheim aufgenommen, aber dort hat sich auch noch niemand gemeldet. Am Wochenende wird dann ein Foto in der Zeitung sein. Wollte noch eine Meldung ans Fundbüro bei unserer Stadtverwaltung machen, aber die Dame am Telefon schien damit überfordert zu sein. Sie wußte nicht, dass man Tiere dort meldet. Dementsprechend hat sie auch nichts notiert o.ä. Oh man ich fühl mich so hilflos...
Bitte komm nachhause mein Kleiner!!!
 
  • #18
Ich drücke die Daumen!!! :verstummt:
 
  • #19
Darüber könnt ich mich wieder so dermaßen aufregen, wenn das wirklich wahr ist, und Leute meinen, eine fremde Katze über Nacht bei sich zu lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder kommt..
 
  • #20
Hab eben deine anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen,ich drück dir alle Daumen das er zurückkommt.
Hört sich zwar doof an aber ich hab für die beiden eine Kerze brennen,und wir müssen fest dran glauben,dann kommen unsere Beiden auch zurück!!!
LG Steffi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N
P
Antworten
3
Aufrufe
655
ferufe
F
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben