Hilfe für Mia – Dringende Operation & Kastration benötigt

• Themenstarter Themenstarter Momo93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh hilfe operartion spende
Man braucht eigentlich gar kein Geld für eine Kastra, schon mal gar nicht für zwei.
Man adoptiert gleich mal schon kastrierte Katzen.
So einfach kann das Leben sein, wenn man von vornherein keine Vermehrerabsichten hat.
Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass nur weil man unkastrierte Katzen aufnimmt, nicht zwangsläufig Vermehrerabsichten hat. Viele Tierheime geben auch unkastriert gegen Gutschein für Kastra ab

• Like
Reaktionen: Hiyanha, lokiyoshi, Micrita und 5 weitere
A

Werbung

Mal ehrlich, ich bin sonst nicht so der Krümelkacker oder Vorwürfe-Macher und spende auch mal fremden Leuten.
Hier aber nein, 1. gleich einen Spenaufruf als Neu-User. 2. glaube ich nicht, das Katzenpaare mit 1,5 Jahren noch keinen Nachwuchs hatten. 3.zu dieser Blasengeschichte gehören mehr Infos, was, wieso, warum. Einschliesslich Kostenvoranschlag vom Tierarzt.
Genau das hätte ich gerade auch geschrieben, danke @Pattsy.
Niemand ist gezwungen zu spenden, wirklich nicht. Es war nur mein Versuch, auf diesem Weg Unterstützung für Mia zu finden. Ich wollte meine Situation einfach ehrlich schildern – und wenn jemand helfen möchte, freue ich mich natürlich.
Ich helfe immer gerne und das hab ich hier in diesem Forum auch schon oft gemacht, an Menschen, die ich nicht kenne aber...
Sie alle hatten zu ihrem Spendenaufruf eine perfekte Dokumentation, jede Rechnung hier hochgeladen.
Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter. Und jene, die darauf am heftigsten reagieren, zu verbissen in ihren Ansichten, als dass sich eine Diskussion mit ihnen lohnen würde.
Aber es gibt hier auch ein paar User mit mehr Verständnis für den Menschen.
Mal ganz abgesehen, dass Deine Herzchenwerferei und die Küsschen bei einigen Post völlig deplatziert sind, verstoßen sie gegen die Forenregeln.
Wer der Meinung ist, es bringe nichts mehrfach auf Versäumnisse hinzuweisen, möge auch bitte das kritisieren.

"Gezickt" wird hier aus gutem Grund. Viele sind aktiv im Tierschutz tätig und täglich mit einem unerträglichen Leid und unaufhörlicher Kittenschwemme konfrontiert.
Wäre das Geld da, würde sie kastriert sein.
Das Geld war da, das Auto war wichtiger.
Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.
Du bist nicht im Tierschutz, oder?
Darf man das Reizthema auf 4 Pfötchen bei Dir vorbeibringen, wenn Tierheime und Pflegestellen über ihre Kapazitäten voll sind und nicht mehr wissen wohin mit dem Nachwuchs?

@Momo93 ich würde Dir raten eine vollständige Dokumentation zu den Erkrankungen und notwendigen Behandlungen zu liefern, plus die Abklärung der Möglichkeit, ob Spender auch direkt an die behandelnde Klinik spenden könnten, um Deine Kosten zu decken.

• Like
  • Love
Reaktionen: Hiyanha, Wendola, biveli john und 8 weitere
Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass nur weil man unkastrierte Katzen aufnimmt, nicht zwangsläufig Vermehrerabsichten hat. Viele Tierheime geben auch unkastriert gegen Gutschein für Kastra ab
Ja, nicht jeder, der unkastrierte Katzen aufnimmt (ich auch in der Vergangenheit), hat Vermehrerabsichten. Betrifft z.B. Streuner und Straßenkatzen.
Gutscheine empfinde ich als schlechte Lösung, bewährt sich einfach nicht in der Praxis. Ist halt wie mit Auflageklausel bei "Züchtern".

Aber bei der Mehrheit hier liegt die Herkunft ja eh im Dunkeln, also eher mal eben so bekommen. Ohne Vorsorge u.ä. Klar, die Tiere müssen auch irgend wo unterkommen, aber da muß man dann auch drüber nachdenken, wie man das als Adoptant stemmt.

Es ist und bleibt wohl auch in D ein riesiges Dilemma, das man vorgibt zu verdrängen, nicht zu kennen, nicht finanzieren zu wollen, auf andere abschieben zu wollen, Wunschliste erweitern bitte.

• Like
Reaktionen: Black Perser, miss.erfolg und Gangsterbande
Darf man das Reizthema auf 4 Pfötchen bei Dir vorbeibringen, wenn Tierheime und Pflegestellen über ihre Kapazitäten voll sind und nicht mehr wissen wohin mit dem Nachwuchs?

Das ist eine sehr gute Frage, denn wir sind auch voll und fragen uns, warum Kastra so ein widriges Thema ist.
@Brigitte Lara, du kannst gern paar Würfe übernehmen, da lernt man viel bei der Aufzucht. U.a., warum nicht nur Kastra, sondern auch Frühkastra so wichtig ist. Die Kosten zur Wurfaufzucht sind übrigens reizend. Im doppelten Sinn. Ein Reizthema, wie auch die so ach niedlichen Babys.

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, JuliJana, Gangsterbande und 3 weitere
@Rickie, @Felidae_1 Eure Ironie mir gegenüber finde ich ziemlich verletzend.
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Folgerungen über einen Menschen aufgrund einer einzelnen Äußerung gezogen werden.

Ich konnte da keine Ironie rauslesen🤔

• Like
Reaktionen: JuliJana, Gangsterbande, Felidae_1 und 4 weitere
Werbung:
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Folgerungen über einen Menschen aufgrund einer einzelnen Äußerung gezogen werden.
Ich finde es nicht ironisch, es ist leider die bittere Wahrheit. Die Tierheime quellen über, es ist ein mühsamer Kampf jährlich gegen die Kittenschwemme.. da kann man nicht mehr alles in Watte verpacken.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Freewolf, biveli john, Poldi und 6 weitere
Nein, da war keine Ironie drin, @Brigitte Lara.
Aber sieh mal die Seite: Mindestlohn, bei Wind und Wetter, Sonntags, Feiertags, Neujahr, Weihnachten, immer, für Mindestlohn um 6 Uhr da sein, also wann aufstehen? Tierheime sind in der Regel jotwedeh.
Kackearbeit, Dreck, Gestank, Krankheiten, tote Tiere entsorgen, tote Babykatzen, überzüchtete Tiere, denen man nur noch Geleit geben kann, Leid an jeder Ecke, Überfüllung, Besuch von Messihaushalten, eine Mange tote Tiere da, die anderen ersticken in Exkrementen und an Unterernährung und Krankheiten, die springen dich an vor Hunger und Leid, wenn sie es dann noch können.

Ach ja, man weiß nicht, wie schlimm die Welt da draußen ist. Aber es ist ja so leicht, Leute anzugehen, die genau damit zu tun haben.
Danke. Und das IST Ironie.

• Like
  • Crying
  • Danke
Reaktionen: YogaKater:), Hiyanha, Pitufa und 7 weitere
Puh, also mal ehrlich... jeder, wirklich jeder findet das mit dem überhandnehmen von produzierten tieren kacke.
Das tierleid wegzureden ging früher schon nicht, jetzt ganz sicher nicht mehr.

Aber dieses totschlagargument .... du bist wohl nicht im tierschutz... wirkt langsam so, als wenn es jedes böses wort, jeden bösen wunsch, jegliche schlechte laune, jedes xyz (finde kein passendes wort) wenn jemand auch nur halbwegs gegen das 200 prozentige verstößt, und vllt nur bei 90 prozent ist, als gerechtfertigt hinstellt.

Nein, hier hat niemand gesagt... schwamm drüber, lass das halt mit der kastra. Lest ihr das nicht?
Scheixxe gebaut, also gibts halt keine oder wenig spenden, fertig.

Das hier war mist, riesengroßer mist... und falsch, und gefährlich für die tiere. Aber muss immer dieses totschlagargument herhalten?

• Like
  • Danke
Reaktionen: Wildflower und Brigitte Lara
Ja, mal schnell in die Opferrolle springen.

Weißt Du was verletzend ist? Wenn jemand von Zickerei von Menschen spricht, die Tag und Nacht, zudem oft noch aus ihrer eigenen Tasche beisteuernd, sich den A.... aufreissen, unter den Zuständen, die @Rickie gerade geschildert hat.
Du bist hier echt die Letzte, die sich verletzt fühlen sollte. Denk mal drüber nach.

@Rickie Du hast eines dabei noch vergessen. Die hohe emotionale Belastung. Dieses Leid macht was mit den Menschen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Gangsterbande, Micrita, YogaKater:) und 4 weitere
  • Smile
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Rickie
Werbung:
Ich bin übrigens auch nicht aktiv im Tierschutz, dennoch verschließe ich meine Augen nicht vor der Realität.
Meine Welt hört nicht vor meiner Haustüre auf.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Pitufa, JuliJana und 4 weitere
Ja, mal schnell in die Opferrolle springen.

Weißt Du was verletzend ist? Wenn jemand von Zickerei von Menschen spricht, die Tag und Nacht, zudem oft noch aus ihrer eigenen Tasche beisteuernd, sich den A.... aufreissen, unter den Zuständen, die @Rickie gerade geschildert hat.
Du bist hier echt die Letzte, die sich verletzt fühlen sollte. Denk mal drüber nach.
Ja, das stimmt. Man nimmt nicht nur Wochenenden und Abende in Kauf, sondern auch Kofferräume mit Futter statt Urlaubsutensilien.

Kastra wird aber eh überbewertet...
Und dabei wäre so viel Leid vermeidbar.
Schon zu alt, aber welcher der Schönredner würde sich solcher Katzen annehmen?

50083064er.jpg

50083065wn.jpg

50083066ns.jpg

50083067ym.jpg

• Crying
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande, Blaise, Pitufa und 3 weitere
Leute ich verstehe dass einige von euch aufgebracht sind, ich habe auch gesagt dass niemand hier spenden muss. Und bitte tut nicht groß reden wenn ihr nicht selber in solchen Situationen seid. Ich will mich hier nicht in die Opferrolle stellen, ich weiß dass hätte alles früher passieren müssen, ist es allerdings nicht. Ich kann die Zeit leider nicht mehr zurück drehen. Die Katzen wollte ich selber auch nicht unbedingt haben, meine Freundin wollte sie haben, dementsprechend geht man auch davon aus dass Sie sich darum kümmert, hat sie leider nicht - nun will ich es besser machen. Keiner von euch muss helfen - es ist alles freiwillig! Es reicht aber langsam mit den ganzen herablassenden Antworten.

An die Leute die was dazu gespendet haben, ihr könnt mir gerne per PN schreiben, falls ihr Nach der OP Bilder von Mia haben möchtet, ich lasse sie gerne zukommen.

An die Moderatoren: bitte schließt oder löscht diesen Thread bevor dass hier noch weiter unnötig diskutiert oder eskaliert wird.

• Like
Reaktionen: ciari und Wildflower
@Rickie Du hast eines dabei noch vergessen. Die hohe emotionale Belastung. Dieses Leid macht was mit den Menschen.
Die emotionale Belastung ist extrem hoch.
Als ich noch bei OC war, hab ich etliche Kopfkissen nach der Schicht (ehrenamtlich) naß geweint. Hier im TH hatte ich jetzt 3,5 Jahre Pause, die hab ich gebraucht und stehe wieder da wie, ja? nicht erfreut.
Es ist ein harter Job, der nicht anerkannt, sondern auch eher kritisiert wird.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Gangsterbande und biveli john
Leute ich verstehe dass einige von euch aufgebracht sind, ich habe auch gesagt dass niemand hier spenden muss. Und bitte tut nicht groß reden wenn ihr nicht selber in solchen Situationen seid. Ich will mich hier nicht in die Opferrolle stellen, ich weiß dass hätte alles früher passieren müssen, ist es allerdings nicht. Ich kann die Zeit leider nicht mehr zurück drehen. Die Katzen wollte ich selber auch nicht unbedingt haben, meine Freundin wollte sie haben, dementsprechend geht man auch davon aus dass Sie sich darum kümmert, hat sie leider nicht - nun will ich es besser machen. Keiner von euch muss helfen - es ist alles freiwillig! Es reicht aber langsam mit den ganzen herablassenden Antworten.

An die Leute die was dazu gespendet haben, ihr könnt mir gerne per PN schreiben, falls ihr Nach der OP Bilder von Mia haben möchtet, ich lasse sie gerne zukommen.

An die Moderatoren: bitte schließt oder löscht diesen Thread bevor dass hier noch weiter unnötig diskutiert oder eskaliert wird.
Ich wünsche dir, das du bald in der Lage sein wirst die Tierarztkosten bezahlen zu können.

Über Fotos würden sich sicherlich auch in diesem Faden einige Leute freuen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande
Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht kannst du verstehen, das es Leute gibt, die sich freuen, wenn alles gut verlaufen ist.

Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht kannst du verstehen, das es Leute gibt, die sich freuen, wenn alles gut verlaufen ist.

Darüber freuen würde sich vermute ich jeder hier.
Oder meinst du wirklich das es jemand nicht schön finden würde wenn es hier einen positiven Verlauf gibt?

Etwas nicht ok zu finden bedeutet doch noch lange nicht jemanden was schlechtes zu wünschen.

• Like
Reaktionen: biveli john, Gangsterbande und Rickie
Schon zu alt, aber welcher der Schönredner würde sich solcher Katzen annehmen?
Ums 'Schönreden' geht es ja nicht - aber das finde ich langsam schon ermüdend, wie da hin und her gezerrt wird.
Könnt Ihr Euch denn nicht mal in die jeweils anderen hinein versetzen?

@Rickie Ich danke dir für diese Fotos von den armen Wesen! Möchtest du uns nicht einen Thread aufmachen mit Bildern der armen Katzen? Ich würde das sehr wichtig finden und denke, dass es zu Realitätssinn und Aufklärung beitragen könnte!

• Like
Reaktionen: JuliJana