HILFE! Aufzuchtmilch bei zehn Tage altem Katzenbaby

  • Themenstarter Sarifari86
  • Beginndatum
S

Sarifari86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2012
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Katze ist jetzt ein JAhr alt und hat Ihre ersten Babies bekommen. Es sind 2 Stück ein Katerchen und ein Kätzchen.
Nun nimmt der Kater stätig zu aber das Kätzchen nicht. Er ist schon ein drittel größer als das Kätzchen.
Die Katzenmutter kümmert sich um beide sehr gut, also verstoßen tut sie das Mädchen nicht, sie leckt es und versorgt es wie den Kater auch. Trotzdem ist es dünner und schwächer.
Ich habe die Zitzen abgetastet. Die die der KAter benutzt ist viel größer und voller als alle anderen.
Wir haben den KAter auch schonmal für 15 Minuten etwas weiter weg gelegt und die kleine mAus an die Zitze gelegt aber irgendwie...

Nun meine Frage:

Habe was von Aufzuchtmilch gelesen. Kann ich das Kätzchen, welches erst seit 11 Tagen auf der Welt ist, mit Aufzuchtmilch päplen? Wenn ja, welche ist die Beste und welche Möglichkeiten gibt es da generell um das kleine zu päpeln??

Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen, da die Kleine immer schwächer wird!

Vielen Dank schonmal an euch!

Liebe Grüße

Sarah
 
A

Werbung

@ Glückskatze2011, ist ist nicht kurz vorm Sterben, so war das nicht gemeint! Sie bewegt sich, krabbelt herum nur wird der Kater immer dicker und die Katze irgendwie nicht. Sorry für die falsche Ausdrucksweise!

Danke @ djurmel!
 
Ich finde auch Du solltest zum Tierarzt fahren und die Kleine angucken lassen!
Denk dran, es ist Freitag vorm langen Wochenende.

Falls Du fährst, lass Dir keine Milch von Royal Canin andrehen, die ist nicht so gut!
 
Meine Katze ist jetzt ein JAhr alt und hat Ihre ersten Babies bekommen.
Und hoffentlich ihre letzten.

Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen, da die Kleine immer schwächer wird!
Worauf willst du warten?

Da du nicht weißt, warum das Kleine nicht zunimmt, ist dein Ansprechpartner der TA.

Die Mutter gehört kastriert. Zügig.
 
Sobald ich von der Arbeit nach hause komme, schaue ich mir das kleine nochmal an. Mein Tierarzt ist jederzeit zu erreichen. Ich denke, ich fahre dann nochmal hin!
Kein Royal Canin, alles klar!

Vielen Dank euch allen! :-*
 
@ Gwion: Warum hoffentlich die Letzten? Ist das persönlich gemeint oder generell?
Wollte sie jetzt sowieso kastrieren lassen....
 
Werbung:
Als mein eines Kätzchen nicht zunahm bin ich zum TA und es war höchste Eisenbahn. Es wäre sonst gestorben. Ein Kätzchen das nicht zunimmt ist Krank. Wieviel wiegen die beiden denn Momentan?
 
@ Gwion: Warum hoffentlich die Letzten? Ist das persönlich gemeint oder generell?
Wollte sie jetzt sowieso kastrieren lassen....

Schonmal was vom Katzenelend gehört? Die TH sind voll mit armen Kätzchen, die vielleicht nie ein Zuhause finden werden. Deswegen sollte man im Sinne der Tiere nicht noch mehr dazu beitragen, in dem man seine Katze decken lässt.
 
  • #10
Achso, das wusste ich schon, danke!
Dachte nur es wäre anders zu deuten... Es war ja auch ein "Unfall". Sie wird jetzt kastriert. Und die 2 Kätzchen sind schon unter.
 
  • #11
@ Gwion: Warum hoffentlich die Letzten? Ist das persönlich gemeint oder generell?
Wollte sie jetzt sowieso kastrieren lassen....

Gut, dass Du sie kastrieren lässt. :) Denk dran, sie kann ziemlich schnell nach der Geburt schon wieder gedeckt werden.

Es gibt schon sooo viele Katzen, die dringend ein zu Hause suchen.
 
  • #12
Zudem ist sie noch sehr jung mit 1 Jahr und es können zig komplikationen auftreten. Als Laie sollte man daher zum Wohl der Tiere die Finger davon lassen.
Wenn man Babykatzen miterleben will kann man sich bei den Tierheimen als Pflegestelle für Babykatzen bewerben.
 
  • #13
Sind beide Kätzchen beim gleichen unter?
Denke dran sie bitte frühestens mit 12 Wochen und nur gemeinsam oder zu vorhandenen KÄtzchen abzugeben
 
  • #14
Du hattest geschrieben , das die Kleine immer schächer wird.........



Und, lebt die Kleine noch ?
 
Werbung:
  • #15
wie sind denn die gewichtszunahmen bei der kleinen? du wiegst sie doch bestimmt jeden tag

schreib doch mal bitte die gewichte
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
5K
Odin
Odin
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
K
Antworten
10
Aufrufe
867
coinean
C
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben