Hilfe! Kann uns einer helfen???

• Themenstarter Themenstarter Börgi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jedwede Krankheit kann sich für eine Weile einnisten und je nachdem, wie stabil das Gleichgewicht und die Abwehrkraft vom Tierle sind, geht das unbemerkt vorüber und vorbei!
Ich glaube,dass man Parasiten unbehandelt nicht los wird.Es kann gut sein,dass Symtome nicht auftreten und das Tier nur Ausscheider ist,aber die Parasiten sind trotzdem vorhanden und verschwinden nicht einfach.

A

Werbung

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass eine Kotprobe einschicken, oder schick selbst eine ein.
Ein-Giardien-Test kostet im Schnitt 20,00, sowohl vom TA ins Labor geschickt als auch selbst eingeschickt.

Ein richtiges DF-Profil kostet 60-80 Euro, allerdings ist das sicher nicht nötig, wenn es keine Symptome gibt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass eine Kotprobe einschicken, oder schick selbst eine ein.
Ein-Giardien-Test kostet im Schnitt 20,00, sowohl vom TA ins Labor geschickt als auch selbst eingeschickt.

Ein richtiges DF-Profil kostet 60-80 Euro, allerdings ist das sicher nicht nötig, wenn es keine Symptome gibt.

Danke für den Hinweis.

Ich werde wohl nächste Woche in Aktion treten und was anleiern. Diese komm ich nicht mehr dazu. Ist ja auch zum Glück bis her nur ein Verdacht und nichts akutes. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Aber noch mal ein dickes Danke an alle!! :smile:

Ich glaube,dass man Parasiten unbehandelt nicht los wird.Es kann gut sein,dass Symtome nicht auftreten und das Tier nur Ausscheider ist,aber die Parasiten sind trotzdem vorhanden und verschwinden nicht einfach.

Vermutlich ist die Dunkelziffer sehr hoch, von den Katzen, die nicht akut krank werden und von allein genesen, obwohl sie Träger der Parasiten waren. Denn nur auffällig und akut erkannte werden untersucht.

Zugvogel