hilfe flöhe

  • Themenstarter marionette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sprüh die Mittel, die Du drinne anwendest, auch jetzt draußen an. Kieselgur hast Du wohl nicht daheim?

Zugvogel

Soll sie die Flöhe damit tot werfen?

Kieselgur greift den Chitinpanzer an. Aber Flöhe hüppen doch da durch, da gibts kaum Berührung mit dem Kieselgur außerdem ist Kieselgur nach wie vor umstritten. Feinster Feinstaub.
 
A

Werbung

  • #22
hol dir Ethanol 99% reinst aus der Apo.. das tötet eig. auch gut ab.
 
  • #23
Soll sie die Flöhe damit tot werfen?

Kieselgur greift den Chitinpanzer an. Aber Flöhe hüppen doch da durch, da gibts kaum Berührung mit dem Kieselgur außerdem ist Kieselgur nach wie vor umstritten. Feinster Feinstaub.
Kieselgur ist das klassische Mittel gegen Schadinsekten im Garten. Seit neustem findet es Eingang in Wingerte. Kieselgur ist nicht giftig, verliert seine Wirksamkeit nicht und ist leicht auszubringen.
Auch wenn Kieselgur hochfein ist, hat es doch keine pudrige Struktur, die unendlich staubt. Das verhindert das Kristalline.
http://www.miau.de/tips/gesund/floehe.html

Zugvogel
 
  • #25
so hab nun direkt telefonisch nachgefragt und den spray dann auch gleich bestellt...kann ich heut nachmittag in der apotheke abholen.

habe heut morgen einen floh bei meinem kleinen in den haaren entdeckt :mad:
wir sind beide wieder total zerbissen...

was kann ich denn an uns anwenden um diese dinger von uns fernzuhalten? nützt normales schampoo oder sollte es flohschampoo sein?? mein kleiner ist erst 2 jahre alt...

kann ich den PETVITAL spray dann im schlafzimmer ohne bedenken anwenden?
 
  • #26
Ja, Petvital Insekt Shocker kannst Du auch im Schlafzimmer anwenden, der Wirkstoff ist

Hilft sofort gegen Flöhe, Läuse, Zecken, Milben, deren Larven und Eigelege. Ohne Gift und ohne Schadstoffe – das erste wirksame, biologische Umgebungsspray mit einer hervorragenden Sofort- und Langzeitwirkung. Vernichtet Schädlinge, deren Larven und Eigelege sofort und nachhaltig. Auf Kokos- und Jojobaölbasis mit ätherischen Ölen.

Gegen Juckreiz bei bereits vorhandenen Stichen hilft Calendulaessenz, Bachblüte Crab apple, Salbe Halicar.

Zugvogel
 
  • #27
vielen vielen dank ihr lieben, ihr habt mir hier ja nicht das erste mal geholfen oder zur seite gestanden...

tolles forum :)
 
Werbung:
  • #28
boah ich hab grad 10 stück auf der couch platt gemacht...die haben sich in den decken versteckt die erst gestern aus der waschmaschine hab...
ich fahr auch direkt zum tierarzt und hol frontline oder was auch immer damit ich die tiere behandeln kann....
die schlafen nachts nämlich alle 5 auf der couch...

das spot on von bob martin hab ich driekt in die tonne gekloppt :oops:
 
  • #29
oh man oh man oh man....

der mann vom schädlingsbekämpfungsdienst war grad hier und hat sich die gefangenen flöhe angeguckt....er sagte auf einmal ganz klar

KATZENFLÖHE

ich krieg hier noch die krise....

ich hab alle katzen behandelt und gekämmt....aber keinen einzigen floh an ihnen entdeckt...auch nicht die kleinste spur...

warum beissen die flöhe meinen sohn und mich und nicht die katzen???

kann er sich geirrt haben?

ich sauge den ganzen tag, alle ritzen die ich erreichen kann....bin nur noch am waschen....den spray kann ich auch bald abholen...

aber wie sterben die flöhe wegen dem spot on wenn sie uns anstatt der katzen beissen????

ich bin echt ratlos....:(
 
  • #30
kann mir nochmal jemand helfen bitte?

wie lange dürfen wir oder die tiere dann nicht auf die couch nachdem ich diese eingesprüht habe?
 
  • #31
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
  • #33
  • #34
ja ich hab auch den Umgebungsspray von Canina und hab damit direkt einen Floh der sich auf meinem weissen laken (das ich durchs haus gezogen habe) getraut hat, eingesprüht...
hab ihm ohne schuldgefühle beim sterben zugeschaut....und der spray wirkt schnell :D
 
Werbung:
  • #35
ja ich hab auch den Umgebungsspray von Canina und hab damit direkt einen Floh der sich auf meinem weissen laken (das ich durchs haus gezogen habe) getraut hat, eingesprüht...
hab ihm ohne schuldgefühle beim sterben zugeschaut....und der spray wirkt schnell :D

Du jagst die Biester aber jetzt nicht einzeln?:D
 
  • #36
  • #37
Hi hi Zugvogel den SPurch hab ich auf mein Kugelschrieber :D gebe dir recht.

Bei mir im Fred ist jetzt auch Flohzyklus drinne, TE kannst ja mal reinkucken ob dir dabei was hilft, mit ein netten Link von anjaII

Wie lange hattest du nochmal die "Fohplage?"
 
  • #38
neeeiiin ich jag die natürlich nicht einzeln, aber jeden floh den ich sehe, der wird natürlich platt gemacht :D

hab auch jetzt einige tote auf der couch gefunden...ich denke auch dass die nun von den tieren abfallen...

nur der geruch vom spray ist nicht so mein ding. habs heut morgen als ich aufgestanden bin noch gerochen, trotz ner stunde lüften gestern abend...
aber lieber stinkts als dass es juckt :D

ich les mir den thread gerne durch. danke :)
 
  • #39
Das Canina stinkt wirklich ziemlich arg.Wenn du einen Raum damit einsprühst gut danach lüften. Ist zwar nicht so giftig wie Chemiebomben,kann aber die Atemwege trotzdem etwas reizen.

Ich hatte den Geruch nach gründlichem Lüften wieder draußen.:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
5K
Selina90
Selina90
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
Yogie28
Antworten
14
Aufrufe
213
Eismond
E
L
Antworten
3
Aufrufe
721
teufeline
teufeline
lea174
Antworten
2
Aufrufe
3K
lea174
lea174

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben