
Brigitte Lara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Januar 2024
- Beiträge
- 2.490
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut, aber deine Frage war ja, was es bringt, dass soviele Leute darauf eingehen, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Das hab ich beantwortet.Wichtig ist doch einfach, das es jetzt gemacht wird und nicht, was man nicht mehr ändern kann, nämlich, das es schon hätte gemacht werden sollen.
Ihr habt recht, die Kastration hätte eigentlich früher passieren sollen. Leider kam damals vieles zusammen (Umzug, Autoreparaturen, unerwartete Ausgaben), sodass ich es vor mir hergeschoben habe.
Hallo,Leider bin ich aktuell finanziell ziemlich eingeschränkt (Umzug, Autoreparaturen usw.), und die Tierarztkosten übersteigen gerade meine Möglichkeiten.
❤️Eijeijei
Klar, alles halb so schlimm und kastrieren wird überbewertet.
Ein Inzestwurf, was ist schon dabei.
Lieber mal die Klappe halten, sich an süßen Bildern freuen, 5. grade sein lassen und für jeden bitte nur nette Worte.
Oder was möchtest du damit sagen?
Und woher eigentlich deine Erfahrungen?
💜@Mondtiger
Ich hab Dich jetzt mal gemeldet. Du scheinst mit den Forenregeln - trotz Deines großen Wissens über uns Mitglieder - noch nicht ganz vertraut zu sein 🙂
ich kann doch nicht hoffen das fremde menschen das alles bezahlen was ich selber über ein jahr nicht geschafft habe
Sorry aber da fehlt mir das Verständnis dafür
Zu mal ja gleich im 1. Post um Spenden gebeten wurde…Seit über einem Jahr ist das Geld nicht da und wenn ich mich nur auf andere verlasse und mir denke ach ich mach einen spendenaufruf sollen andere dafür zahlen ist das für dich okay
Ja man kann mal finanziell miss da stehen und sich vielleicht eine teure ob nicht leisten zu können aber Tiere zu nehmen und dann kann ich nicht einmal die Kastration bezahlen finde ich persönlich schon schlimm und schaffe zumindest nicht einmal den Kater zum kastrieren das kein Vermögen kostet aber spenden möchte muss man damit rechnen das fragen kommen und es Mensch gibt die das mehr als kritisch sehen
Und nicht nur gut gläubig sind
Ich gehör zu den Usern, die kein Verständnis haben.Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter. Und jene, die darauf am heftigsten reagieren, zu verbissen in ihren Ansichten, als dass sich eine Diskussion mit ihnen lohnen würde.
Aber es gibt hier auch ein paar User mit mehr Verständnis für den Menschen.
Man merkt, dass du echt nicht tief in den Tierschutzthemen drinsteckst, sonst würdest du verstehen, warum eine Kastra und dann noch ein nicht-gleichgeschlechtliches Paar so ein Reizthema ist. Informiere dich doch mal über Kittenschwemme, Corona-Wegwerftiere und Vermehrerschwemme."Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.
Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich mich, noch dazu öffentlich!, hinreißen ließe, einem Menschen, den ich nicht kenne, negative Absichten zu unterstellen.
Und dieses ThemaMan merkt, dass du echt nicht tief in den Tierschutzthemen drinsteckst, sonst würdest du verstehen, warum eine Kastra und dann noch ein nicht-gleichgeschlechtliches Paar so ein Reizthema ist. Informiere dich doch mal über Kittenschwemme, Corona-Wegwerftiere und Vermehrerschwemme.
Fändest Du es besser, wenn die Katzengeschwister (die vermutlich vom Vermehrer stammen und daher noch zusätzlich gesundheitliche Baustellen haben könnten, s. Blasen-OP mit anderthalb Jahren), jetzt Inzucht-Kitten bekommen??? Für deren Versorgung dann auch wieder kein Geld da ist? 😵💫Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.
Indem man die Tiere abgibt. Wenn schon für Kastrationen kein Geld da ist, ist die Tierhaltung eben finanziell nicht drin.Wie soll man es verhindern wenn kein Geld da ist und nicht ausreichend gespendet wird? Durch immer wieder sagen, das es nicht in Ordnung ist, eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ändert sich an deren Zustand auch nichts.
Die Tatsache, das die Katzen kastriert werden müssen, ist @Momo93 bewußt.
Danke! 👍Indem man die Tiere abgibt. Wenn schon für Kastrationen kein Geld da ist, ist die Tierhaltung eben finanziell nicht drin.
Sich mit "Spendet lieber sonst gibt es Inzuchtkitten, weil abgeben wird er sie eh nicht" erpressen zu lassen, kann doch keine Lösung sein.