Hilfe!! Leberwursttube aufgebissen und leergefressen!!

• Themenstarter Themenstarter AnneNymus
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnneNymus

Neuer Benutzer
Hallo,

heute Nacht ist was Dummes passiert: Ich hatte als Leckerlie eine Leberwursttube für Katzen gekauft. Meine beiden Katzen fahren auch total darauf ab. Heute Nacht haben sie irgendwie den Schrank geöffnet, in dem die Tube war und sie kompletr zerbissen, um an die Leberwurst zu kommen. Die Tube sieht so zerfleddert aus, dass sie ganz bestimmt Metallteile mitgegessen haben 🙁(
Meine Katzen haben trotz meiner großen Vorsicht schon öfter Kram gefressen (Haargummis, Fäden, Wattestäbchen, ...) und bisher ging alles gut und meine Sorge war unbegründet weil sie alles wieder ausgekackt haben. Aber diesmal hab ich echt Angst... Durchfall kriegen sie ganz bestimmt, denn sonst bekommen sie nur 100% Fleisch Vollfutter.
Hinzu kommt, dass heute Sonntag ist und weder ein Tierarzt aufhat, noch ein Geschäft (für Hausmittel wie Sauerkraut)... Sollte ich gleich zur Notaufnahme fahren oder beobachten, wie es weitergeht...? Hab echt Angst! :c

A

Werbung

Fahr zum Notdienst.
Wenn sie wirklich Metallteile gefressen haben sind sie in Lebensgefahr.
Warte nicht noch länger.

Ich würde auch fahren.

Moin,

ich rate auch dazu mit den Katzen zum Doc zu fahren und zwar sofort.
Ein Vorteil der Metallteile (wenn sie denn welche verschluckt haben) ist wenigstens, dass diese im Röntgenbild gut sichtbar sind, weil sie die Röntgenstrahlen stark reflektieren. (Ein kleiner Trost, aber Kunststoff oder Folie wäre nicht sichtbar beim Röntgen und man müsste sie gleich aufschneiden...)

Hoffentlich sind es Ministücke, die per Durchfallauslösung schnell durchrutschen und keine OP notwendig machen.

Was den Schrank betrifft, gibts Kindersicherungen, damit kleine Kinder oder eben Katzen diese nicht mehr aufbekommen. Ich denke soetwas solltest du dir kaufen für die Zukunft. Es gibt auch Sicherungen für Schubladen, falls du da irgendetwas sicher vor den Katzingers unterbringen willst.
Oder einen verschliessbaren Schrank... vielleicht vormerken, wenn du ein neues Möbelstück in der Richtung brauchst.

Grüsse
neko

Bei Obi gibt es ganz prima Kindersicherungen. Ich habe damit den Kleider- und Garderobenschrank gesichert. Klappt prima und ist definitiv nicht zu öffnen. Die Sicherungen gibt es entweder in einem Stück oder aber mit flexiblem Mittelteil und sind bombenfest an der Schranktür befestigt. An Futter in Verpackungen gehen meine zum Glück nicht wirklich ran. Ich wünsche deinen Fellis alles Gute.

@AnneNymus: Was kam beim TA raus? Ist alles soweit gut bei den beiden?

Werbung:
Metallteile wurden alle ausgekackt. Tierarzt hat sie untersucht. Ist jetzt ja schon länger her. Alles ist ok.

ok gut so...