Hilfe Kitten

• Themenstarter Themenstarter Cinicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten neue besitzer
C

Cinicat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, meine Tochter haben vor ca.2 Wochen 2 BKH Katzen gekauft die sich gerade langsam eingelebt hatten. Es sollen reine Wohnungskatzen gewesen sein. Nun war Sie mit beiden heute beim Tierarzt und eine soll trächtig sein. Meine Tochter ist komplett schockiert und weiss nicht wie sie das schaffen sollen. Die Vermieterin hat auch explizit eine Ausnahme für diese beiden Katzen gemacht. Vielleicht habt ihr Tipps und Ideen wie sie am besten jetzt vorgehen. Laut Ärztin sind die Kitten mindestens 4 Wochen alt. Beide arbeiten und meine Tochter im Schichtdienst.

A

Werbung

Hallo Cinicat,

schau mal hier: Hilfe Kitten. Dort wird jeder fündig!
Abtreiben und direkt die Gebärmutter mit rausmachen. 4 Wochen ist ca. die Hälfte der Trächtigkeit, das sollte noch gut machbar sein.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Rickie, Echolot und 11 weitere
Hallo,

würde mich @tiha anschließen.
Sie soll sie ausräumen und kastrieren lassen. Also Gebärmutter + Eileiter entfernen!

• Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie, Echolot und 6 weitere
Mich würde interessieren, wie alt die Mädchen eigentlich sind.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Rickie
Abtreiben und direkt die Gebärmutter mit rausmachen. 4 Wochen ist ca. die Hälfte der Trächtigkeit, das sollte noch gut machbar sein.
die Ärztin meinte wohl dafür wäre es zu spät

die Ärztin meinte wohl dafür wäre es zu spät
Dann such dir einen anderen TA, ggf. übers Tierheim, die wissen um das Katzenleid und die Katzenschwemme und können dir wahrscheinlich einen kooperativeren TA nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, LiScAtS, KittenKrankenschwester und 7 weitere
Werbung:
Hallo,

würde mich @tiha anschließen.
Sie soll sie ausräumen und kastrieren lassen. Also Gebärmutter + Eileiter entfernen!
und warum nicht nur kastrieren? Aber wie gesagt meine Tochter meinte dafür wäre es wahrscheinlich schon zu spät.

dafür wäre es wahrscheinlich schon zu spät.
Ich hab mich erst heute mit meiner TA darüber unterhalten und so pauschal ohne Katze und Umstände zu kennen ist es zwar schwierig zu sagen, aber bis spätestens zur 5.Woche definitiv möglich. Sucht euch schnellstmöglich einen anderen Tierarzt. Es geht noch.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, YogaKater:), Cinicat und eine weitere Person
Tja, dann ist deine Tochter da jetzt wohl reingefallen.

Ich würde sie auch leer machen lassen.

Das es reine Wohnungskatzen waren kann trotzdem sein.
Wäre nicht dad erst mal das Katz zum Kater gebracht wird...

• Like
Reaktionen: Echolot
Tja, dann ist deine Tochter da jetzt wohl reingefallen.

Ich würde sie auch leer machen lassen.

Das es reine Wohnungskatzen waren kann trotzdem sein.
Wäre nicht dad erst mal das Katz zum Kater gebracht wird...
Ich werde mit ihr nachher drüber reden. Sie ist völlig fertig :-( muss man da kein schlechtes Gewissen haben wenn man die jetzt in dem Zustand " leer" macht ? :-(

Werbung:
Und die Aufwandskosten der Verkäuferin von der unkastrierten/schwangeren Katze in Rechnung stellen.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Gorkon
Ich werde mit ihr nachher drüber reden. Sie ist völlig fertig :-( muss man da kein schlechtes Gewissen haben wenn man die jetzt in dem Zustand " leer" macht ? :-(
Ganz objektiv tut man der Katze und auch sich selbst einen Gefallen, wenn man noch abbrechen lässt. Emotional ist das für Mensch natürlich eine andere Sache, die Katze kann gut auf den Babystress verzichten.

• Like
Reaktionen: Micrita, LiScAtS, Rickie und 7 weitere
Sind beide Katzen weiblich? Nicht das die zweite Katze auch tragend ist.

• Like
Reaktionen: Rickie

Nein, muss man nicht.
Die Katze wird keine ähnlichen Gefühle haben wie man es bei Frauen immer mal wieder hört.

Und die Aufwandskosten der Verkäuferin von der unkastrierten/schwangeren Katze in Rechnung stellen.

Ach ja, dat wäre schön.

Was ist das eigentlich?
arglistige Täuschung ?

• Like
Reaktionen: Echolot und Miss_Katie
Werbung:
Ich würde der vorherigen Halterin auf jeden Fall mal klarmachen, wie teuet euch das jetzt zu stehen kommt und wenn sie die Katzen als kastriert weitergegeben hat, würde ich zumindest die Worte "Betrug" und "Anwalt" fallenlassen. Das ist einfach eine heftige Nummer und mir fehlt ehrlich die Fantasie mir vorzustellen, dass man nicht weiß, dass die Katze👎, die man abgibt tragend sind oder sein könnten.

Da späte Kastrationen auch immer ein Gesundheitsrisiko sind, würde ich ganz genau checken, ob die zweite Katze kastriert ist. Aber auch so eine Geburt ist ein Risiko. Gerade bei BKH mit diesen großen Köpfen und wer weiß schon, ob da nicht mal eine Faltohrkatzen mitgemischt hat und der Nachwuchs dann noch mit OCD und Klappohren auf die Welt kommt... Bei BKH klingeln bei mir ja schon wieder sämtliche Alarmglocken...

Beim Rest schließe ich mich an. Telefoniert euch durch und versucht die Trächtigkeit abzubrechen. Vielleicht kann eine der Tierschützerinnen hier einen TA empfehlen, sofern ihr eurem groben PLZ-Bereich nennen möchtet.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Micrita, YogaKater:) und 2 weitere
Sind beide Katzen weiblich? Nicht das die zweite Katze auch tragend ist.
OH Gott. Ja beide weiblich. Die andere war gerade erst rollig. Da hat man meiner Tochter gesagt sie hätte das noch nie gehabt.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Echolot, teufeline und Poldi
Ich würde der vorherigen Halterin auf jeden Fall mal klarmachen, wie teuet euch das jetzt zu stehen kommt und wenn sie die Katzen als kastriert weitergegeben hat, würde ich zumindest die Worte "Betrug" und "Anwalt" fallenlassen. Das ist einfach eine heftige Nummer und mir fehlt ehrlich die Fantasie mir vorzustellen, dass man nicht weiß, dass die Katze👎, die man abgibt tragend sind oder sein könnten.

Da späte Kastrationen auch immer ein Gesundheitsrisiko sind, würde ich ganz genau checken, ob die zweite Katze kastriert ist. Aber auch so eine Geburt ist ein Risiko. Gerade bei BKH mit diesen großen Köpfen und wer weiß schon, ob da nicht mal eine Faltohrkatzen mitgemischt hat und der Nachwuchs dann noch mit OCD und Klappohren auf die Welt kommt... Bei BKH klingeln bei mir ja schon wieder sämtliche Alarmglocken...

Beim Rest schließe ich mich an. Telefoniert euch durch und versucht die Trächtigkeit abzubrechen. Vielleicht kann eine der Tierschützerinnen hier einen TA empfehlen, sofern ihr eurem groben PLZ-Bereich nennen möchtet.
Also tatsächlich hat man ihnen gesagt dass beide Katzen NICHT kastriert sind, es nie Probleme gab und es reine Wohnungskatzen sind. Meine Tochter hatte für einen ersten Check und einen Termin zum kastrieren heute beide Katzen mit. Da kam diese Überraschung ans Tageslicht!

Ich würde anfangen, die TÄe durchzutelefonieren. Zeit für Entrüstung ist dann immer noch, wenn man erst mal den wichtigsten Schritt in trockenen Tüchern hat.

• Like
Reaktionen: Micrita, KittenKrankenschwester, Echolot und 5 weitere

Schreibe deine Antwort....