Hilfe-die neue Katze hat Durchfall und die Alte kommt nicht mehr vom Kratzbaum:(

  • Themenstarter nicy
  • Beginndatum
  • #41
Feliway würde ich ruhig einsetzten. Kann nix schaden.

Das wird mit schon meinen Beiden. Mein Mann und ich haben bei der Zusammenführung auch festgestellt das die Dosis das eigentliche "Problem" sind, die sind nämlich viiiiiiel zu ungeduldig. ;)

Schön das der Durchfall besser wird.
 
A

Werbung

  • #42
ja ist ja grad mal der dritte Tag;)..
die Kleine hat jetzt ja auch spezielles Futter vom Arzt bekommen.
 
  • #43
So eins von Royal Canin? Das hatten unsere auch am Anfang. Das Durchfallfutter aus dem Futterhaus bringt bei unseren Katzis kaum was.
 
  • #44
nein von Prescription Diet^^
 
  • #45
  • #46
meine Große hat sich endlich überwunden und ist vom Kratzbaum runter:D sie inspiziert grad alle Zimmer und die Kleine guckt zu:rolleyes: nur ab und zu mal ein Faucher;)

Die Kleine hat auch keinen Durchfall mehr..zum Glück;) dafür jammert sie manchmal ganz schön..kann das vllt auch an dem Streß mit der Großen liegen?..scheint nicht so als ob sie Schmerzen hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ich glaube du hattest von Anfang an geschrieben das die manchmal jammert, oder?

Wie lange war sie denn im Tierheim? Könnte das evlt. sowas wie "Heimweh" sein?
Sie könnte auch unglücklich sein weil deine Große noch Distanz hält. Das war bei unseren Kleinen so. Sie wollten unbedingt zu den Großen und mit ihnen spielen. Aber die sind die erste Zeit auf Distanz gegangen. Da wurde dann auch gejammert, allerdings nicht so lange denn dann haben die Beiden wieder miteinander gespielt und die Großen waren dann schnell wieder uninteressant.

Schön das die Kleine keinen Durchfall mehr hat. :)
 
Werbung:
  • #48
Ich glaube du hattest von Anfang an geschrieben das die manchmal jammert, oder?

Wie lange war sie denn im Tierheim? Könnte das evlt. sowas wie "Heimweh" sein?
Sie könnte auch unglücklich sein weil deine Große noch Distanz hält. Das war bei unseren Kleinen so. Sie wollten unbedingt zu den Großen und mit ihnen spielen. Aber die sind die erste Zeit auf Distanz gegangen. Da wurde dann auch gejammert, allerdings nicht so lange denn dann haben die Beiden wieder miteinander gespielt und die Großen waren dann schnell wieder uninteressant.

Schön das die Kleine keinen Durchfall mehr hat. :)

ein halbes Jahr war sie dort...Ich denke auch dass sie zur Großen will.sie sucht auch manchmal die Nähe..aber die Große lässt das eben noch nicht zu.Sie jammert auch nicht ständig..nur so ein bis zweimal am Tag und das auch nur wenn sie in der Nähe von der Großen ist,dann kommt sie immer wieder zu uns kuscheln.


hmm wahrscheinlich zu früh gefreut-.- die Konsistenz ist noch bisschen weicher und auf dem Kot war gestern auch noch ganz wenig Blut:(
 
  • #49
hmm wahrscheinlich zu früh gefreut-.- die Konsistenz ist noch bisschen weicher und auf dem Kot war gestern auch noch ganz wenig Blut:(

Könnte evtl. zuviel E-Coli sein, wär halb so schlimm. Ich würde eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben, das geht erstmal ohne Katze mitnehmen :smile:
Oder hattest Du das schon gemacht ? Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry.
 
  • #50
Könnte evtl. zuviel E-Coli sein, wär halb so schlimm. Ich würde eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben, das geht erstmal ohne Katze mitnehmen :smile:
Oder hattest Du das schon gemacht ? Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry.

nein habe ich nicht gemacht..wollte ich eigentlich,aber das kostet 80euro und da haben wir erstmal spezielles Futter beim TA geholt!Aber wenn sich das nicht ändert dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen..Könnte es auch eine andere Ursache haben?es war nur ganz wenig Blut.Vllt,dass sich durch den Durchfall was entzündet hat oder so?
 
  • #51
Mit Blut im Kot ist leider nicht zu spaßen. Zur Beruhigung für alle wäre es besser du beisst in den sauren Apfel. Wie Irm schon sagte, Kotprobe zum TA bringen und die Katzi noch zuhause lassen.
 
  • #52
Ich würde noch ein bisschen abwarten das wird schon noch.
Wenn ich das hier lese klingt das für mich sehr gut.
Kotprobe kannst Du immer noch machen wenns gar nicht besser wird.
Ist sie denn munter und frisst gut?
Es kann schon ein paar Wochen dauern bis sich Alles eingespielt hat:)
 
  • #53
Ich würde noch ein bisschen abwarten das wird schon noch.
Wenn ich das hier lese klingt das für mich sehr gut.
Kotprobe kannst Du immer noch machen wenns gar nicht besser wird.
Ist sie denn munter und frisst gut?
Es kann schon ein paar Wochen dauern bis sich Alles eingespielt hat:)

ja sie läuft ab und zu durch die Wohnung aber sie ist die meiste Zeit immer bei mir zum schmusen;) sie verputzt ihr Futter super und das von meiner Großen würde sie ja am liebsten danach auch noch fressen:D
 
  • #54
Alles prima:)aber vergiss Deine Grosse nicht,musst halt doppelt schmusen;)
 
Werbung:
  • #55
Alles prima:)aber vergiss Deine Grosse nicht,musst halt doppelt schmusen;)

die lässt sich leider nur kuscheln wenn sie auf dem Kratzbaum ist..heute und gestern Abend war sie zwischendurch schon mal lange unten,aber wenn man sie dann streicheln will ist sie ganz schnell weg.Die wirkt noch ganz schön gestresst.
 
  • #56
oh nein meine Kleine hat grad wieder voll in die Wohnung gemacht:( das sieht nicht gut aus ich glaub jetzt ist der Arzt doch gefragt:(
 
  • #57
gibt....

nein habe ich nicht gemacht..wollte ich eigentlich,aber das kostet 80euro und da haben wir erstmal spezielles Futter beim TA geholt!Aber wenn sich das nicht ändert dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen..Könnte es auch eine andere Ursache haben?es war nur ganz wenig Blut.Vllt,dass sich durch den Durchfall was entzündet hat oder so?

es denn keinen anderen TA in Deiner Nähe? 80 Euronen sind ja schon arg viel :oha:.
 
  • #58
wir haben jetzt eine Probe abgegeben..nützt ja alles nix,hauptsache unserer Mietzi gehts wieder gut und wir wissen endlich was sie hat!
 
  • #59
Ich drück Dir ganz fest die Daumen,daß es nichts schlimmes ist ,glaub ich auch nicht.
Versuchs mal mit den Kohle Kompretten;)
 
  • #60
dauert jetzt leider noch bis Dienstag oder Mittwoch..bis dahin hoffe ich,dass es nicht schlimmer wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
5K
friendlycat
friendlycat
Phibbi
Antworten
7
Aufrufe
5K
Corinna64
Corinna64
M
Antworten
11
Aufrufe
771
Fan4
Fan4
S
Antworten
0
Aufrufe
578
Spund84
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mistgabel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben