Hilfe bekomme Kitten nicht zahm

  • Themenstarter minimei
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kitten
  • #21
ich kann Dir auch nur zu sehr viel Geduld raten ;) Rufus ist der total verschmauste, vom ersten Tag an, total der Turbokuschler. Seine Schwester war immer zaghaft und nach dem ersten Tierarztbesuch hat sie mich wochenlang nicht mit ihrem flauschigen Popo angeschaut. Und plötzlich war alles vergessen und sie kam zu mir her und köpfelte mich nieder. Seitdem ist jeder einzelne Zuneigungsbeweis von ihr mir gegenüber noch immer etwas ganz besonderes, freu ich mich gleich doppelt drüber. Man muss so kleinen Wesen einfach manchmal ganz viel Zeit geben. Musste ich auch erst lernen. Meine Hündin hat von der ersten Sekunde einfach jeden geliebt und sich streicheln lassen, Katzen sind da manchmal etwas wählerisch. Umso schöner ist dann jede einzelne Zuneigung die man bekommt.

Du wirst sehen, nach einiger Zeit bekommst du auch Selbstvertrauen wenn es um Deine Katzen geht und lernst sie kennen und einzuschätzen. Sind halt auch alles Charaktere die Fellknäuels
 
A

Werbung

  • #22
Da geb ich dir vollkommen recht!:pink-heart:
 
  • #23
ich bin ganz verwirrt... Lillie liebt es zwar gekrault zu werden und bürsten ist auch ganz toll aber die nähe zu meinem Gesicht meidet sie... ich hab gelesen das ein Nasenstupser ein Zeichen von Zuneigung ist.

Lieg ich da richtig?:eek:
Ja, Nasenstupser sind unter Katzen eine freundliche Geste. Es gibt Katzen, die das bei Menschen auch machen (manche lecken dabei auch die Nase ab. Nur zur Warnung ;-) ).
Manche machen das aber auch nie. Bei Letzteren kann man einen Nasenstupser mit der Hand immitieren. Das wird wohl ähnlich verstanden. Also einfach einen Finger hinhalten, und wenn sie dir entgegen kommen, leicht die Nase berühren.
Meiner Erfahrung nach hilft diese Art von Ersatz-Nasenstupser immer ganz gut, um nach einem Schreck-Moment eine Katze wieder zu beruhigen. Katzen machen das untereinander auch. Wenn sie sich voreinander oder vor irgendeinem lauten Geräusch erschreckt haben, dann gehen sie danach aufeinander zu und geben sich Nasenstupser, als wollten sie so sicherstellen, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist.

Das klingt doch auf jeden Fall, als würde es bei dir gut laufen!
 
  • #24
Eben lagen beide auf der Fensterbank und ich hab Lillie gestreichelt die mich anmaunzte :3 Lotte schob sich zum 1. mal dazwischen und ließ sich streicheln.. Die ging richtig ab xD und dann hat sie sich meinem Gesicht entgegen gestreckt :wow: ich konnte es nicht lassen und kam ihr langsam entgegen..... und da gab sie mir einen Nasenstupser :wow::muhaha::wow::muhaha:

danach ging sie weg und schaute mich an und schnurrte

Hallo minimei,

es wird doch schon.... Nasenstupser geben meine nur, wenn sie sich wohlfühlen. Und ja, es ist ein Zeichen von Vertrauen. Für mich sieht es so aus, als würde auch Lotte laaaangsam Vertrauen zu Dir fassen. Auch wenn es schwer fällt, lass sie den Kontakt suchen. Ihr langsam entgegen kommen ist völlig ok. Aber eben sehr vorsichtig.
 
  • #25
Ich freue mich so sehr:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Lillie stupst immer an meinem Finger :3
Ich hab das Gefühl das es mal ein paar Tage stagniert und dann kommt wieder ein Hammer.

Ich liebe meine beiden Löckchen <3
 
  • #26
Huhu ich hab mal wieder eine Frage :confused:

also es geht darum das Lotte zutraulicher geworden ist. Ich hab nur das Gefühl das Lillie sich seit dem zurück nimmt. Ich behandle beide gleich( außer wenn beide zusammen zu mir kommen streichel ich Lillie zuerst da sie sich ein paar mal eifersüchtig gezeigt hat):eek:.

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann das sich Lillie sich nicht hinten angestellt fühlt?:hmm:

Danke schonmal im vorraus :pink-heart:
 
  • #27
Gib jeder Katze das, was sie an Zuneigung einfordert. Wenn Lilli grad weniger will ist das ok.

Meine beiden haben Tage, an denen sie gar nicht von mir weggehen und Tage, an denen ich nicht so spannend bin. Solang die Kleinen gesund sind, sich miteinander beschäftigen (und da gehört auch mal ne kleine Rauferei dazu), sie fressen und harte Würste von sich geben, ist es auch mal normal wenn sie weniger schmusen.

Ganz süße Fellknäul hast du da übrigens!
 
Werbung:
  • #28
Hallo:pink-heart:

Ich wollte mal den Status erneuern :3

Lillie und Lotte sind 2 traumhafte Kätzchen geworden. Während Lotte mega zutraulich geworden ist lässt Lillie alles mit sich machen :D

Ihr hatte recht geduld geduld geduld ist das Zaubertwort (und leckerli und spielen)

Danke nochmal für die ganzen Tipps
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 107
  • #29
Oh Gott, sind die beiden zauberhaft!
 
  • #30
Hallo:pink-heart:

Ich wollte mal den Status erneuern :3

Lillie und Lotte sind 2 traumhafte Kätzchen geworden. Während Lotte mega zutraulich geworden ist lässt Lillie alles mit sich machen :D

Ihr hatte recht geduld geduld geduld ist das Zaubertwort (und leckerli und spielen)

Danke nochmal für die ganzen Tipps
Das freut mich.
Aber:
Von allen katzen die die züchterin hatte war die mama am schüchternsten
Ich frage mich, warum man mit so ner KATZE züchtet.:eek::mad:
Alles Gute und viel Freude mit deinen Kleinchen
 
  • #31
Ich frage mich, warum man mit so ner KATZE züchtet.:eek::mad:

Das frage ich mich auch, wo doch angeblich Rassekatzen immer einem bestimmten, vorhersehbaren Charakterbild entsprechen sollen.:confused:

Es freut mich aber, dass die Kleinchen nun aufgetaut sind.

Uebrigens habe ich 4 Ex-Streuner hier, die die Anhaenglichkeit in Person (oder Katze) sind, hat aber bei 2 Katern auch Geduld erfordert.
 
  • #32
Das frage ich mich auch, wo doch angeblich Rassekatzen immer einem bestimmten, vorhersehbaren Charakterbild entsprechen sollen.
Nicht nur von der Katze verlangt man ein Charakterbild, Rickie;)
 
  • #33
Ich muss sagen im nachhinein versteh ich das auch nicht:confused:

Alle katzen waren sehr ausgeglichen und nett bis auf diese.

Und danke fürs kompliment sie sind wunderbar:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
521
Freewolf
Freewolf
G
Antworten
17
Aufrufe
8K
giselen
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
E
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben