qwen
Forenprofi
Ich will nicht nachtreten, sondern das eher fürs Protokoll und stille Mitlesende mitgeben: bitte solche Katzen nicht nehmen. Ihr habt da so einen Klassiker. Im Tierschutz passiert euch das nicht. Katzen gehören kastriert. Auch Wohnungskatzen, denn jede Rolligkeit erhöht das Risiko von Mammatumoren. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Rolligkeit nun vom Menschen als Problem empfunden wird. Für das Tier ist es ein Problem. Ich habe eine Katze in der Gruppe, die erst durch den Tierschutz kastriert wurde und noch lange Rolligkeitsabzeichen zeigte, was für sie sehr stressig war.Also tatsächlich hat man ihnen gesagt dass beide Katzen NICHT kastriert sind, es nie Probleme gab und es reine Wohnungskatzen sind. Meine Tochter hatte für einen ersten Check und einen Termin zum kastrieren heute beide Katzen mit. Da kam diese Überraschung ans Tageslicht!
Bitte lasst beide Tiere kastrieren checkt unbedingt, ob die Zweite wirklich nicht trächtig ist. Wenn man die Trächtigkeit nicht mehr abbrechen können sollte, holt euch Hilfe beim Tierschutz. So eine Geburt, gerade bei Katzen mit so großen Köpfen und unbekanntem Kater kann wirklich viel schiefgehen. Das will niemand. Niemand möchte eine Katze, die einem nachts um 2 unter den Hänsen wegstirbt, weil ein Kitten im Geburtskanal feststeckt. Ihr seid da in eine ganz blöde Lage geraten. Sucht euch Hilfe von jemandem, der auch vor Ort sein kann.