Katze schleppt Flöhe trotz Spot Ons mit

  • Themenstarter lauchsuppi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flöhe spot-on

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lauchsuppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage zu der Behandlung meines Katers. Er hat gestern zum ersten Mal Flöhe gehabt. Diese waren allerdings nur oberflächlich auf dem Fell. Ich bin dann durch sein komplettes Fell mit Kamm (auch am Bauch 💀) und hab weder Floh noch Kot gefunden. Ich weiß, dass die Flöhe bei Kontakt zur Haut sterben sollen.

Meine Frage ist, ob sie trotz wirkendem Spot On auf das Fell hüpfen oder das bedeutet, dass es nicht gewirkt hat? Denn bis jetzt hatten wir das Problem nicht.
 
A

Werbung

Meine Frage ist, ob sie trotz wirkendem Spot On auf das Fell hüpfen oder das bedeutet, dass es nicht gewirkt hat? Denn bis jetzt hatten wir das Problem nicht.

Auf das Fell hüpfen sie auch trotz Spot On.
Allerdings dürfte diese Mahlzeit dann auch ihre letzte sein.

Du weißt das Flöhe nicht auf ihrem Wirt sondern in der Umgebung leben?
 
  • Like
Reaktionen: lauchsuppi
Ja, das weiß ich. Ich wollte nur wissen, ob das Spot On gewirkt hat. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Welches Spot-on wurde denn verabreicht?
Gegen den totalen Flohbefall helfen nur die repellierenden und das leider aktuell nicht immer, denn z.B. gegen Frontline sind die meisten Flöhe schon resistent geworden. Man kann ein Katze komplett darin eintauchen, und die Flöhe feiern trotzdem eine Party, um es mal übertrieben auszudrücken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Klee_Kerii
K
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
9
Aufrufe
789
basco09
basco09
S
Antworten
10
Aufrufe
86K
Melli0892
M
J
Antworten
0
Aufrufe
467
jobo14
J
F
Antworten
24
Aufrufe
10K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben