Hilfe Kabelanfresser und vieles mehr...

  • Themenstarter Nous
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehungstipps hilfe kabel
N

Nous

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
10
Hallo Ihr lieben, wir haben seit einem Monat eine britisch Kurzhaar Dame namens Zoe. Sie soll angeblich erst sieben Monate alt sein, aber unser Tierarzt schätzt sie schon auf ein Jahr.

Am Anfang war sie sehr ruhig und lag viel bei uns. Mittlerweile ist sie aufgeblüht, was wir ja auch sehr gut finden, aber leider knabbert sie momentan an alles was wir nicht verstecken können. Auch nur wenn wir in der nähe sind. zum Beispiel liebt sie die Kabel vom PC (die kann man schlecht verstecken). wenn wir sie denn da wegsetzen, ablenken, schimpfen (was auch immer) geht sie kurz weg, kommt darauf aber auch (kackfrech) wieder und macht da weiter wo sie aufgehört hat. Langsam weiß ich nicht mehr weiter was wir noch machen können. Sie ist unserer erste Katze und ich möchte nichts falsch bei ihr machen. Wir lieben sie auch abgöttisch. Aber das ist sehr anstrengend und ich kann mich ja deswegen nicht vom PC fernhalten muss ja damit arbeiten.

Bitte helft mir/uns!
 
A

Werbung

Kannst Du die fraglichen Kabel nicht in einem Kabeltunnel verbergen? Es gibt welche, die sehr biegsam sind, mit Kabelbinder auch an Tischbeinen zu arretieren.
Oder Du machst die ganzen Kabel in einen passenden Schlauch, der dann mit zweiseitigem Klebeband versehen wird.

Was hat Zoe zum spielen, kratzen, toben? Hat sie einen kätzischen Spielkameraden?

Zugvogel
 
Wir benutzen schon Kabelbinder. sie kaut einfach so lange bis sie durch ist.
Mit den Schlauch ist eine gute Idee. Am Arbeitsplatz stehen bei uns zwei PC. und da häuft sich schon Kabellage an.

Zoe hat so viel Spielzeug: 1 riesen Kratzbaum (3 m hoch), 1 Tunnel, viele Mäuse und Schnurmäuse und haufen selbstgemachtest Spielzeug (wie Toilettenrolle mit was drin etc.) Sie ist auch ganz verrückt, wenn man eine Maus wirft und sie holt sie denn (legt sie sogar in die Hand ab).

Wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihr. Als erstes wenn wir nach Hause kommen wird geschmust und gespielt. Genauso wenn wir morgens aufstehen.

Nein Zoe hat kein Spielkameraden. Wir möchten nur eine Katze haben.
 
Bei meinem Kater Peter (+ 14.3.1997) hats geholfen ein dickes Stück Kabel in seinen Schlafplatz zu legen.
Er hat "sein" Kabel zerkaut (bekam regelmäßig ein Neues) und ließ dann die anderen Kabel in Frieden.
Viell. hilfts ja auch bei Deiner?
 
das ist eine tolle idee. werde ich gleich mal ausprobieren. was hast du für eins genommen? konnte ihn da nichts passieren? nicht das zoe es so zerhackt das sie es schlucken kann...
 
Hi,

habs bei meinen 2 auch so gemacht aber bei uns waren es die langen Vorhänge. Hab ihnen einfach einen alten Vorhang mit Fransen, damit es auch Spaß macht großzügig am Katzenbaum so richtig doll festgemacht. Und somit hatten sie ihren Vorhang und meine waren uninteressant geworden. Das Interesse hält sich allerdings in Grenzen, nach ca. 2 Wo. Spieltrieb hat`s nachgelassen. Doch an die Vorhänge gehen sie nur noch ganz selten. :smile:


Gib ihr einfach ihr Kabel und setzt sie immer wenn sie an die anderen will, an IHR Kabel. Wirst aber geduldig sein müssen.
Viel Glück

Grüßle
Hanni
 
Ich hab auch einen Kabelbeisser :mad:

Tipps hast du bereits einige bekommen.
Wurde mal ins Mäulchen geschaut, ob da Entzündungen am Zahnfleisch sind? Das ist ein häufiger Grund, wenn Katzen auf Kabeln herumknabbern. Ob nun im Zahnwechsel oder durch andere Entzündungen, die Schmerzen bereiten. Vor allem bitte auf die Backenzähne achten.
 
Werbung:
Wir haben damals ein Starkstromkabel genommen wie man es auch für den Herd benutzt.
Diese Kabel sind sehr dick und werden nicht mal eben so durchgekaut. Unser Kater hat nur Löcher in die Isolierung beißen können, ist aber nie ins Innere vorgedrungen.
Wenn die Isolierung nicht mehr gut aussah, bekam er halt ein neues Stück.
Die Stücke waren ungefähr 50cm lang. So ne 5m Rolle hält dann auch ne Weile.:aetschbaetsch2:
Du mußt natürlich beim abschneiden drauf achten das die Drähte nicht rausstehen, damit die Miez sich nicht daran verletzen kann.

Klar solltest Du abklären lassen, ob die Miez was an den Zähnen hat- aber im Fall von unserm Kater gings einfach nur ums Knabbern.
 
Wir möchten nur eine Katze haben.

Gibt es einen Grund dafür, dass Ihr nur eine Katze möchtet? Meiner Erfahrung nach sind wir Menschen auf Dauer als Spielpartner einfach zu langweilig. Und wer Langeweile hat, der sucht sich Beschäftigung;)

Schau Dir mal Kinder an, die sich langweilen. Die wollen sich entweder ständig was zwischen die Zähne schieben (sprich essen) oder fangen an, an etwas herumzupuhlen.

Das nur mal so als kleine Anregung, darüber nachzudenken, ob Euer Wunsch so kompatibel ist mit dem, was Eure Katze vielleicht braucht.

LG Silvia
 
  • #10
vielen dank für die vielen tips! :yeah:
also mit den zähnen hat sie nichts. (hab eben nachgeschaut :))

wo bekommt man denn so ein starkstromkabel her?

was ich nicht verstehe warum knabert zoe nur am kabel wenn wir genau daneben stehen, sonst lässt sie ja auch alles heil....

mein lebensgefährte wäre nicht einverstanden, wenn wir uns noch eine katze holen. das war schon ein hartes stück arbeit zoe zu finden (er hat sie ausgesucht).
 
  • #11
was ich nicht verstehe warum knabert zoe nur am kabel wenn wir genau daneben stehen, sonst lässt sie ja auch alles heil....

..... weil sie euch damit etwas "sagen" möchte :)

Sie hat Langeweile, sie ist nicht ausgelastet, schiebt Frust etc.
 
  • #12
Baumärkte sind super Quellen für diese Kabel.
Gibts meist in unterschiedlich langen Rollen. Meist grau und fast Fingerdick...;)
 
  • #13
Das denke ich auch. Und der Lebensgefährte wäre nicht der erste, der seine Meinung dann doch geändert hätte;) Wenn ihm etwas an der Kleinen liegt.

@Nous: Welche Argumente führt er denn gegen Nr. 2 ins Feld? Vielleicht können wir Dir die passende "Gegenmunition" liefern?

LG Silvia

Die Gründe sind:

1. mehr Haare
2. Anschaffung 2 Katzenklo (kein Platz)
3. mehr kosten/mehr Sachen die Kaputt gehen können
4. nicht wissen wie Zoe darauf reagiert (sie ist von Anfang an Einzelkatze)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ich glaub nicht das sie die krankheit hat. wir haben es ihr jetzt auch erfolgreich abgewöhnt. :omg:

wir haben uns eine wasserpistole geholt und 4 mal geschossen und seit dem geht sie nicht mehr ran :smile:
 
  • #16
Gibt es einen Grund dafür, dass Ihr nur eine Katze möchtet? Meiner Erfahrung nach sind wir Menschen auf Dauer als Spielpartner einfach zu langweilig. Und wer Langeweile hat, der sucht sich Beschäftigung;)

Schau Dir mal Kinder an, die sich langweilen. Die wollen sich entweder ständig was zwischen die Zähne schieben (sprich essen) oder fangen an, an etwas herumzupuhlen.

Das nur mal so als kleine Anregung, darüber nachzudenken, ob Euer Wunsch so kompatibel ist mit dem, was Eure Katze vielleicht braucht.

LG Silvia

Du hast recht 2 Katzen sind wirklich besser ! Da können sie miteinander spielen und auch wenn man malein paar stunden weg ist braucht man kein schlechtes gewissen zu haben !
Sieht man an unseren beiden !:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
A
Antworten
9
Aufrufe
534
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben