Welche Mittel gegen Zecken im Umfeld, Körbchen etc. einsetzen?

  • Themenstarter Rottabby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rottabby

Rottabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
20
Ort
Münster
Hallo,
habe gelesen, das es Mittel gibt, die auf das Umfeld der Katze gegeben oder gesprüht werden sollten/können, um evtl. Zecken fernzuhalten. Aber welches Mittel ist das? Wer hat Erfahrung?
Danke und liebe Grüße
von Rottabby und Kater Paul, "dem derzeitigen Zeckenheini"
 
A

Werbung

Mir ist Stronghold eigentlich zu belastend. Als Umgebungsbehandlung tendiere ich eher zu Petvital Insekt Shocker, verdünntes Neemöl und in Ritzen und Ecken dann Kieselgur.

In den Staubsauger ein Stück vom recht giftigen Flohhalsband, um aufgesaugte Flöhe auch zu vernichten.

Dieses Mittel wurde mir heute vorgestellt, hört sich gut an. Hat schon jemand Erfahrung damit?

http://cgi.ebay.de/FLOZEC-Katze-Nat...vr_id=&cguid=c8fd6e571230a0aad281f6b1fec4e4bc

Zugvogel
 
Sagt mal dieses Neem Spot On von Fressnapf, ist das gut?
 
Oh ok danke für die Info.
 
.. und dieses Neemöl hilft bei Zecken?? Wie wird es verwendet?
 
Als SpotOn tupfe ich alle zwei-drei Tage eine Fingerspitze voll in den Nacken, gut im Fell einreiben.
Als Spray verdünne ich es nach Anleitung, und damit wird bedarfsweise alles besprüht, wo sich die Katzen überhaupt aufhalten oder aufgehalten haben: Umgebung der Schlafplätze, Teppiche, Stühle und Polstermöbel, Bettzeug, Matratzen und Rahmen - einfach alles. Ich sprühe feinsten Nebel und nur kurz drüber, nachdem gestaubsaugt wurde.

Neem vernichtet nur die Flöhe, nicht deren Eier und Larven. Wenn die Umgebung damit behandelt ist, können auschlupfende Flöhe nicht lange überleben.
Petvital Insekt Shocker vernichtet lt. Produktinformation alle Entwicklungsstadien der Parasiten.

Kleiner Hinweis: Neem wird empfohlen, um auch Hausstaubmilben zu bekämpfen.

Zugvogel
 
Werbung:
Dann ist das nur was für Flöhe, oder?
Wenn es pflanzlich ist und auch gegen Zecken helfen würde, dann könnte ich ja das Frontline mal weglassen.
 
Neem wirkt bei allen Insekten, die einen Chitinpanzer tragen, das sind Zecken, Flöhe, Läuse, Milben, Brotkäfer, Holzwürmer...

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Rottabby
Antworten
12
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Milchmaus94
M
Gabriela91
Antworten
14
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
Fiona2022
Antworten
5
Aufrufe
439
Black Perser
Black Perser
CutePoison
Antworten
12
Aufrufe
21K
MietziHH
MietziHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben