Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #4.661
Die Falle für Filou steht seit heute Abend, drückt mal die Daumen dass er schnell rein geht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, ElinT13, norab und eine weitere Person
A

Werbung

  • #4.662
Ich drücke die Daumen, dass er ganz bald in der Falle ist!
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.663
Meine Daumen werden ebenfalls ganz fest gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.664
Alle Daumen für Filou - - - los, Kleener, rein da .... dann wird dir geholfen. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.665
Von Filou gibt es leider noch keine Erfolgsmeldung, ich warte täglich drauf.

Aber ..... nach gefühlten 1000 Igeln in der Falle und etlichen Fehlversuchen ist der schwarz-weisse Kater von meiner Futterstelle am Seniorenheim heute Nacht endlich in die Falle gegangen. Das Forellenfilet hat wohl zu sehr gelockt. Ist ein hübscher Bursche und sieht auch nicht verwahrlost aus. Ordentlich Gewicht hat er auch, aber da er sich schon seit langem an meiner Futterstelle herum treibt, musste ich ihn endlich mal einfangen. Ihm gefiel das gar nicht und er war sehr ungehalten. Jetzt ist er beim Tierarzt und hat den Namen Mattis bekommen.

PS: Ich bin froh dass Marius nicht in die Falle gegangen ist, der lässt sich jetzt nämlich von mir streicheln und das nach ca. 3 Jahren.

39074801cy.jpg


39074802cg.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #4.666
Schön daß du Mattis erwischt hast!!
Kommt er dann wieder zurück an die Stelle?
 
  • #4.667
Hallo Petra, sehr wahrscheinlich ja, es kommt darauf an wie er drauf ist. Aber er ist leider sehr scheu, mehr weiss ich heute Abend. Die Tierarztkosten werden vom Tierschtzverein O-E übernommen aber die sind leider auch voll. Er kann gerne von mir weiter versorgt werden solange ich es gesundheitlich schaffe.
 
Werbung:
  • #4.668
Wie kann man sich als alter Hase nur so irren? Mattis war doch nicht kastriert, er hat einige Zähne lassen müssen und soll schon über 10 Jahre alt sein. Er ist sehr ängstlich und scheu, aber nicht aggressiv. Jetzt schläft er sich erst mal in der Quarantäne des TschV O-E aus und darf (muss) in einigen Tagen wieder raus.
Bin froh dass ich ihn doch eingefangen habe, vllt. verträgt er sich jetzt auch an der Futterstelle etwas besser mit den anderen Katzen.
 
  • #4.669
Kater Mattis ist seit gestern wieder an der Futterstelle.
Tschüss Kater, ich hoffe, ich sehe dich ab und zu noch mal und pass auf dich auf.
 
  • #4.670
Für Mattis bestimmt besser wenn er wieder draußen leben kann.

Mir tut das aber trotzdem immer wieder Leid.:(
 
  • #4.671
Mir tut das auch leid, aber so viele Plätze für scheue Katzen gibt es gar nicht.

In der Nacht zum Mittwoch konnte ich dieses Kleinteil einfangen. Es ist ein Baby von der Futterstelle am Hotel, schätze es auf vier Monate. Einen Namen bekommt es erst wenn ich weiss ob Kater oder Katze. Es ist sehr ängstllich und ist jetzt erst mal in der Quarantäne.
Es ist leider nicht das, welches ich eigentlich fangen wollte, es hat eine andere Fellzeichnung. Also gibt es noch mehr von den Kleinen da.

39117601kd.jpg


39117602lh.jpg
 
  • #4.672
Und die "never endig Storie"geht weiter.

Hört das den nie auf mit den vielen Kitten?

Hoffentlich ist da nicht wieder ein ganzer Wurf unterwechs,samt unkastrierter Mutterkatze.

Für das kleine freut es mich sehr das du"es"einfangen konntest.
Wieder ein Kitten in sicherheit,das nicht draußen sein Leben frißten muß.

Viel Glück für das einfangen des anderen Kittens.
 
  • #4.673
Das ist da nur noch eine unkastrierte Mutterkatze, die ich nie einfangen konnte weil sie nicht zur Futterstelle kommt und ich auch nicht weiss, wie sie aussieht. Das Gelände, auf dem sie sich aufhält, darf ich nicht betreten. Also gibt es jedes Jahr wieder mindestens zwei neue Katzenbabies da. Es sind bestimmt noch mehr aber was denen passiert ist kann ich mir denken.

Der Kleine ist ein Kater, der TA hat ihn auf drei Monate geschätzt. Für mich sah er älter aus, er hat den Namen Hubert bekommen und darf im Katzenhaus bleiben.
 
  • #4.674
Vergangene Nacht ging auch das Geschwisterchen von Hubert in die Falle. Das Kleine muss erst mal zur Ruhe kommen, war ziemlich panisch. Jetzt sind sie wieder zusammen.
2764.png

Das ist jetzt Nr. 47 von der Stelle. Einen Namen bekommt er/sie natürlich auch noch.

39125399ex.jpg


39125401mf.jpg
 
  • Like
Reaktionen: norab
Werbung:
  • #4.675
39147307mq.jpg


Das ist der Einfang von Sonntag Nacht, ich habe ihn erst mal beim Tierarzt untergebracht. Erste Diagnose, wahrscheinlich ein kastrierter Kater, nicht gechipt und ziemlich ungnädig.

Gestern kam über Facebook ein Hilferuf, ein aggressiver Kater kommt seit mehreren Wochen auf die Terrasse, geht durch die Katzenklappe ins Haus und markiert dort. Er verprügelt den eigenen Kater, so dass der sich gar nicht mehr ins Haus traut und frisst dreist sein Futter weg. Da der Zustand für alle nicht länger tragbar war, habe ich gestern eine Falle hin gebracht und gegen drei Uhr nachts war er in der Falle. Ist ein schöner Langhaarkater, vielleicht hat er ja doch ein Zuhause.
 
  • #4.676
Oh wow, ein wunderschönes Tier!
 
  • #4.677
Und was macht ihr jetzt mit ihm? Ist ja schön das er direkt in die Falle ging aber was tun mit ihm? Gerade wenn er ziemlich aggro aber Freigang gewöhnt ist?!
 
  • #4.678
Er ist wirklich schön, ich hoffe immer noch dass er einen Besitzer hat. Er scheint wenigstens kastriert zu sein. Erst mal wird jetzt mit hoffentlich besseren Fotos als meins nach dem Besitzer gesucht.

@norab, die Einfangaktion für Filou gestaltet sich mal wieder äusserst schwierig. Diana hatte Samstag wieder eine andere Katze in der Falle aber Filou macht es ihr sehr schwer.
 
  • #4.679
Hunger kann auch kastrierte Kater agro machen. Hoffen wir auf entlaufen und nicht ausgesetzt. Er wird seinen Liebhaber finden wenn er auf eine Pflegestelle kann.
 
  • #4.680
Ach Mensch, Filou soll nicht doof sein. Es wäre so wichtig für ihn!!! Ich drücke die Daumen das es bald in die Falle geht.
Zu dem Langhaarkater hoffe ich das er einen Besitzer hat und vielleicht wirklich gesucht wird!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben