HILFE! Katze hat nach Darmtumor OP Verstopfung. ...

  • Themenstarter Stippy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich kenne Katzenwasser zwar nicht aber es klingt gut nach Deiner Beschreibung. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Pi bekommt dadurch auf alle Fälle mehr Spurenelemente und Mineralstoffe mit als bei normalem Trinkwasser. Und nichts anderes ist im Katzentrinkbrunnen.

LG
Marga
 
A

Werbung

  • #62
Das Problem sehe ich nur darin,es ist dem einzelnen Organismus nicht angepasst,also kann man auch zu viel abbekommen und zuviel an bestimmten Elektrolyten kann sehr gesundheitsschädlich sein.

Aber das muß jeder selbst entscheiden,ich würde das Zeug nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
das Problem sehe ich nur darin,es ist dem einzelnen Organismus nicht angepasst,also kann man auch zu viel abbekommen und zuviel an bestimmten Elektrolyten kann sehr gesundheitsschädlich sein.

QUOTE]

Da hast Du natürlich auch Recht.

LG
Marga
 
  • #64
Man ist halt immer versucht alles zusammen zu kaufen,weil man nur das Beste will,geht mir auch so und damit spekullieren solche Hersteller.
 
  • #65
da habt ihr vollkommen Recht.
ich dacht mir, dass ich ihr das verdünnt die nächsten 2 Tage gebe. Eben weil sie so viele Klistiere bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann schädlich sein kann.
über so einen Brunnen werde ich nachdenken :)
so, wir beide gehen jetzt schlafen. Pi liegt schon neben mir :zufrieden:
 
  • #66
Durch das bewegte Wasser fühlen sich viele Katzen motiviert mehr zu trinken.
Durch einen Brunnen bewegtes Wasser ist auch wieder lebendiger als das, das nur in gelenktem, harten Strahl aus der Leitung kommt.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen lebendigen und totem Wasser, hast Du schon was dazu gehört?


Zugvogel
 
  • #67
Guten Morgen zusammen,

ja, ich habe von totem und lebendigem Wasser gehört.
Das ist eine lange Geschichte. Es gibt da einige Theorien dazu.... richtig :)

Ich bin mal gespannt, wie es heute um Pi's Verdauung steht. Sie war heute morgen kurz, aber da kam fast Durchfall raus. Jetzt hab ich ein bißchen Angst,weil ich nicht weiß, ob sie eine Verstopfung hat ( es heißt, dass wenn nur Druchfall raus kommt, dass eine V vorleigen kann , lt. TA) oder ob einfach die Lactulose etwas krass wirkt.....ich werd's beobachten....
 
Werbung:
  • #68
N'abend zusammen,

ich wollte kurz eine Zwischenmeldung geben.
Heute ist Pi komisch. Sie war zwar auf Klöchen, aber ist ziemlich verpennert.
Ich meine, ich heute auch, aber können Katzen auch einen schlechten Tag haben?
Viel gefressen und getrunken hat sie noch nicht... :(
Hm, irgendwie bin ich gerade vielleicht auch angespannt und bewerte alles über, weil ich mir Sorgen mache....
 
  • #69
N'abend zusammen,

ich wollte kurz eine Zwischenmeldung geben.
Heute ist Pi komisch. Sie war zwar auf Klöchen, aber ist ziemlich verpennert.
Ich meine, ich heute auch, aber können Katzen auch einen schlechten Tag haben?
Viel gefressen und getrunken hat sie noch nicht... :(
Hm, irgendwie bin ich gerade vielleicht auch angespannt und bewerte alles über, weil ich mir Sorgen mache....

Das glaube ich auch:)

Du machst Dir natürlich Sorgen, das ist ganz normal.

Aber Katzen haben auch mal einen schlechten Tag.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, Hauptsache ist sie war auf dem Klo.

LG
Marga
 
  • #70
Ja war sie. Einmal kam ein richtiger Haufen und jetzt nur *piep*
ich glaub, sie verträgt diese Lactulose nicht. Pi hat Blähungen, seitdem ich das gebe....
Gibt es denn dazu auch Alternativen?
 
  • #71
Ja, Lactulose macht (bei Menschen) typischerweise Blähungen als Nebenwirkung. Aber ich dachte, Du hast es zur Zeit pausiert? Ich würde ihr wahrscheinlich nen Trinkbrunnen kaufen, es mal mit Makrogol versuchen (ist besser verträglich), nen TA suchen,dem auch was homöopathisches einfällt zur Unterstützung und auf jeden Fall (als allererstes) nochmal nen Darmverschluß ausschließen lassen. Durchfall kann auf einen Darmverschluß hinweisen, weil der Kot irgendwo steckenbleibt, dort zu gären und faulen anfängt (durch die Darmbakterien) und wieder verflüssigt wird.
Und v.a. ALLES GUTE! Ich find es toll wie Du Dich kümmerst.
 
  • #72
Na, ich hatte es vor, aber dann ist mir empfohlen worden es doch prophylaktisch zu geben. Durchfall war es nicht wirklich... irgendein Zwischending.
Ich glaub, sie hat echt davon Blähungen.
Am Dienstag stelle ich sie einer TA und T- Heilpraktikerin vor.
Ich werde sie auch auf Macrogol ansprechen... ich will nicht selbst irgendwelche Versuche starten.
Es ist schön das zu hören :) ich hab das Gefühl, dass ich überfürsorglich bin ....:oops:
 
  • #73
Ja, ich setz es ab. Selbst die kleine Dosis von 0,5 ml scheint Nebenwirkungen zu verursachen....
Hat sonst jemand Erfahrung mit Homöpathie?
Ich hab gehört, es soll nicht wirken...:confused:
 
  • #74
Oh doch Stippy.

Homöopathie wirkt sehr wohl!
Kommt natürlich auf den Schweregrad der Erkrankung vor und auf eine/n Tierheilpraktiker/in der wirklich Ahnung hat.

Áuf dem Gebiet gibt es leider sehr viele schwarze Schafe.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Marga
 
Werbung:
  • #75
Tja, die schwarzen Schafe gibt es leider überall!:mad:
vielleicht ist die TA ja keine. immerhin hat sie auch Veterinärmedizin studiert und bietet auch alternative Heilmethoden an.
 
  • #76
Tja, die schwarzen Schafe gibt es leider überall!:mad:
vielleicht ist die TA ja keine. immerhin hat sie auch Veterinärmedizin studiert und bietet auch alternative Heilmethoden an.

Sei einfach positiv und guck sie Dir genau an!:)

LG
Marga
 
  • #77
he he, normalerweise bin ich das immer,
aber nach der Erfahrung fällt mir das echt schwer.
Am Telefon machte sie zumal einen netten und kooperativen Eindruck, obwohl ich noch nicht bei ihr war. Sie hat mir für den Notfall sogar schon ihre Handynummer gegeben,,,
 
  • #78
Ich habe schon immer Homöopathische Mittel bei meinen Katzen angewandt,sie helfen sehr wohl,aber man muß an einen erfahrenen THP kommen.
Am besten ist es wenn man einen TA erwischt der auch auf Homöopathie spezialisiert ist,denn erstens sollte immer die erste Anlaufstelle der TA sein und nicht der THP,aber zum kombinieren oder bei " Kleinigkeiten" ist Homöopathie was sehr gutes.
Oft haben THP noch helfen können wenn der TA nicht mehr weiter wußte und mit seinem Latein der Schulmedizin am Ende war.

Was die Lactulose betrifft,würde ich es dann nicht jeden Tag anwenden wenn sie es in der Menge nicht verträgt.

Beobachte sie morgen nochmal und wenn sich nichts ändert,dann solltest du schon unbedingt zum TA gehen und nochmal nachgucken lassen.
 
  • #79
Schön, dass ihr gute Erfahrungen mit Homöpathie gemacht habt. vielleicht ist meine Wahl, dass die Dame schul- und alternativ Medizin kombiniert, sogar hilfreich. klar gehe ich morgen, wenn es Pi nicht besser geht, sofort zum Abklären! da fackel ich nicht lange :rolleyes:
 
  • #80
Mit Homöopathie kann man schon einiges bewirken und wenn die TÄ beides macht finde ich das optimal.
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
30
Aufrufe
530
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
923
Petra-01
Petra-01
Ursch
Antworten
12
Aufrufe
26K
Calimera
Calimera
C
Antworten
7
Aufrufe
28K
wilumi
wilumi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben