Hilfe Durchfall geht nicht weg!

  • Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
206
Ort
Heilbronn
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!
Mein Samba hat seit 5 Tagen wässrigen Durchfall, urplötzlich!!! Er ist nicht draussen und ich hatte auch keinen Futterwechsel gemacht. Zuerst dachte ich es geht von alleine weg, da es aber schlimmer wurde weil Samba sich zurückzog und sich ständig unter dem Bett verkroch, bin ich am Do mit ihm zu TA. Er hat ihm "auf Verdacht" Antibiotika gespritzt, am Montag solle ich nochmal hin. Er meinte es könne sein dass es nicht hilft, dann müsste ich Kotprobe, Blutbild, Bauchspeicheldrüse checken lassen. Generell müsste er eine 2. Ladung Antibiotika bekommen. Nun weiss ich nicht was ich machen soll, er war zwar gestern etwas fiter, aber nicht der Alte, heute Nacht war wieder wässriger Durchfall. Er hat gestern nur i/d von Hill´s bekommen und Trockenfutter w/d. TA meinte ich solle ihm nichts anderes geben.
Was meint ihr wie lange es dauert bis es besser werden sollte, falls das Antibiotika anschlägt? Soll ich ihm Heilerde oder was anderes geben? Der TA hat mir hierzu keinen Tip gegeben. Möchte ungern heute wieder mit ihm zum TA. Er ist so verängstigt wenn er in den Korb muss. Möchte ihm das nicht umsonst zumuten, zumal der TA ja meinte dass ich am Montag erst kommen solle. Kann ich noch irgendwas zusätzlich tun? Hat jemand Erfahrung was das sein könnte?
Vor 4 Jahren, als ich ihn bekam hatte er Konzilien, die wurden aber behandelt, seitdem hatte ich bei ihm keine Probleme mehr mit Durchfall. Könnten die wiedergekommen sein?
 
A

Werbung

Ich würde unbedingt eine Kotprobe untersuchen lassen. Geriatrisches BB kann auch nicht schaden. Warum der TA ohne Diagnose AB verschreibt erschließt sich mir nicht. Bitte KEINE Heilerde geben solange du AB gibst. Die leitet aus und macht das AB unwirksam.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
542
Inthemiddle
I
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Milchnase
M
C
Antworten
271
Aufrufe
101K
cyroo
C
B
Antworten
0
Aufrufe
444
Bobby16
B
M
Antworten
11
Aufrufe
572
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben