Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #3.461
Das sind ja wirklich außergewöhnlich hübsche Tigerkitten!
Meine Izzy sieht genauso aus, sie wurde damals mit ähnlich hübschen Kitten gefunden und muss auch ausgesetzt worden sein, da sie sehr zahm war bzw ist.
Die Kleinen werden schnell ein Zuhause finden.
 
A

Werbung

  • #3.462
Danke für den Namensvorschlag, eine Hazel hatte ich schon, Halina noch nicht.

Die Mutter der Kleinen ist tatsächlich wild, es wurde schon seit Jahren versucht, sie einzufangen. Einmal war sie in der Falle, da haben Saunagäste sie frei gelassen. Es ist schwer wie fast unmöglich dort zu fangen, man kommt nicht auf's Gelände.
 
  • #3.463
für mich ist Haily ein weiblicher Name.

Mir fällt gerade ein, es ist noch nicht klar ob es wirklich eine Katze ist. Oder?

Harald (*ggg*) Hakon, Halim (aus dem Arabischen. Bedeutung: „freundlich; höflich; geduldig“.)
 
  • #3.464
Klasse, dass du alle drei Kitten bekommen hast. Bei drei Weibchen wäre es nächstes Jahr zu großen Vermehrungen gekommen. Da hast du viel Katzenelend verhindert.
Großen Dank dafür
Susanne
 
  • #3.465
Super Brigitte. Es sind wirklich wunderschöne Katzen. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #3.466
Ich bin grad traurig, habe eben eine überfahrene Streunerkatze von der Straße geholt. Bekam um acht Uhr einen Anruf, dass eine schwarze Katze an der Devensstraße kurz vor der Kreuzung Oerweg/Devensstr. liegt. Die Katze oder kastrierter Kater war nicht gechippt oder tätowiert. Niemand hat sie vermisst, die Anwohner meinten, sie gehört sicher zu einem Reitstall in der Nähe, an dem Streunerkatzen gefüttert werden. Ich habe sie/ihn jetzt Dani genannt und bringe sie nachher zum ATS RE.

Komm gut an kleine/r Dani, was dir passiert ist, tut mir sehr leid. :reallysad:
 
  • #3.467
Eine Kerze für Dani, komme gut rüber ins RBL.
 
Werbung:
  • #3.468
Das tut mir sehr leid :(! Dani, komm' gut rüber....
 
  • #3.469
Das letzte Tigerkitten vom Hotel ist ein kleiner Kater und er heisst Henning. Jetzt sind alle drei Geschwister wieder zusammen und kuscheln. Leider sind Hetty und Henning nicht so zahm wie Hanuta und auch die ist jetzt wieder in den Fauchmodus gefallen. Ich hoffe, die kriegen sich noch ein.

In der Auffangstation Oer-Erkenschwick sind tolle Katzen, Pamuk, ein weisser BKH-Mix mit ausgeprägtem Katerkopf. Wurde unkastriert draussen aufgegriffen und niemand meldet sich für ihn. Das ist so ein lieber und verschmuster Kater, ich konnte mich kaum von ihm trennen. Pamuk braucht Freigang.

30249810hy.jpg


30249811xx.jpg


Ausserdem noch Hilda vom Hotel, das ist so eine liebe menschenbezogene Katze. Sie fühlt sich nicht genug beachtet im Tierheim obwohl die ehrenamtlichen Mitarbeiter sich alle Mühe geben.

30249812el.jpg


30249814dl.jpg


Dann noch Jungkatzen in allen Farben, schwarz, rot, schildpatt, Tiger und kleine Kuhkatzen, insgesamt über 20 Kleine, die sich alle über einen Besuch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.470
Dann wurde noch eine Mutterkatze mit 4 Kleinen im Aussenbereich gemeldet. 2 Kitten sehen ganz gut aus, 2 etwas kränklich. Sie wurden einige Zeit gefüttert und ich habe heute eine Falle hin gebracht. Es soll jetzt erst mal nur in der Falle gefüttert werden. Ich hoffe, sie können bald alle eingefangen werden.
 
  • #3.471
Die Mutterkatze mit Kleinen wurde heute nicht gesehen, das Futter aus der Falle war aber weg. Wahrscheinlich verunsichert sie die Falle erst mal und sie kommen nur nachts.

Eine sehr gute Nachricht gibt es auch, ich habe heute nach gefühlten hundert frustrierenden Absagen endlich einen Verein gefunden, der die kleine Katzenfamilie aus Dülmen aufnimmt und auch gar nicht so weit weg ist. Der Platz wird zwei Wochen für sie frei gehalten. Jetzt müssen wir zeitnah einfangen. Das Problem ist, ich habe nicht eine einzige freie Falle mehr. Hoffentlich kann ich noch was organisieren.
Zuerst sollte die Mutterkatze eingefangen und sofort kastriert werden. Sie scheint gerade wieder rollig zu sein. Dann möglichst schnell die Kitten, keine Ahnung wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Wie heisst es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben.:rolleyes:
 
  • #3.472
Nachdem am Montag zwei Fallen zu dem Hof nach Dülmen gingen, kam gestern Abend der Anruf, die Mutterkatze und vier Babies konnten eingefangen werden.

Die Mutterkatze musste heute noch über unseren Tierarzt kastriert und gechippt werden. Sie geht mit ihren Kleinen wahrscheinlich schon heute Nachmittag zum Aufnahmeverein Tierhilfe Goch, der als einziger Verein Hilfe angeboten hat. Vielen Dank dafür. Eigentlich sollten erst mal alle eingefangen werden und dann auf die Reise gehen, aber wir haben einfach keinen Platz mehr frei um noch Katzen, auch nicht für kurze Zeit, unterzubringen. Ich hoffe die letzten zwei Babies können noch zeitnah eingefangen werden.

Von der kleinen Katzenfamilie an meinem Wohnort gibt es auch Neuigkeiten. Heute konnte von den Fütterern endlich die Mutterkatze eingefangen werden, sie ist eine ganz zarte, dünne kleine Katze und wahrscheinlich noch sehr jung. Sie hat erst mal in aller Ruhe die Futterschüssel leer gemacht und liess sich durch das Gitter streicheln. Das ist garantiert keine verwilderte Katze. Die Babies wurden bis jetzt leider nicht gesehen, aber die Falle steht weiterhin und ich hoffe, sie haben alle überlebt.

Ich bringe sie später zur Auffangstation O-E, die konnten noch einen Platz für sie und die Babies frei machen.

Das ist Maira, so habe ich sie genannt.

30288418hs.jpg


30288419yx.jpg


Sie liess sich ohne Probleme aus der Umsetzbox nehmen und ist selbst kaum größer als ihre Kitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.473
Die Falle steht noch für die Kitten. Gestern war nur ein Igel in der Falle und heute gar nichts. Dabei habe ich gestern Abend extra Grillhähnchen gekauft und damit eine Spur bis zur Falle gelegt.
 
  • #3.474
Hach Mensch, bei Dir reißt es zurzeit aber nicht ab.

Ich drücke die Daumen, dass Du heute vielleicht erfolgreich bist.

Für die Katzenfamilie aus Dülmen freue ich mich wirklich sehr!
 
Werbung:
  • #3.475
Für die Katzen aus Dülmen freue ich mich auch sehr. Da ist mir direkt ein Stein vom Herzen geplumpst. Das schien so aussichtslos und dann plötzlich die Zusage.

Ich glaube auch fest dass die Babies von Maira noch leben. Vllt. werden sie ja noch woanders gefüttert.
 
  • #3.476
Von den vier Katzenbabies bis jetzt keine Nachricht. Ich glaube nicht dass sie tot sind, eher gehe ich davon aus dass sie noch woanders gefüttert werden. Das würde auch erklären warum die Katzenmutter mit ihren Jungen nicht täglich dort aufgetaucht ist.
 
  • #3.477
Die am 22.08. eingefange rot-weiße Langhaarkatze " Romy " ist inzwischen in das Katzenhaus des TSV Datteln umgezogen. Während ihrer Quarantänezeit wurde sie entfloht, entzeckt und entwurmt. Sie wurde kastriert und gechipt und hat ihre erste Impfung bekommen. Sie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt.
Sie ist immer noch furchtbar dünn, man kann beim Streicheln jeden Knochen fühlen. Romy ist eine ganz, ganz liebe Katze, die sich vor Angst am liebsten unsichtbar machen möchte.

30325394ze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.478
Ach je, arme Maus :(
 
  • #3.479
Die Arme, ist es mit ihrem Durchfall jetzt besser? Das war sicher auch nur die Angst, Romy hätte draussen nicht überlebt.
 
  • #3.480
Mutterkatze Maira wurde gestern kastriert, ich habe die Falle gestern abgeholt weil ihre Kitten dort nie mehr gesehen wurden. Ich bin dann noch etwas herum gelaufen und habe an diversen Häusern geschellt um zu fragen ob sie die Kitten kennen. Niemand hat aufgemacht, wahrscheinlich war es die falsche Tageszeit.

Gerade bekam ich einen Anruf, die Kitten wurden ganz in der Nähe gesehen und drei auch schon ohne Falle eingefangen. Sie waren so hungrig, das vierte ist leider scheu. Gestern war ich auch genau an der Stelle und habe nichts gesehen.

Einen weiteren Notfall gibt es auch gerade. Fünf Kitten ohne Mutter laufen an einer Waschanlage direkt an einer Hauptstraße herum und laufen auch unter die Autos und trinken das Waschwasser. Seit zwei Wochen werden sie abends in einer Falle gefüttert und könnten sofort eingefangen werden, wenn wir einen Platz für sie hätten. Wir haben jeden Tag Angst dass eins überfahren wird und sie werden auch leider immer älter und damit schwerer zähmbar.

Für die Kitten werde ich wohl einen Extraaufruf machen müssen.

30347321wh.jpg


30347322kc.jpg


30347323kd.jpg


Die Fotos sind leider nicht gut, da schon zu dunkel. Seit ich das gestern Abend gesehen habe, konnte ich nicht gut schlafen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben