Hilfe!!! Katze hat Lachsölkapsel (nur die Kapsel) gefressen

  • Themenstarter Nektarina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nektarina

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
... ich hab eben meiner einen Katze eine Lachsölkapsel übers Futter. Ich beiß die Dinger immer auf und geb dann nur das Öl übers Futter (1 - 2x die Woche) ...

Und bis ich mich umdreh hat die andere Katze die leere Kapsel geklaut und gefressen!!!
Also rein vom logischen Denken her müsste diese sich ja im Bauch auflösen. Aber tut sie das wirklich? Ist jemanden schon Ähnliches passiert?

Und ganz genau jetzt gerade hat sie "gerülpst" ... Nicht gewürgt, nein, wirklich "gerülpst"
 
A

Werbung

... ich hab eben meiner einen Katze eine Lachsölkapsel übers Futter. Ich beiß die Dinger immer auf und geb dann nur das Öl übers Futter (1 - 2x die Woche) ...

Und bis ich mich umdreh hat die andere Katze die leere Kapsel geklaut und gefressen!!!
Also rein vom logischen Denken her müsste diese sich ja im Bauch auflösen. Aber tut sie das wirklich? Ist jemanden schon Ähnliches passiert?

Und ganz genau jetzt gerade hat sie "gerülpst" ... Nicht gewürgt, nein, wirklich "gerülpst"

Keine Bange...............ich gebe die Kapseln hin und wieder kpl. als Leckerli!:D
 
Hallo Nektarine, keine Ahnung, aber eigentlich denke ich mal, die
Kapsel wird von der Magensäure zersetzt, aber leider kenne ich mich
damit auch nicht aus.
 
Keine Bange...............ich gebe die Kapseln hin und wieder kpl. als Leckerli!:D

Ja dann :zufrieden:
Das ist perfekt das zu Wissen, denn genau bei der Katze hatte ich immer das Problem, dass sie es über dem Futter nicht mochte (sie ist sehr wählerisch) während die andere Mietze das zusammen mit DM Schnurr inhaliert :aetschbaetsch1:
Aber so schlecht scheinen sie ja doch nicht zu schmecken :yeah:
 
Ich steche die Dinger immer auf und spritze es dann übers Essen. Einmal hatte ich eine leere Kapsel noch auf der nassen Spüle liegen gelassen und als ich sie wegschmeißen wollte, war sie schon so glibberig wie Gelatine. (ist sie nicht sogar aus Gelatine?) Also wird sie sich im Magen auf jeden Fall auflösen! Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn man so eine Kapsel schluckt und die sich nicht auflöst! ;)
 
Eigentlich dienen die Kapseln ja dazu, daß sie mit Inhalt zusammen verschluckt werden :D
Grundsubstanz ist Gelatine, dann vieleicht noch Farbstoff, vielleicht auch Aroma, das müßte alles auf dem Beipackzettel stehen.

Zur Beruhigung: manche suchen (Leer)Kapseln, um bittere Medizin besser in die Miezen reinzukriegen :)

Ich bin sicher, daß die Kapseln keinesfalls schädlich sind, höchstens etwas ungewohnt, vielleicht daher der perfekte Rülpser :D


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
9K
Yana_Muckel
Y
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
10
Aufrufe
17K
Manuela48
Manuela48
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben