HILFE!! Hope rollig und kommt nicht heim....

  • Themenstarter Kerstin-Diana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kerstin-Diana

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2009
Beiträge
44
Hallo Forum,


vor lauter Jasper Trauer ist uns erst heute aufgefallen, dass meine Kleine wahrscheinlich rollig ist. Sie hat gejault und gemaunzt und ich dachte sie trauert um Ihren Bruder und jetzt sagt meine Nachbarin, dass sie wohl gerade rollig sei???????????? sie ist jetzt 10 Mon. und mein Tierarzt meinte im Dez. als ich Jasper kastrieren ließ, dass ich noch ins Neujahr hinein warten kann. Nun das ist ja nun wohl rum und ich hab´s verpennt!!!!!!!! Wie bekomme ich jetzt meine Katze heim, alles rufen nutzt nix ich höre sie nur...... wie schnell werden Katzen schwanger? Schon beim "1." Mal??? Brauch ganz schnell input....


Danke Lg Kerstin
 
A

Werbung

Ja, schon beim ersten Mal.
Am besten machst du bald einen Termin zur Kastra.....notfalls eben auch als "Abtreibung".
 
Hallo!!!!!


Abtreibung!!!!! Ich töte doch keine Tiere, geht´s noch, gebt mir lieber Tips wie ich sie wieder heim locke, vielleicht habe ich ja Glück. Unkastriert deshalb, weil der TA sagte, dass im Winter nix passieren kann. Und ja später um so besser für´s Tier..


Lg Kerstin
 
Hallo Kerstin,

na gratuliere *gg*

Das kann beim ersten mal passieren. Geht ratz fatz.

Warum wartet man immer so lange bis Kastriert wird? Gerade bei Freigängern`??Sagen da die TA einem immer? Eine Katze kann schon sehr früh rollig werden. Am besten Frühkastrieren dann hat man diese Sorge nicht.Vorallem bei Freigängern. Ich kann da die TA nicht verstehen.

Ich drück die Daumen das alles gut geht.

Am besten ist du schaust das du sie eingefangen kriegst und dann direkt zum TA kastrieren.
 
Hallo!!!!!


Abtreibung!!!!! Ich töte doch keine Tiere, geht´s noch, gebt mir lieber Tips wie ich sie wieder heim locke, vielleicht habe ich ja Glück. Unkastriert deshalb, weil der TA sagte, dass im Winter nix passieren kann. Und ja später um so besser für´s Tier..


Lg Kerstin

Es geht noch und zwar gut :mad:
Wahllos vermehren wäre dann ok....gibt noch nicht genug Elend auf der Welt! :rolleyes:
 
Also bei uns in Österreich dürftest du eine unkastrierte Katze nicht rauslassen!

Kann dir nur raten, was die anderen schon gesagt haben, ruckzuck Termin beim TA und Kastration.
Und bitte keine moralischen Bedenken, deine Katze ist noch zu jung für Nachwuchs, du willst sicher nicht ihr Leben riskieren..
 
Bei allem Verständnis für Deine trauer,aber eine unkastrierte Katze lässt man nicht raus.

Neujahr war vor 1,5 Monaten.

Und was heisst hier so empört Abtreibung?

Willst du noch mehr Kitten als es eh schon gibt in die Welt setzen lassen?

Echt jedes Jahr dasselbe und immer sind die Tä oder andere Schuld an der Misere.:mad:
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

ist es der erste Freigang, oder kennt sie sich aus?

Geh sie suchen. Vielleicht kommt sie von sich aus wieder heim - dann aber wohl erst wenn sie einen passenden Kater gefunden hat.
 
Stimme meinen Vorschreibern zu: Fang sie ein und lass sie so schnell wie möglich kastrieren. Und bis dahin lass sie nicht mehr raus. Und wenn sie schon trächtig ist, lass sie trotzdem kastrieren. Wir brauchen wirklich nicht noch mehr Kitten in der Welt.

Vor allem ist sie viel zu jung, um Junge zu bekommen.

Kastration geht schon mit vier Monaten. Die Aussage 'so spät wie möglich' ist totaler Quatsch.
 
  • #10
............


Mein Post fängt mit dem Wort HILFE an. Nicht, bitte beschimpft mich alle und sagt mir was für ein A..... ich bin.
Bis jetzt ist meine Frage, WIE fange ich sie am Besten ein nicht beantwortet. Verzichte gerne und auf weiteres auf weitere Beschimpfungen und freue mich ehrlich auf freundliche und kultivierte Antworten, die mich jetzt in dieser wahrlich nicht einfachen Situation weiterhelfen.....

Freue mich auf diese Posts

LG Kerstin
 
  • #11
Dann hock nicht vor dem PC sondern such sie...wenn sie wirklich rollig ist wird sie so schnell nicht heimkommen.

Kultiviert genug? :rolleyes:
 
  • #12
ich weiß, nicht jeder hier hält sich mit seiner meinung zurück - höre auf die "guten" ratschläge, aber akzeptiere auch, das manche sich bei so einem thema auch luft machen... sich ärgern bringt nix, wird nur meistens schlimmer....

Hab Geduld, wenn deine Mieze von der holden Männerwelt genug hat und wieder da is, mach TA termin, lass das machen, was nötig ist.

Ich denke, es wird nicht viel bringen, wenn du jetzt auch noch draußen rumstromerst und dein Tier suchst. Die hat jetzt GAAAAAANZ andere Sachen im Kopf....
Geduld. Viel Geduld. Und lass dich nicht ärgern:)
 
  • #13
Sofort raus mit dir und suchen! Eine rollige Katze bietet in der Regel den Vorteil, dass sie sehr weit hörbar ist. Nicht nur eine Chance für unkastrierte Kater, sondern auch für dich. Du solltest also zusehen, dass du schneller als die vierbeinige Fraktion bist. Und dann noch diese Woche ab zum TA mit der Dame, selbstverständlich auch trotz Rolligkeit!
 
  • #14
.............

Mein Mann, meine Mutter und meine Kinder suchen sie, ich sitze an den Türen um sie schnell zu schließen wenn sie heim kommen sollte. Ich raschle mit ihrem vertrauten Becherchen, in dem ihre Leckerlis sind, die sie so liebt...
Mein Laptop ist transportabel...

danke für die freundlichen Antworten.
Und noch was .... Kastration/Abtreibung bei einem schwangeren Tier kommt bei mir aus beruflichen und aus privaten Gründen nie, außer es geht um Leib und Leben der Mutter, in Frage. Darüber diskutiere ich NICHT!!!

LG Kerstin
 
Werbung:
  • #15
Ich hoffe, du behältst dann alle Kitten, egal ob krank oder gesund! :rolleyes:

Armes Katzenmädel :(
 
  • #16
.............

Mein Mann, meine Mutter und meine Kinder suchen sie, ich sitze an den Türen um sie schnell zu schließen wenn sie heim kommen sollte. Ich raschle mit ihrem vertrauten Becherchen, in dem ihre Leckerlis sind, die sie so liebt...
Mein Laptop ist transportabel...

danke für die freundlichen Antworten.
Und noch was .... Kastration/Abtreibung bei einem schwangeren Tier kommt bei mir aus beruflichen und aus privaten Gründen nie, außer es geht um Leib und Leben der Mutter, in Frage. Darüber diskutiere ich NICHT!!!

LG Kerstin


Was hat das mit beruflichen Gründen zu tun?:confused:

Bist Du Katzenhebamme oder wie soll man das verstehen?
 
  • #17
Und noch was .... Kastration/Abtreibung bei einem schwangeren Tier kommt bei mir aus beruflichen und aus privaten Gründen nie, außer es geht um Leib und Leben der Mutter, in Frage. Darüber diskutiere ich NICHT!!!

Lieber eine Katzenseele aus dem Tierheim retten, als einen 2 Tage alten Zellhaufen zur Abtreibung hochstilisieren... Unverhältnismäßig!
 
  • #18
Wenn man schon unverantwortlich mit seiner viel zu jungen Katze umgeht - "ich habs verpennt" ahja:rolleyes: - sollte man wenigstens danach Verantwortung übernehmen:mad:.

Und bitte vermenschliche Katzen nicht. Es gibt sogar Katzenmütter, die fressen ihre Kitten auf.

Ich kapiere es nicht.
 
  • #19
Wenn man schon unverantwortlich mit seiner viel zu jungen Katze umgeht - "ich habs verpennt" ahja:rolleyes: - sollte man wenigstens danach Verantwortung übernehmen:mad:.

Und bitte vermenschliche Katzen nicht. Es gibt sogar Katzenmütter, die fressen ihre Kitten auf.

Ich kapiere es nicht.


Nicht nur Katzen tun das,ich glaube es gibt kein Tier das nicht seine Junge frisst wenn es sich dazu veranlasst sieht.

Egal aus welchen Gründen.
 
  • #20
@ Bienchen:

So wie es im moment aussieht hatte Jasper eine Nokardiose, nicht vererbbar... wird über Mikroverletzungen ins interstizielle Gewebe abgegeben und blockiert dann zellulär die Zellorganellen......

LG Kerstin

Wenn das Ergebnis vorliegt werden ich es medizinisch verständlich ins Forum einbringen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben