Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Sicher, dass das auf jeden Point ao zutrifft und nicht nur auf die Standard Points sozusagen?
Für das Siam (Point) Gen cs cs passt es nicht.
Meine Vermutung * steht weiter oben, ob das passt, könnte nur die verstorbene Vorbesitzerin sagen.

Ich bin mir aber bei dem aussehen der Kitten sicher, da ist kein zufälliger Kater drüber, die Verpaarung war geplant.

Nachtrag * Burmese/Tonkanese

• Like
Reaktionen: Black Perser, teufeline und Rickie
A

Werbung

Die Farben der Babies sind auf jeden Fall spannend. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Mutter wohl "Thai" im Bluthat, hätte ich auch auf "blau" getippt. Bei den Briten gibt es so spannende Farbbezeichnungen wie "cinnemon" oder "lilac", "choclate".

Kannst Du schon sagen wieviele Jungs und Mädels dabei sind?

Wichtig ist, dass sie sich gut entwickeln und verträglich mit anderen Katzen sind. Sie werden bestimmt eine Reihe von Interessenten haben.

Eins wirkt vom Foto auf jeden Fall wie Tortie. Würde zumindest auf ein Mädel tippen dadurch. Wäre auch neugierig, ob man es mittlerweile weiß. Ach immer diese Neugier 🙈

Die Mutter der Kollegin ist nicht verstorben, sondern sehr kurzfristig (nach einem schweren Schlaganfall) ins Pflegeheim gekommen. Meine Kollegin hatte vorher schon ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, deshalb kann sie über die Vorgeschichte nichts erzählen. Die Mutter selbst ist nicht mehr kontaktfähig 😥

Es war keine weitere Katze in der Wohnung.

Meine Kollegin (sie heißt Sylvia) war der Meinung, dass es mal zwei Katzen gab. Was mit der (?) zweiten passiert ist, weiß sie nicht. Auch nicht, ob sie männlich oder weiblich war.

Burma und/oder Tonkanese sagen mir ehrlich gesagt gar nichts. Werde das mal googeln.

Auch, wenn es letztlich wohl egal ist. Wir haben ja schon mehrere Kollegen, die jeweils ein Pärchen nehmen würden. Mal sehen, wie das läuft, wenn sie die Babies mal in live gesehen haben. Noch lassen wir niemanden rein.

• Like
Reaktionen: Paulchen35, Streichelpfote, TiKa und 15 weitere
Wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Mutter wohl "Thai" im Bluthat, hätte ich auch auf "blau" getippt.
Damit Kitten in Point fallen, müssen beide Elternteile das Gen weitergeben, hat es nur ein Elternteil, dann gibt es keine Point Zeichnung.

• Like
Reaktionen: Phillis und verKATert
Die Mutter der Kollegin ist nicht verstorben, sondern sehr kurzfristig (nach einem schweren Schlaganfall) ins Pflegeheim gekommen. Meine Kollegin hatte vorher schon ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, deshalb kann sie über die Vorgeschichte nichts erzählen.
Oh Entschuldigung, das habe ich mir dann falsch gemerkt.

Werbung:
Ach ja, es sind ziemlich eindeutig 3 Mädels (zwei Helle, ein Dunkleres) und 2 Jungs (Einer hell, Einer dunkel).
Ich kann nochmal versuchen, sinnvolle Fotos von den Popos zu machen, aber wir haben uns ziemlich viele Bilder angesehen und unser TA war auch nochmal hier und sieht es genauso.

• Smile
  • Like
Reaktionen: Brummi_, LiScAtS und Nixda1
Hast du den lütten schon Namen gegeben? 😊

• Grin
Reaktionen: Niniatorin
Ich freue mich sehr, dass Hermy bei euch bleiben kann und dass es der kleinen Familie gut geht. 🙂

• Like
  • Danke
Reaktionen: Annenymus87, Niniatorin, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Black Perser
Und bis dahin: Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon oder so?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Wir haben der Mama und den Kätzchen ein kleines Gehege gebaut, damit sie sich nicht verstecken können am Anfang (also wenn sie anfangen, selbst rumkrabbeln).

Ab wann muss denn da ein Teller (?) mit klumpfreiem Katzenstreu rein?

Hermys Toilette steht derzeit außerhalb des Geheges...

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich würde ihnen schon Namen geben, und sei es nur für Euch zum Hausgebrauch - die neuen Besitzer ändern das dann sowieso!

• Like
Reaktionen: Echolot und Phillis
  • Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, FindusLuna, Black Perser und 11 weitere
Ich würde ihnen schon Namen geben, und sei es nur für Euch zum Hausgebrauch - die neuen Besitzer ändern das dann sowieso!
Ehrlich?

Ist das besser? Dann werden wir uns was überlegen! Wir sprechen ja eh mit ihnen, aber dachten, es macht keinen Sinn, sie an einen Namen zu gewöhnen?

Nee, bis dahin "Klops", "Mini-Klops", "Klöpsin", "Medi-Klöpsin" und "Mini-Klöpsin"

🤣
Alle natürlich sehr liebevoll gemeint! Die werden einfach sooo schnell größer. Und wir dachten wirklich, dass wir sie nicht an Namen gewöhnen sollen 😞

Werbung:
Ich denke nicht, dass sie sich an ihre Namen "gewöhnen" - das ist wohl eher für Euch zur Unterscheidung, wenn Ihr Euch über sie unterhaltet!

• Like
Reaktionen: Wildflower, LiScAtS und Echolot
Ich denke nicht, dass sie sich an ihre Namen "gewöhnen" - das ist wohl eher für Euch zur Unterscheidung, wenn Ihr Euch über sie unterhaltet!
Danke! Dann bekommen sie Namen.

Unsere beiden Katzen hören auf ihre Namen und kommen, wenn wir sie rufen.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und teufeline
Meine zwei Brüder hatten auch keine Namen, als wir sie das erste Mal besucht haben (also Kater, nicht meine eigenen Brüder 😁). Das fand ich schon traurig irgendwie.
Aber da wir eh schon wussten, wie sie heißen werden, war das schnell kein Thema mehr. Ab da hatten sie ihre Namen bis sie dann endlich zu uns kamen.

Und unser Türke bekam auf seiner PS in Istanbul seinen Namen nachdem er gefunden wurde... und den behielt auch bei uns. Nur dass wir ihn abkürzen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, NicoCurlySue, Black Perser und eine weitere Person
Hm, ich fand’s bei unseren eher schade, dass sie schon Namen hatten. Irgendwie kam’s mir falsch vor, die nochmal zu ändern aber ich hätte ihnen garantiert andere Namen gegeben, vor allem der Kätzin.

• Like
Reaktionen: Niniatorin