Angeblich Verstopfung?

  • Themenstarter whippy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
whippy

whippy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
16
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meiner Kleinen bei der TÄ, nachdem ich das Gefühl hatte das sie sehr träge ist und nur wenig futtert. Sicher ist sicher.

Dort wurde allgemeine Untersuchung gemacht und nichts festgestellt und auf Vorschlag der TÄ hab ich ein Röntgenbild machen lassen. Da wurde im Darm ca. 6-7 Würstchen festgestellt und die TÄ meinte es wäre eine Verstopfung die ihr zu schaffen macht. (Ein Blutbild sollte nicht gemacht werden da das letzte 2 Monate her ist und sie so fit aus sieht und auch normal Urin absetzt.)

Ich hab ihr gesagt das sie ganz normal Kot absetzt und der auch nicht hart aber auch nicht weich ist, sondern normal. Trotzdem sagte sie: Verstopfung, sie bekommt jetzt ein Schmerzmittel und einen Hohen Einlauf.

Da ich etwas hilflos war vertraute ich ihr. Wieder zu hause passierte nichts und der Einlauf wirkte scheinbar nicht. Sie ging erst heute Nacht aufs Klo und es kamen 6 wohlgeformte Würstchen raus. Wie immer.

Heute morgen war sie recht aktiv, fraß auch nen bisschen, nahm ihr Lieblingsleckerlie und kam mit raus. Seit ca. 1-2 Stunden liegt sie wieder träge auf dem Kratzbaum.

Kann es nicht auch einfach sein das ihr die Hitze zu schaffen macht?

Ich mein, bei einer Verstopfung würde sie doch gar keinen Kot absetzen können? Ich bin echt ratlos...

:confused::confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Wie viel Flüssigkeit am Tag nimmt die Katze auf?
Und bei der Hitze sind meine auch tagsüber sehr träge
 
Hallo :)

schon mehr als sonst. Ansonsten ganz normal das Nassfutter und TroFu mit Wasser versetzt.

Hatte vorhin nochmal bei der TÄ angerufen und sie meinte dann plötzlich es könne auch am zu flachen Herzen liegen das sie gestern auf dem Röntgenbild gesehen hat.

Da wurde es mir zu bunt. Bin zu einem anderen TA der zufällig der Ex-Mann von der ist und der hat irgendwann genug gehört. Er meinte: rein äußerlich wäre alles super und das es am Herzen liegt wäre Schwachsinn weil Ohren und Pfoten sowie Herzschlag normal und gut durchblutet sind.

Hab jetzt das Röntgenbild besorgt und fahre morgen nochmal mit Urin und Kotprobe hin und dann mal schauen.

Hoffe wirklich das es nur am Wetter liegt.

LG
 
Eine zweite Meinung zu holen ist immer vernünftig.
Berichte dann mal was rausgekommen ist :)
 
Also eine richtige Verstopfung sieht man eindeutig auf einem Röntgenbild. Aber dann nicht einfach nur ein bisschen Kot sondern
der Darm ist dann das auffallenste und richtig dick und aufgebläht (wir hatten das leider schon).
Und bei einer Verstopfung bekommt die Katze gar keinen bis sehr wenig kot raus.
Für mich klingt die Diagnose deiner Tierärztin sehr dubios.
Vor allem wenn eine Katze Kot absetzen kann dann gebe ich doch keinen Einlauf???

Eine zweite Meinung ist natürlich genau das richtige, bei uns wird aber auch momentan über Mittag/Nachmittag nur geschlafen und erst mitten in der Nacht geht die Post ab :grin:
 

Ähnliche Themen

yantania
Antworten
36
Aufrufe
17K
curie
C
N
Antworten
6
Aufrufe
6K
valentinery
V
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben