Meine Katze bricht immer und kackt selten

  • Themenstarter Lizzi93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bricht essen essenverweigerung verstopfung verweigern
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #21
Zuhause gibt es dann tja was füttere ich den jetzt am besten ?

Kauf Hühnchenfleisch. Frisst sie Rohfleisch? Wenn nicht, koche es ab und gib es ihr kleingeschnitten mit etwas Brühe. Ein paar Tage kannst Du es schon machen ohne supplementieren zu müssen. Schonkost. Aber keine abgekochten Knochen!! Dann merkst Du auch, ob sie auf Hühnchen reagiert. Aber dann solltest Du Allergiefutter füttern.
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #22
Kauf Hühnchenfleisch. Frisst sie Rohfleisch? Wenn nicht, koche es ab und gib es ihr kleingeschnitten mit etwas Brühe. Ein paar Tage kannst Du es schon machen ohne supplementieren zu müssen. Schonkost. Aber keine abgekochten Knochen!! Aber dann solltest Du Allergiefutter füttern.

Davon würde ich ehrlich gesagt bei einer möglichen Verstopfung bzw. einem langsamen Darm absehen.
Da kann das Huhn erst Recht zur Verstopfung führen.

Ich persönlich würde erstmal bei Nafu bleiben und ggf. so etwas wie Flohsamenschalen oder eben die erwähnten Möhren unterheben.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #23
Davon würde ich ehrlich gesagt bei einer möglichen Verstopfung bzw. einem langsamen Darm absehen.
Da kann das Huhn erst Recht zur Verstopfung führen.

Ich persönlich würde erstmal bei Nafu bleiben und ggf. so etwas wie Flohsamenschalen oder eben die erwähnten Möhren unterheben.

Okay, kam zwar nicht so rüber, als wenn sie Verstopfung hätte, aber was den langsamen Darm betrifft, könntest Du Recht haben.

Dann würde ich versuchen, möglichst sortenreines NaFu zu kaufen. Kein Discount-Kram
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lommi67
L
S
Antworten
1
Aufrufe
188
Celistine
Celistine
C
Antworten
14
Aufrufe
630
corinna33
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben