Ich habe "Bier" gelesen beim ersten Mal 😂
Das wäre wohl eher was für Herr und Frau Dosi zur Entspannung, wenn die Kleinen dann anfangen zu erkunden und die Bude auf den Kopf zu stellen 😁
Ich hatte noch nie eine Katzenmama mit Babys, aber auch ohne weiß ich, dass säugende Mamas eine Meeeeenge Energie brauchen - also erstmal wichtig, dass sie mit Appetit fressen kann, so viel sie will. Wenn das jetzt erstmal Whiskas ist, dann soll es so sein. Wie bei Senioren und kranken Katzen - hauptsache es geht genug Futter rein, Qualität erstmal zweitrangig. Und ich würde auch Whiskas dem BARF vorziehen. Ich barfe meine Katzen seit Jahren (immer mal wieder zwischendurch, nicht ausschließlich) und das ist auch eine super Sache, aber man muss sich einlesen und richtig supplementieren und das würde ich mir bei einer Mama mit Babys nicht zutrauen. Dann doch lieber Whiskas oder Felix oder was es sonst so gibt.
Katzenkinder, wenn sie dann mal anfangen, Nassfutter zu fressen, sind meistens deutlich experimentierfreudiger und futtern einfach alles in rauen Mengen. Auch da fehlen mir persönlich zwar die Erfahrungswerte, aber man liest es doch des Öfteren, dass die Mäkelei erst im Erwachsenenalter anfängt. War bei meiner Feli auch so. Die ist mit ca 6 Monaten eingezogen und einfach alles war lecker, egal welche Marke oder Sorte. Inzwischen kann das kleine Biest aber auch Mäkeln wie eine Weltmeisterin 🙄 hat angefangen, als Thalia eingezogen ist. Entweder Zufall, oder sie hat es sich bei ihr abgeguckt.
Ach ja.. und Sunny frisst von Anfang an fast ausschließlich Felix Tütchen und Trockenfutter.. inzwischen mag sie Gourmet Perle lieber als Felix und hat sogar mal anständiges Nassfutter bei den anderen mitgefressen, aber letztendlich sind wir immer wieder bei Felix/Gourmet gelandet.. tja.. wenn's so ist, dann ist es eben so. Ich kann nicht sagen, ich hätte es nicht versucht. Inzwischen seh ich es bei ihr auch nicht mehr so eng. Wenn sie unbedingt Gourmet fressen will, dann soll sie eben Gourmet fressen. Immer noch besser, als nur Trockenfutter.