Kitten Zusammenführen in neuer Wohnung

  • Themenstarter ReneFNX
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitte zusammenfühhrung
R

ReneFNX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgendes Thema.

Ich bin aktuell stolzer Besitzer eines Kittens, da ich für die Kleine noch einen Spielgefährten wollte kommt am Freitag ein 2. Jüngeres dazu.

Jetzt wollten meine Partnerin und Ich am Dienstag in die Neue Wohnung ziehen und natürlich das Kitten mitnehmen und am Freitag das 2. dazu holen.

Sollen wir so vorgehen oder sollten wir warten und Kitten 1 und Kitten 2 beide am Freitag erst in die neue Wohnung holen. Natürlich wird sich um Kitten 1 immer noch gekümmert ;)

Macht das irgendwelche unterschiede mit den Kitten oder ist das Irrelevant?
 
A

Werbung

Willkommen!

Wie alt sind die beiden denn? Selber habe ich keine Erfahrung, aber man liest immer wieder, dass es so jung noch keine Probleme geben sollte. Wie groß ist denn der Größenunterschied? Haben sie verschiedene Aktivitätslevel, oder passen sie gut zusammen?
 
Willkommen!

Wie alt sind die beiden denn? Selber habe ich keine Erfahrung, aber man liest immer wieder, dass es so jung noch keine Probleme geben sollte. Wie groß ist denn der Größenunterschied? Haben sie verschiedene Aktivitätslevel, oder passen sie gut zusammen?

Hey!

Das Kitten (1) welches wir schon haben ist Jetzt 18 Wochen alt (W) und Wohnt seit 6 Wochen bei uns in der Wohnung (die alte Wohnung)
Das Kitten (2) welches wir am Freitag adoptieren ist 8 Wochen alt (M)(wurde in einer Mülltonne ohne Mutter oder Geschwister aufgefunden)
Wie sie miteinander auskommen weiß ich nicht da wir sie in keiner Art und weise zusammengeführt haben.
Aber beide sind Verspielt und Total Verschmust.
 
Wo kommt denn das zweite Kitten her? Aus dem Tierschutz? Ist es tierärztlich untersucht und getestet? Nicht, dass es die Bestandskatze mit irgendwas ansteckt.
 
Wo kommt denn das zweite Kitten her? Aus dem Tierschutz? Ist es tierärztlich untersucht und getestet? Nicht, dass es die Bestandskatze mit irgendwas ansteckt.
Das 2. Kitten ist komplett wohlauf und gesund. Sie wurde bei einem Tirschutzverein abgegeben welche auch mehrere Tierärzte haben.
Schätzungsweise lauf Finder und Tierschutz wurde das Kitten von der Mutter Großgezogen und vom einen Tag auf den anderen in die Tonne geworfen. (Vom Tierbesitzer)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Grundsätzlich in dem Alter zusammen setzen, der eine Tag macht kein echtes Revier aus.
Aber!!! der Kleine ist dem Großen kräftemäßig absolut unterlegen, während der Große sich vermutlich freut, endlich einen Kumpel zum Raufen zu haben. Daher würde ich für den Kleinen einen separaten Raum vorbereiten, in dem er ankommen kann, Klo finden, Futter finden, in den ihr ihn immer wieder setzen könnt, wenn er eine Pause braucht oder ihr vielleicht nicht dort seid.
Ach so- ausreichend Klos nicht vergessen, der Kleine ist noch sehr jung und denkt unterm Spielen vielleicht zu spät daran.

Und noch was - ist der Große schon kastriert? Wenn nicht sofort nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mel-e
Ich glaube "der" Große ist eine SIE? Es die Rede von "die Kleine"? Aber ich habe auch sofort an den Größenunterschied gedacht...
 
Werbung:
Oh danke, habe die Sie überlesen. Dennoch ist die Große überlegen und man sollte vorbereiten, dass der Kleine zwischendurch seine Ruhe hat.

Kastration ist in der Kombination noch wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Zu dem Mädel einen Kater zu holen, da würde ich dringst abraten. Kater und Katzen haben unterschiedliches Spielverhalten und ab Pubertät geht das oft gewaltig nach hinten los, weil Kater raufen wollen. Die Mädels können das nicht leisten.
 

Ähnliche Themen

silencecry6886
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
18K
Karla Benzheimer
K
carrabean
Antworten
15
Aufrufe
2K
carrabean
carrabean
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
C
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
VMB101093
Antworten
12
Aufrufe
2K
krümmelmonster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben