Katzen Fauchen und knurren

  • Themenstarter Mxjxc
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze faucht katze knurrt katzen zusammeleben mehrere katzen neue katze
M

Mxjxc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2023
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe gestern eine neue Katze dazu bekommen und habe schon 3. Nun fauchen und knurren sich 2 von meinen alten Katzen gegenseitig an aber die neue wird nicht beachtet.
Hatte das schonmal jemand?
 
A

Werbung

Hallo,

Ich habe gestern eine neue Katze dazu bekommen und habe schon 3. Nun fauchen und knurren sich 2 von meinen alten Katzen gegenseitig an aber die neue wird nicht beachtet.
Hatte das schonmal jemand?

Hey
Magst du mal bitte dazu schreiben wie du die Katzen zusammenführst, wie alt sie sind usw?
So sind das zu wenig Infos um da wirklich was zu zu sagen.
 
Hey
Magst du mal bitte dazu schreiben wie du die Katzen zusammenführst, wie alt sie sind usw?
So sind das zu wenig Infos um da wirklich was zu zu sagen.
Meine 3 Katzen ( 2 sind 10 die andere 2 ) leben schon seit knapp 2 Jahren alle zusammen und haben sich bis gestern alle super verstanden. Die neue Katze kam gestern dazu ( 4 monate alt ) haben wir erstmal in einen anderen Raum getan wenn wir wach sind sind die Türen offen und nachts die Tür bei ihr zu. Die neue Katze wird jedoch nicht wirklich beachtet und fühlt sich auch wohl, nur meine alten Katzen fauchen und knurren sich gegenseitig plötzlich an
 
Warum um Himmels Willen setzt du ein kitten zu den Senioren bzw. Erwachsenen?
Das passt ja nun so gar nicht.
Die Alten sind genervt und der Zwerg hat keinen passenden Spielpartner.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Komisch, da die andere auch als Baby zu uns kam und alles funktioniert hat. Es dreht sich hier nicht um das Baby sondern darum, dass 2 meiner alten Katzen sich seitdem plötzlich anfauchen und knurren. Und der Zwerg hat einen Spielpartner, da er mit einer von den 3 schon gut klar kommt.
 
Komisch, da die andere auch als Baby zu uns kam und alles funktioniert hat. Es dreht sich hier nicht um das Baby sondern darum, dass 2 meiner alten Katzen sich seitdem plötzlich anfauchen und knurren. Und der Zwerg hat einen Spielpartner, da er mit einer von den 3 schon gut klar kommt.
Trotzdem nervt der einsame Zwerg die Senioren. Das ist insgesamt keine gute Konstellation.
Ich frage mich, warum man sowas zusammen setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nula
Werbung:
Was natürlich fehlt ist die Altersangabe des Spielepartners.

Meine 3 Katzen ( 2 sind 10 die andere 2 )


Tu dir einen Gefallen und lies bitte die Texte etwas aufmerksamer.


Das passiert mir natürlich auch mal und vielen anderen

Stimmt, hier passiert dir das zb auch.
Passiert aber wirklich jedem mal.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Der junge Kater ist nicht einsam, er hat einen Spielepartner:
Naja....4 Monate und zwei Jahre finde ich jetzt auch nicht gesagt, der Brüller! Das ist kein wirklicher Spielpartner. Ein 4 Monate altes Kitten hat nem 2 Jährigen nix entgegen zu setzen.
Ging bei mir mal gründlich in die Hose, weil das Kitten von den Älteren immer auf den Deckel bekam und sich als erwachsener Kater zu nem kleinen Tyrann entwickelte mit fatalem Ausgang.

Der Charakter ist noch nicht gefestigt, und, man weiss nie wohin die Reise geht!🤷‍♀️

Da hätte ich lieber zwei Kitten im gleichen Alter dazu gesetzt, oder minsestens nen eineinhalb Jährigen zu dem zwei - Jährigen.

@Mxjxc
Ansonsten, ist das 4 Monate alte Kitten schon kastriert? Wenn nicht könnte es schon geschlechtsreif sein und somit noch mehr Unruhe in die Truppe bringen.

Schaff positive Momente zwischen den Katzen und und hoffe darauf, dass es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4
  • #11
Ich vermute, die 2-jährige Katze soll Spielpartner sein, die beiden 10-jährigen fauchen sich an 🤔
Ich habe es so rausgelesen.....zwei 10 Jährige, eine zweijährige und nun kam noch ein Kitten von 4 Monaten dazu!

Meine 3 Katzen ( 2 sind 10 die andere 2 ) leben schon seit knapp 2 Jahren alle zusammen und haben sich bis gestern alle super verstanden. Die neue Katze kam gestern dazu ( 4 monate alt ) hab
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #12
Ich habe es so rausgelesen.....zwei 10 Jährige, eine zweijährige und nun kam noch ein Kitten von 4 Monaten dazu!
Jepp 👍 der 2-jährige soll wohl Spielkumpel für den 4-monatigen sein, die zwei 10-jährigen stresst‘s (um es mal salopp auszudrücken)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa

Ähnliche Themen

NaLu
Antworten
8
Aufrufe
674
basco09
basco09
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
K
Antworten
5
Aufrufe
853
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Noise
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben