Hilfe, ich habe so Angst um mein Pünktchen :( Sie Blutet überall.

  • Themenstarter Toxy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Das mit der Anzeige beim Vet-Amt ist nicht so einfach.

Ich habe das im vergangenen Jahr für einen Hund versucht, der in einem Schrebergarten gehalten wurde.

Das Vet-Amt hatte sich vor dem Besuch dort angemeldet und die Besitzer konnten sich darauf einstellen.

Ich stand dann als die Blöde da, die ohne Grund ein Amt eingeschaltet hatte.
 
A

Werbung

  • #102
Halt Stooooopppp

Ich kenne ihn seit 7 Jahren, aber er hat erst seit ca 1 nen Jahr Katzen. Und dort ist das Passiert, Kontakt habe ich seit langem nichtmehr zu ihn.

Wenn ich wüsste wo ich sowas melden könnte..... Unternimmt da eine Organisation irgend etwas?

Ich hätte da schon so lange was unternommen. Aber das ganze ist eine andere geschichte..... die hier nicht hingehört, und den Rahmen des ganzen sprengen würde.

Gerne hätte ich die Katzen von ihm abgenommen.

Aber btt

Sorry,aber wenn es Dir so ne Herzensangelegenheit gewesen wäre hättest Du dich doch informieren können.
So hast Du den Kontakt einfach abgebrochen und die Kätzchen Ihrem Schicksal überlassen.*kopfschüttel und wieder raus bin*:(

Edit: Und genau diese Gleichgültigkeit spiegelt sich in Bezug auf Deine eigene Katze wieder.
 
  • #103
Ja das mit der Anzeige ist wirklich nicht so einfach. :/

Und sie geht ja nun morgen in die TK.
 
  • #104
  • #105
  • #106
Bitte unterstelle mir nicht nochmal,

Ich lasse meine Katze leiden, ich liebe meinen Punkt über alles auf der Welt, ich würde sterben für sie.

Weißt du woher sie kommt? Es ist das Kind von den Katzen von meinem ''Kollegen''

Ich habe sie gerettet. Und das weiß ich.
 
  • #107
Würdet ihr euch mal bitte wieder alle beruhigen?

Sie geht morgen in die TK und dann schauen wir mal was die TK für eine Diagnose stellt.
 
Werbung:
  • #108
Edit: Und genau diese Gleichgültigkeit spiegelt sich in Bezug auf Deine eigene Katze wieder.

Das ist aber jetzt unfair. Sie war ja bei zwei TÄ, wenn die beide nichts taugen, kann sie doch nichts dafür!

Ich würde jetzt mal das machen, was die in der TK morgen empfehlen und nicht nach jedem Beitrag das Mittelchen wechseln. Es kommen hier so viele unterschiedliche Informationen in schneller Abfolge und jeder, dessen Empfehlung nicht sofort umgesetzt wird, ist einmal beleidigt.
 
  • #109
puh, dann liegt der fehler doch nicht bei mir....

Außerdem bin ich ein ER ! !!! ! ! !! !! ! !!
 
  • #110
  • #111
  • #112
Hat der der letzte TA denn Spot ON in den Nacken gegeben , damit die Milben in/auf der Haut absterben ? Räude bedeutet ja, dass es da nen Übel gibt und da hilft auch kein Schmerzmittel oder Cortison, wenn die Viechers weiter arbeiten. :rolleyes:

Ich hoffe sehr der Besuch in der TK klärt auch das und dieser Alptraum nimmt ein Ende ;)

Selber hätte ich nach der Wochenlangen Tortour auch nen Hals und wüsste nicht mehr weiter, denn durch die TA - Praxen zu hausieren, immer was Anderes zu hören, überall wieder Geld da zulassen, geht an die Substanz, wenn es keinen wirklichen Erfolg gibt! :(
 
  • #113
Wann habt ihr den Terminin der TK heute ?

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist ?
 
  • #114
Ich bin 22,

Termin haben wir um 16:30

Nein der TA, hat meiner Katze so nichts an mittel gegen Milben gegeben, ich sage ja. wir sind an 2 Schwarze Schafe geraten....
 
Werbung:
  • #115
was mir aufgefallen ist: diese blutigen Stellen um die Augen sind durch eigene Kratzverletzungen entstanden, oder? Vielleicht ist es ja gar kein Milbenbefall, sondern eine Allergie, wo die Augen eben furchtbar jucken!
Wie scharf sind denn die Krallen deiner Katze? Vielleicht kannst du die kürzen, damit sie sich wenigstens nicht sooo blutig kratzt?
 
  • #116
Wollten wir machen, aber Punkt verweigert das Total.

Wir haben auch den Eindruck, das sie sich einfach nur durch die Milben aufgekratzt hat, und sich das dann dort einfach nur Entzündet hat.

Meine Katze is nämlich n bissl Doof :D
 
  • #117
ich habe bisher nur still mitgelesen....weil ich nicht unbedingt mit in einen strei/diskussions-fred reingeraten wollte.
aber das lasse ich jetzt auch einfach mal beiseite;)
schließlich geht es um den süßen schatz:pink-heart:

meine luna hat auch eine allergie gegen futter- und hausstaubmilben...und anscheinend auch noch andere (herbstgrasmilben?? )...weil sie sich oft im sommer auch aufkratzt.

naja...jedenfalls hat sie letztes jahr auch schlimm ausgesehen.
sie hat sich zwar nicht im gesicht gekratzt...aber an den ohren und am gesamten hals.
also...das kann schon ganz schön jucken...so´ne allergie.

bei uns ging es so weit, daß luna fast n halbes jahr mit halskrause rumlaufen mußte...weil alles blutig und eitrig war.
allerdings was DAS schon vor 3 jahren...so schlimm ist es bisher *toi toi toi* nicht mehr gewesen.
sie hat nur noch selten was....und dann auch nur mal pusteln, die sie sich aufkratzt...und wenn wir das ein paar tage mit chlorhexidin behandelt haben, ist alles wieder gut.


ich finde es gut, daß du montag den termin in der tk hast.

bin gespannt, was rauskommt.

ich drücke dir und dem schatz ganz feste die daumen:smile:
 
  • #118
Nicht Montag, HEUTE ;)
 
  • #120
was gibt es denn für News ?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben