hilfe !! katzen sind unsauber

  • Themenstarter stefanie19
  • Beginndatum
  • #21
wir haben das katzenstreu gewechselt haben jetzt cats best öko plus was sie auch wunderbar annehmen .

Hallo ,

naja, anscheinend nehmen sie das Streu doch nicht so gut an,
wenn sie wieder daneben gemacht haben. Von Öko-Streus würde ich
generell abraten, das kann zwar eine zeitlang gut gehen, aber oftmals
wird es irgendwann nicht mehr aktzeptiert.
Jule hat dir ja zum Premiere Sensitive geraten, das würde ich dir auch empfehlen, aber am Anfang darauf achten, das die Kleinen es nicht fressen.
Manche Kitten mögen leider so was.
Ansonsten brauchst du halt etwas Geduld, und besorge dir schnell
das Biodor Animal um die betroffenen Stellen zu reinigen.
 
A

Werbung

  • #22
Natürlich klappt es nicht über nacht das ist völlig normal . Geht bei uns menschen ja auch nicht und verlangt auch keiner . Nur es ist echt belastet wenn man aufsteht und jeden morgen ist es das selbe obwohl man schon alles erdenkliche ausprobiert hat aber nichts hilft . Natürlich brauch man geduld das sehe ich ein.

Und zu dem thema mit meinem freund mein feeund hat sich nur auf die katzen eingelassen weil ich ihm versichert habe das alles bestens funktioniert . Er hat auch gesagt funktioniert es nicht kommen sie wieder weg naja und daraud habe ich mich eingelassen .
 
  • #23
Moin,
erstmal bitte Termin beim TA machen - wichtig! Wegen dem Durchfall.

Cat's Öko Best wird von vielen Katzen nicht gemocht, wechsel bitte auf ein feines Klumpstreu.

Whiskas! :eek: :eek: Grösster Mist den es gibt! Bitte füttere das nicht! Es gibt beim Fressnapf z. b. Eigenmarken, die sehr gut sind, damit würde ich erst einmal anfangen, dann kannst du z. b. im Internet bei zooplus etc. nach anderen hochwertigen Nassfuttersorten gucken.
 
  • #24
Das tut mir leid, Stefanie. Ich glaube, so etwas kann man jemandem gar nicht "versichern" oder versprechen. Es sind doch Lebewesen, da kann immer wieder mal was gut klappen oder eine Weile nicht. Das sind echt schlechte Voraussetzungen in meinen Augen, anscheinend steht er nicht sonderlich hinter der Entscheidung. Aber jetzt habt Ihr die kleinen Schätzchen mal und wichtig ist, daß abgeklärt wird, ob es eine gesundheitliche Ursache hat.

Falls er sich quer legt und Ihr die Katzen weg gebt, weil sie "nicht funktionieren", habt Ihr da schon einen Plan B? Also schon Ahnung, wer sie nehmen würde und der auch was versteht davon? Natürlich wünsche ich Euch in erster Linie, daß doch noch alles gut wird.Aber schadet ja nicht,alle Eventualitäten durch zu denken für den Fall,daß was davon eintritt.

Natürlich klappt es nicht über nacht das ist völlig normal . Geht bei uns menschen ja auch nicht und verlangt auch keiner . Nur es ist echt belastet wenn man aufsteht und jeden morgen ist es das selbe obwohl man schon alles erdenkliche ausprobiert hat aber nichts hilft . Natürlich brauch man geduld das sehe ich ein.

Und zu dem thema mit meinem freund mein feeund hat sich nur auf die katzen eingelassen weil ich ihm versichert habe das alles bestens funktioniert . Er hat auch gesagt funktioniert es nicht kommen sie wieder weg naja und daraud habe ich mich eingelassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Langsam bin ich am ende mit meinem Latein denn wenn das nicht bald besser wird will mein freund sie weg tun . :sad:

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ihr habt Katzen viel zu früh von der Mutter geholt und nun klappt was nicht auf Anhieb. Ihr braucht Geduld, Geduld und nochmals Geduld!
 
  • #26
Welches Futter haben sie denn vorher bekommen?

Und Durchfall kann natürlich was mit Unsauberkeit zu tun haben. Und ist gerade bei so kleinen Katzen auch absolut ernst zu nehmen.
Also nicht lange zugucken, sondern schnell zum Tierarzt gehen.

Übrigens habt ihr die Kleinen keinesfalls von einem Züchter. Kein Züchter würde die Kätzchen so früh abgeben. Und bei einem Züchter hätten sie wohl auch das Katzenklo kennengelernt.
 
  • #27
Ich kann auch nur raten ab zum Tierarzt! Denn wenn sie z.B. Würmer oder Giardien haben wird das nicht besser sondern nur schlimmer.
Lieber nicht warten, wird sonst nur teurer. ;)
 
Werbung:
  • #28
ich kann den Vorpostern nur zustimmen.....

...möchte aber dazu noch sagen, Tiere sind keine Gegenstände, die man weil sie nicht so funktionieren, wie Mensch das will wieder aus der Hand gibt.......

...mein Kater hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die er nur knapp überlebt hat, Ursache vermutlich ein heftiger Kampf im Freigang, kann halt passieren bei Freigängern.........

...er hat auch nach der Behandlung noch monatelang richtig viel gekotzt, da war es dem Kater egal, ob das der weisse Teppich im Wohnzimmer war, oder mein frischbezogenes Bett oder die Marmortreppe oder das Holzfensterbrett...... das ist halt so...... wenn ich mir Tiere ins Haus hole, dann muss ich mich darauf einlassen, dass ich a) viel Geduld haben muss
und b) fünfe grad sein lassen muss.......

....ist jetzt nicht böse gemeint, war von meiner Seite eher ein Wink mit dem Zaunpfahl an Deinen Freund, der Dir erlaubt hat die Tiere zu holen, Dich zwar mit wenn... unter Druck gesetzt hat, aber würdest Du Deinen Freund, auch vor die Tür setzen, wenn er Dinge macht die Dir nicht gefallen ....grins mir würden da grad auf Anhieb viele Dinge einfallen, die Männekens nicht tun und uns Mädels auf die Palme bringen......... :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Motzkatze
M
L
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lina1318
L
K
Antworten
9
Aufrufe
871
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
9
Aufrufe
819
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben