Hilfe für Handaufzucht gesucht

  • Themenstarter catz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe milch mutter
C

catz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2007
Beiträge
114
Hallo,

ich bin gerade über diese Anzeige gestolpert:


Da sucht jemand dringend Hilfe für Katzenbabys, da die Mutter nicht genügend Milch gibt.
Kann da jemand helfen?

lg conny
 
A

Werbung

Ich denke jeder TA Praxis wird da versuchen zu helfen und gute Ratschläge geben können.
Habe noch eine Addy: willkommen auf www.king-jerry.de, da weiß ich von Handaufzuchten, auch mit Magensonde...
Alles Gute und viel Glück.
 
Die Dame braucht keine Theorie, sondern praktische Hilfe.

Sprich: wer ist aus der entsprechenden Gegend (Morbach/Idar-Oberstein) und könnte in den kommenden drei bis vier Wochen die Kleinen füttern?
 
Kuck mal in die Benutzerliste:RAUPENMAMA,da steht auch die Telefonnummer für Notfälle.
 
Joma, Raupenmama ist da viel zu weit weg, das ist in Idar-Oberstein.
Außerdem kann sie keine fremden Kitten aufnehmen wenn sie selber welche hat.
Es müßte jemand sein der in der Nähe wohnt.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden? aus der Nähe.
 
Werbung:
Tut mir leid, habe es falsch verstanden....
 
Tut mir leid, habe es falsch verstanden....

Macht doch nix, haben wir ja geklärt. :)

Und wenn jemand wenigstens einen klugen Tierschutzverein in der Nähe wüßte an den man die Frau mal weitervermitteln könnte?
Ich kenn nur hier in der Nähe Vereine die jedes Jahr bergeweise Kitten päppeln, aber nicht in Idar-Oberstein. :(
 
  • #10
Idar-Oberstein ist bei mir inner Nähe, habe auch Zeit...
Aber eben keine praktische Erfahrung... noch nie gemacht, aber meine TÄ kennt sich damit super aus (die ist auch THP und arbeitet für den Zoo).
 
  • #11
Schau mal im zweiten Post bitte nach. Über den Link kommste in den Marktplatz und kannst die Leute direkt kontaktieren (email)

Viel Erfolg! Bei Fragen helfe ich selbstverständlich telefonisch und so....
 
  • #12
Ich habe mal angeschrieben, weil Zeit habe ich ja.
Ein Problem sehe ich nur darin, dass ich nicht weiß, ob ich nicht am Ende an den Katzen hängen bleibe, denn das geht ja finanziell überhaupt nicht.

Leider kann ich ihr auch sonst nicht großartig helfen, da ich zumindest den TSV hier in KL nicht empfehlen kann und auch sonst Keinen kenne, aber habe halt meine sehr sehr kompetente TÄ....
 
  • #13
Ich habe mal angeschrieben, weil Zeit habe ich ja.
Ein Problem sehe ich nur darin, dass ich nicht weiß, ob ich nicht am Ende an den Katzen hängen bleibe, denn das geht ja finanziell überhaupt nicht.

Ein Schrittchen nach dem anderen..... bis die Babies vermittelbar sind, gehen noch 3 Monate in's Land - bis dahin haben sich Abnehmer gefunden.
Oder meintest Du, daß Du es dann nicht mehr schaffst, sie abzugeben?
Geht ja nur um die nächsten vier, fünf Wochen - danach fangen sie an, feste Nahrung aufzunehmen und können wieder zu ihrer ursprünglichen Dosimama zurück.

Leider kann ich ihr auch sonst nicht großartig helfen, da ich zumindest den TSV hier in KL nicht empfehlen kann und auch sonst Keinen kenne, aber habe halt meine sehr sehr kompetente TÄ....

Sprich Deine TÄ an, ob sie Dir zeigen kann, wie die Fütterung geht. Und vielleicht weiß sie ja auch eine PS oder eine private Katzeninitiative!
 
  • #14
Leider hat sich die Dame noch nicht gemeldet und ich denke auch nicht, das noch was kommt.
 
Werbung:
  • #15
Eva, hast du noch immer keine Rückmeldung bekommen?
 
  • #16
Nein, obwohl sie Email und Telefonnummer hat.
Daher denke ich, dass keine Hilfe mehr gebraucht wird.
 
  • #17
Hmmm, find ich schade, daß keine Reaktion kommt :confused:
Hörte sich ja doch sehr dringend an. Eins der Kätzchen wurde ja als recht dünn beschrieben.
Aber trotzdem Danke, daß du dich darum gekümmert hättest!

lg conny
 
  • #18
Find ich ja auch, aber ändern kann ichs auch nicht.
Mich ärgert halt immer, dass man trotz Allem keine Rückmeldung bekommt, selbst wenn die Kätzchen doch weg wären, wäre das doch wenigstens anständig.
 
  • #19
Find ich ja auch, aber ändern kann ichs auch nicht.
Mich ärgert halt immer, dass man trotz Allem keine Rückmeldung bekommt, selbst wenn die Kätzchen doch weg wären, wäre das doch wenigstens anständig.


Voll unterschreib!


Danke Dir für die Bemühungen.....:)
 
  • #20
Naja mei, wo Hilfe gebraucht wird, helf ich gern, hab ja auch Zeit (außerdem wollt ich schon immer mal notleidende Kitten großziehen :oops:).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
553
Nicht registriert
N
R
Antworten
24
Aufrufe
6K
Ramzi
R
M
Antworten
17
Aufrufe
36K
Birgitt
Birgitt
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
D
Antworten
16
Aufrufe
4K
diana81
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben