Hilfe bei der Zusammenfürhrung!

  • Themenstarter bine88
  • Beginndatum
  • #21
Ich frag mal in die Runde: Was würdet Ihr jetzt machen?
Also, dass eine Mietz so reagiert habe ich selber noch nicht mitgemacht, aber vielleicht hat jemand anderes Erfahrungen.

Ich schubs mal hoch! ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ehrlich gesagt würde ich jetzt für ein paar Tage völlig trennen, und dann mit Gitter langsam zusammenführen..
Als meine neue Lady (7) zu meiner Alten (5) dazu kam, fing auch alles sehr relaxed an. Dann folgten allerdings sicher 3 Monate, in denen die Neue meinen unsozialisierten Ängstling herausgefordert hat. Meine Alte saß nur unterm Schrank oder sonstwo. Da beide trotzdem Friedensengel waren und sind, beschränkte sich das Ganze aufs Jagen.
Es war eine ziemliche Gratwanderung zu unterscheiden, wann ich Tropfen nehmen sollte :p und wann ich der Gejagten Rückhalt oder mal eine Pause geben mußte. Das kann man nur selbst in der Situation entscheiden.....
Die Gejagte muß lernen, dass sie Paroli bieten muß - meist mildert das den "Jagdtrieb" der Jagenden erheblich. Allerdings darf sie nicht so gestresst sein, dass sie den Mut nicht mehr aufbringt, was im Moment der Fall scheint .
Es braucht einfach viel Einfühlungsvermögen
Unsauber war hier nie jemand. Wäre es soweit gekommen hätte ich getrennt.
Heute nach 1 Jahr sind die Fronten geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
also anscheinend war kami gestern nur so gestresst das sie quasi "was" verloren hat da sie heute wieder ganz brav aufs klo geht. sie hat heute auch mal ganz aufmerksam beobachtet wie ich mit murmel gespielt habe... sie faucht halt immer noch sobald murmel ihr zu nahe kommt und rennt dann weg und murmel hinterher. das geht am abend so 2-3 mal und dann ist es zwischendurch immer wieder ruhig...
 
  • #24
Nun gut....wenns nur mal passiert ist kann man weitermachen.
Das ist halt von außen schwer zu beurteilen ;) Lass sie machen, aber nicht auf Teufel komm raus .... die Gestresste braucht Auszeiten und Rückhalt, ohne sie zu sehr zu beschützen....
 
  • #25
Wir machen ab und zu mal die türe zu sodass sie sich frei bewegen kann sie zum schmusen kommt und wir mit ihr in aller ruhe spielen können sodas sie keine angst hat das die murmeli gleich angesprungen kommt. Dann ist sie auch immer gleich wieder total relaxt....
 
  • #26
Sehr gut :).... das hat meiner Lady auch immer die "Kraft" für die nächsten Schritte gegeben
 
  • #27
Wie sieht es denn mittlerweile bei Euch aus?
 
Werbung:
  • #28
Viel neues! Habe bei meiner Kami vor ein paar Wochen eine verdickung am schwanz festgestellt- mir aber dabei erstmal nichts gedacht. Da es die woche aber immer noch da war bin ich am freitag zum tierarzt gegangen. Der meinte jetzt es könnte eine harmlose Talgdrüse sein aber auch ein fibrosarkom.... sie soll so schnell es geht unters messers um zu schauen was es ist. Er hätte es gerne erst punktiert aber sie war zu unruhig. Naja und er meinte auch das sie nach der op ruhe braucht und wir die miezi lieber wieder zurück geben sollten damit kami sich beruhigen kann. Jetzt haben wir Murmi wieder zurück gebracht und Kami wird am Mittwoch operiert. Obwohl der Arzt erstmal schauen muss. Wir haben die Miezis seit Freitag abend getrennt und jetzt wird die Verdickung immer kleiner... ein Tumor tut das ja nicht... Vielleicht haben wir Glück und es ist bis Mittwoch weg und er muss nicht schneiden. Jetzt warten wir erstmal ab was bei der Untersuchung rauskommt und falls alles gut wird wollen wir nochmal mit einer ruhigeren Miezi einen Versuch starten.
 
  • #29
:eek: Was ist denn das für ein TA :eek:
Mich würde mal interessieren, ob er den Tipp auch gegeben hätte, wenn die Katzen schon was länger zusammen wären.. :rolleyes:
Finde es sehr schade, aber im Endeffekt ist es ja Deine Entscheidung! ;) Ich hätte die beiden erst einmal räumlich getrennt bis sich die Mietz von der OP wieder erholt hat und wäre es dann ganz langsam angegangen.
Wo ist denn die andere Katze jetzt hin?
 
  • #30
Es war ja nicht nur der tierarzt derselben meinung. Habe die miezi von 2 Frauen die sich sehr für den tierschutz einsetzen und die meinten auch sie nehmen murmi zurück und wollen auch einen platz wo eventuell ein kater schon da ist mit dem sie richtig spielen kann und der ihr auch mal "grenzen" zeigt! sie ist jetzt also wieder bei ihrer "pflegemama" in sehr guten händen. Die zwei sind echt super und nehmen JEDE Katze zurück auch wenn sich ein pärchen zb. mal trennt und man mit der miezi nicht weis wohin. Sie wollen auf keinen fall das eine "ihrer" miezen ins tierheim muss. Der tierarzt war ja nicht gegen eine zweit-mieze nur eben wenn dann eine junge miezi weil sich die meist besser verstehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
4K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
brisi
Antworten
27
Aufrufe
3K
brisi
brisi
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sukari
S
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben