Hier bin ich wieder mit 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, das werde ich machen. Ich dachte -auch wegen meiner Erfarung- dass 6 Monate der richtige Zeitpunkt ist. Gelesen habe ich, dass die Miezen ab dem 7. Monat geschlechtsreif sind.
Naja, da hat @Freewolf etwas weiter oben ja schon was dazu geschrieben. Stimmt einfach nicht.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Gangsterbande und saurier
A

Werbung

Haben denn viele Tierärzte Bedenken ?
Bei Kleinen ist es halt fummeliger als bei schon größeren oder fast ausgewachsenen.
Eine Frage der Erfahrung, der Einstellung, des handwerklichen Geschickes.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Nula, Gangsterbande und 3 weitere
Danke, das werde ich machen. Ich dachte -auch wegen meiner Erfarung- dass 6 Monate der richtige Zeitpunkt ist. Gelesen habe ich, dass die Miezen ab dem 7. Monat geschlechtsreif sind.
Bis auf die vielen, vielen, vielen Katzen, die da schon trächtig sind.

Zudem ist es nachweislich so, dass eine Kastration vor der ersten Rolligkeit das Krebsrisiko senkt. Und rollig kann die Katze da locker schon sein.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Black Perser und Gangsterbande
Das ist leider falsch.
Katzen werden teilweise mittlerweile mit 4 Monaten schon geschlechtsreif.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Rickie, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Haben denn viele Tierärzte Bedenken ?
Sind leider auch nicht alle auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Was nachvollziehbar ist: Studium ist ne Weile her und nicht für jedes Tier kann man in jedem Thema ständig Fortbildungen machen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Sind leider auch nicht alle auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Was nachvollziehbar ist: Studium ist ne Weile her und nicht für jedes Tier kann man in jedem Thema ständig Fortbildungen machen.
Danke. Ich bin ja heute beim Doc

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Metallerina
Bei Kleinen ist es halt fummeliger als bei schon größeren oder fast ausgewachsenen.
Eine Frage der Erfahrung, der Einstellung, des handwerklichen Geschickes.
Was aber oft gar nicht nachvollziehbar ist da sie häufig Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten etc. ebenfalls kastrieren, das ist in dem Fall, größtentechnisch gesehen, nichts viel anderes.

• Like
Reaktionen: Nula, Gangsterbande, Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Zumal je jünger sie sind, sie schneller wieder fit sind.
Wenn bei uns ne Family allesamt zur Kastra gingen, waren die 3-4 Monate alten Kitten schneller wieder fit als die Mama.
Die Kitten sind schon ein paar Stunden danach wieder rumgetobt, während Mama einfach noch total duselig war und ihre Ruhe haben wollte.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Metallerina
Ich finde den Verlauf des Threads grad richtig schön im Vergleich zu anderen in letzter Zeit. Toll Heike, dass du die Tipps hier annimmst 🙂

• Like
Reaktionen: paperhearts und Metallerina
Ich sage mal allgemein Danke schõn für die Antworten und guten Tipps. Ich berichte nachher mal, was der Doc sagt

• Like
Reaktionen: paperhearts, Gangsterbande, lokiyoshi und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:

Ich hatte Glück, dass es beides Kater waren und dass auch noch niemand markiert hat.
Also mussten wir nur die eh geplante Kastra eine Woche später um ein paar Tage vorziehen.
Bei einem gemischten Pärchen sieht das schon ganz anders aus. Vor allem weil Kater auch nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen zeugen können.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Freewolf und Metallerina
Eine dritte Katze macht mein Mann nicht mit, da gibt es nix dran zu rütteln.
Und was passiert wenn das Mädel mit dem raufigen Kater überfordert ist? Die extreme Rüpelzeit kommt schließlich noch.
Was macht ihr wenn die Maus vor Stress wildpinkelt? Sich zurück zieht? Sich nicht mehr von A nach B traut, weil irgendwo im Verborgenen der Rüpelkater lauert?

• Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert und saurier
Und was passiert wenn das Mädel mit dem raufigen Kater überfordert ist? Die extreme Rüpelzeit kommt schließlich noch.
Was macht ihr wenn die Maus vor Stress wildpinkelt? Sich zurück zieht? Sich nicht mehr von A nach B traut, weil irgendwo im Verborgenen der Rüpelkater lauert?
Über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken. Außerdem sind wir meistens 24/7 Zuhause, da können wir viel an der Erziehung arbeiten. Und die neue hat den Rüpel zur Socke gemacht. Der Rüpel hat sich erst 3 Stunden später gewehrt und jetzt ist Gleichstand

Über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken. Außerdem sind wir meistens 24/7 Zuhause, da können wir viel an der Erziehung arbeiten. Und die neue hat den Rüpel zur Socke gemacht. Der Rüpel hat sich erst 3 Stunden später gewehrt und jetzt ist Gleichstand

Bist du dir sicher das dir das Katze Kater Problem bekannt ist?

Deine Antwort wirkt auf mich leider so als wenn du dir darüber nicht bewusst bist....

Aber ja, aktuell sind es noch ungelegte Eier.

Ich wünsche dir das du zu jenen gehörst wo die Kombination gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Gangsterbande, Kulli2015 und 4 weitere