Hilfe! Hier ist Krieg ausgebrochen!

  • Themenstarter Tanja 75
  • Beginndatum
Tanja 75

Tanja 75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
115
Hallo,

ich wende mich an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß!
Ich habe ja drei Katzen, zwei kastrierte Kater vom Juni 2009 und eine Katze von April 2009 bei der die Eierstöcke enfert wurden. Der TA meinte, das sei besser für die Katze da sie so nicht so fett werden würde.

Das Problem: seid gut zwei Monaten herscht Krieg zwischen dem Kater Tigger und der Katze Ayla! Angefangen hatte es,als Ayla ein Jahr alt wurde. Da fing sie an die beiden Kater ständig zu klatschen wenn sie sich begegnet sind.
Und vor zwei Monaten fing dann Tigger an Ayla ständig richtig zu verfolgen und über sie herzufallen!:eek: Ayla faucht, brummt,wehrt sich, haut ab, Tigger hinterher. Früher lagen Tigger und Ayla immer zusammen und haben sich gegenseitig geputzt. Aber jetzt herscht Krieg zwischen den beiden! Das Schlimme ist halt, das Tigger nicht von ihr abläßt. Er verfolgt sie wie gesagt. Sogar wenn sich Ayla brummend unters Sofa quetscht, er hinterher. Was soll ich nur machen?! So kann das doch nicht weitergehen! Hier fliegen schon manchmal die Fellbüschel!
 
A

Werbung

Es sind Freigänger. Können raus und rein wie sie wollen.
Ach ja, Tigger fällt auch immer mal wieder über seinen Bruder Findus her. Jagt ihn quer durch den Garten! Findus kreischt dann richtig, aber Tigger läßt ihn nicht in Ruhe.
Mit Ayla ist es so, das sie sich ja anfangs noch versucht sich zu wehren, bis auch sie die Flucht ergreift, Tigger hinterher. Findus unterwirft sich sofort, was seinen Bruder aber null interessiert.:mad: Allerdings sieht man die beiden hier und da mal zusammen auf dem Bett meines Sohnes liegen.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das so ein Stecker in einem solchen Fall was nützt.
Wäre es besser sich von Tigger zu trennen? Was mir schon das Herz brechen würde. Zu uns ist er ja total lieb!
 
ja das was Du beschreibst kenne ich auch. Mein Sir Odin hat auch mal in der KABA DEose geschlafen und poltert auf die anderen los, springt auf den Rücken, das fauchen, brummen ja schreien ignoriert er. Meistens schnappe ich ihn mir und setze ihn an die frische Luft.Nach dem dritten Mal frische Luft setzen reicht manchmal nur eine ermahnung und er lässt es vorher schon sein.
 
In der Kaba Dose geschlafen? Wie jetzt?:confused:
 
heißt bei uns so, extrem überdreht, greift alles und jeden im vorbeilaufen an, dreht sich im Kreis, einfach zuviel Energie. Wenn meiner diese Phasen hat, muss er raus, weisst reicht jetzt schon ein Blick eine ermahnung und er geht freiwillig raus um dann nach 30 minuten rein zukommen und wieder "normal" zu sein. Ehrlich selbst mein bengale kann da nicht mithalten
 
Hm, ok, also werde ich es mal so versuchen. Wenn er Findus oder Ayla drinne jagt werfe ich ihn raus.Egal welches Wetter. Wenn es draußen passiert und ich es mitbekommen, muß er rein. Nur blöd das ich eine Katzenklappe habe. Dann ist er ja direkt wieder drinne oder draußen, je nachdem... Aber vielleicht reicht die Handlung ansich ja schon?
 
Werbung:
Ein versuch ist es wert. mach Dir nicht zuviel gedanken wegen dem Wetter. meiner musste selbst im Winter raus:Dokay nicht so lange aber bei den jetzigen temperaturen schaden mal 30 Minuten Auszeit nicht
 
Klar, aber wie schon gesagt, er kann ja sofort wieder durch die Katzenklappe rein..:rolleyes:
 
  • #10
dann mach sie dicht:D wenigstens für ein paar minuten. Ansonsten wird Du der pers. Entertainer des Katers:D raus, rein, raus, rein ect ect.

Wir haben damasl auch schonmal die bewaffnung der Blumenspritze in Betracht gezogen, wenn er den Bogen so wirklich überspannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich würde auch dazwischengehen und Tigger in seine Schranken verweisen ;)
Er lernt dann bestimmt, dass sein Verhalten unerwünscht ist und Konsequenzen hat. Mach die Katzenklappe dicht, wenn er wieder rein will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
L
Antworten
9
Aufrufe
577
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben