Hilfe für Ida

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum
  • #61
Alle Däumchen sind gedrückt. 😌Vllt wäre statt des Trichters so ein Donut aus Plüsch/Mikrofaser was. Hatte ich für meine Püppi, damit sie nicht an ihren Tumor am Rücken geht. Screenshot_20240315-183411~2.png
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #62
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es das NICHT ist!
Möchte aber kurz fragen, ob denn kein Kortison verschrieben wurde, was so oder so das Mittel der Wahl wäre, egal ob IBD oder Lymphom.
Nein. Nur Antibiotikum und Novaminsulfon. Bis wir wissen was los ist .
Ich weiss auch nicht wie das ist mit Kortison und calicivirus. Soll ja nicht so gut sein .aber wenn es IBD ist , was ich mittlerweile hoffe, dann müsste sie ja Kortison bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #63
Mit dem Kortison würde ich jetzt auch noch abwarten, bis das Ergebnis da ist. Du hattest ja schon eine mögliche Chemo angesprochen, und bei einer Chemo sollte man vorher kein Kortison geben.
Aber es ist bitte kein Lymphom, sondern „nur“ IBD! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Tabea88 und Mel-e
  • #64
An ein Lymphom kann ich gar nicht glauben, ist sie da nicht viel zu jung dafür?:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #65
An ein Lymphom kann ich gar nicht glauben, ist sie da nicht viel zu jung dafür?:oops:
Ich finde es auch seltsam. Aber der Arzt meinte sowas kennt er nur von Katzen mit Lymphom. Also dass der Darm, die Milz, die Lymphknoten so aussehen. Aber ich glaube auch nicht daran. Es muss eine andere Erklärung geben. Habe ihn auch gefragt was es sonst sein könnte wenn es kein Lymphom ist , was wir dann machen . Da meinte er " dann sind wir verzweifelt". Keine Ahnung was das bedeuten soll. Habe es so gedeutet, dass er dann auch nicht weiter weiss .
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Usambara
  • #66
Genau sowas möchte man von einem Arzt ganz sicher nicht hören. 🙄
Wie geht es Ida denn heute?
 
  • #67
Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht zaubern.
Sicherlich möchte ein Arzt auch lieber helfen als sagen zu müssen, das er nicht weiter weiß, oder das es keine Möglichkeiten gibt um eine Krankheit zu heilen.
 
Werbung:
  • #68
Recht hast du. Aber "Verzweifeln" finde ich aber schon hart.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #69
Ich bin ja immer froh, wenn die Ärzte sagen, dass sie etwas nicht wissen. Besser als etwas behaupten und dann falsch behandeln. Ich mag es, wenn Ärzte ehrlich sind.

Zum "Verzweifeln":
Mein Humor wär's gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und verKATert
  • #70
Oder wie bei uns,nach etlichen Tierarzt Besuchen wegen revidierenden Schnupfen und vergeblichem schon Betteln um Blutabnahme und Abstrich, "ich weiß nicht was ihre Katze hat,ich könnte ihr aber Kortison geben,vielleicht liegt es Allergenen in der Luft"
 
  • #71
Genau sowas möchte man von einem Arzt ganz sicher nicht hören. 🙄
Wie geht es Ida denn heute?
Sie ist ruhiger als sonst . Frisst auch heute nicht so gut . Der body stört sie . Allgemein hat sie schlechte Laune . Sie war heute morgen pipi machen und seitdem gar nichts . Kot hat sie noch gar nicht abgesetzt, aber sie hat ja gestern auch kaum gefressen, muss wahrscheinlich erst noch durch rutschen .

Wegen dem Arzt...ich weiss nicht , ich hatte manchmal das Gefühl wir reden aneinander vorbei . Ich habe ihn auch manchmal nicht verstanden, also von der Sprache her , was er mir sagen wollte . Bitte jetzt nicht falsch verstehen, er ist ausländischer Herkunft und irgendwie fiel die Kommunikation etwas schwer . Ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin selbst mit einem verheiratet, aber ich bin froh dass Montag der Termin bei unserer Haustierärztin ist und dass ich da all meine Fragen los werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und Sammy13
  • #72
Alles Gute , hoffentlich geht's Ida bald besser und Deine TÄ kann Deine Fragen beantworten 💞
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Brummi_ und Tabea88
  • #73
Wie geht's der kleinen Ida? 😌
 
  • #74
Wie geht's der kleinen Ida? 😌
Hallo 🙂
Ida geht es mittlerweile ganz gut , sie bekommt Cortison und ein bestimmtes Futter was sie verträgt , was aber auch lange gedauert hat das zu finden .
Gesundheitlich geht es ihr auf jeden Fall besser, aber nun haben wir noch große Probleme mit der Zusammenführung unserer anderen Katze Mimi . Wir arbeiten mit einer Katzenpsychologin zusammen.
Ich schreibe immer alles Aktuelle in den anderen Thread Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine
Nett dass du fragst 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Penny96
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben