Hilfe! Katze verkrampft!

• Themenstarter Themenstarter Bordsteinkante
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

wie geht es deiner Katze inzwischen ?
Und was hat der Tiersrzt gesagt ?

A

Werbung

Hallo,

es wäre nett, wenn Du Dich noch einmal melden würdest. Wie geht es Deiner Katze?

Hier machen sich doch einige User Sorgen.

Bitte, sei so lieb und sag uns, wie es deiner Katzendame heute geht.

@all: ich hätte mir auch sofort ein Taxi gerufen, wenn ich kein Auto hätte und niemanden, der mich fahren könnte, aber Vorwürfe und Anfeindungen bringen hier keinen weiter!
Es wird einen Grund haben, warum jemand kein Auto hat und keiner von uns kennt die persönliche Situation der TE . Sie hat sich Sorgen gemacht und um Hilfe gebeten.
Vermutlich macht sie jetzt dicht und alle anderen machen sich Sorgen😕.

Hey Leute,
entschuldigt die zu verspätete Antwort.
Der Kleinen gehts ganz gut.
Ich war mit ihr noch in der Klinik. Dort wurde sie untersucht (Augen, Temperatur, etc.).
Die Ärztin sagte, dass es wohl ein epileptischer Anfall war, aber wenn das bisher nur ein mal passiert ist und in Zukunft vielleicht alle paar Monate ist das ungefährlich. Sollte das öfter vorkommen, soll ich noch mal wieder kommen. Dann hat sie mich nach Hause geschickt.

Das reicht mir als Antwort allerdings nicht. Deswegen war ich noch bei meiner Tierärztin und habe ein Blutbild machen lassen. Jetzt warte ich auf das Ergebnis.

Mir ist eine Veränderung der Katze aufgefallen (auch schon vor dem Anfall.
Sie ist noch ängstlicher als vorher, traut sich kaum zu ihrem Futternapf. Und sie isst viel weniger. Nur ein paar happen und dann geht sie wieder auf den Kratzbaum schlafen. Vorher war sie ganz schön verfressen und hat das Futter in sich rein geschlungen.
Kann das was damit zutun haben oder ist es einfach eine normale Veränderung?
Schöne Grüße

Danke, dass Du hier Bescheid gibst und mit dem Mädel auch in TK und bei Deiner Tä warst.

Ich kenne mich GsD mit Epilepsie gar nicht aus, hoffe aber, dass man da vielleicht mit Medikamenten entgegen wirken kann?

Vielleicht haben andere Foris Erfahrung damit.

Ein aktuelles BB ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.

LG
Anett