Hier bin ich wieder mit 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sein unerwünschtes Verhalten konsequent und ruhig beendet wird, er nun auch die Grenzen in kätzischer Sprache kennenlernt durch das Mädchen, wird er mit der Zeit umgänglicher.

Du mußt ihm halt immer wieder zeigen, auch mit entsprechendem Ton der Stimme (das Nein deutlich und streng), was er darf und was nicht.
So lernen sie das alle in diesem Alter, idealerweise eben von ihren Geschwistern und der Mutter, der Ersatz dafür bist nun Du.
Ja, das mache ich. Mein Mann ist not amused und satter schon, wenn das in 4 Wochen nicht besser wird, muss etwas passieren.

A

Werbung

Meine Beine sahen am Anfang mit den 12 Wochen alten Rackern ähnlich aus wie dein Arm.

Wegziehen, nein oder aua sagen und dann ignorieren haben sie aber sehr schnell verstanden.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Irmi_, Micrita und 3 weitere
Meine Beine sahen am Anfang mit den 12 Wochen alten Rackern ähnlich aus wie dein Arm.

Wegziehen, nein oder aua sagen und dann ignorieren haben sie aber sehr schnell verstanden.
Danke für die Antwort,. Das ist meine Wade 🙂

• Grin
Reaktionen: lokiyoshi
Ich nehme ihn. Und trage ihn raus und sperre ihn 10 Minuten aus.

Die 10 Minuten sind gar nicht nötig. Strenges NEIN, mit beiden Händen packen und auf den Boden setzen. Fertig.
Zur Not halt 10mal wiederholen. Die kleinen Racker probieren es immer wieder, und er kam ja nun 14 Tage lang damit durch....

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
wenn das in 4 Wochen nicht besser wird, muss etwas passieren
Ich denke, da er ja nun eine Spielkameradin hat, wird er mit der Zeit sicher ausgeglichener. Bis dahin - wie die anderen schon schrieben - unerwünschtes Verhalten konsequent aber liebevoll unterbinden.

Grobi ist 12 Wochen alt
Wenn er mit 10 Wochen bei euch eingezogen ist (korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe) hat er halt eine ganz wichtige Phase der Sozialisierung/Erziehung durch die Mama verpasst.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Micrita, Poldi und 6 weitere
Raufen tut er mit seiner Kumpeline. Also ich habe Grobi jetzt 2 Wochen und er spielt mit seinem Spielzeug oder Paperkügelchen bis zur Erschöpfung. Er hat so ein Teil wo man Kugeln anstupsen muss und die drehen sich dann. Das hat er gespielt bis ihm die Augen zugefallen sind.
Du und dein Mann solltet auch mit ihm spielen zum Beispiel mit einer Angel
Ich befürchte wenn er soviel Energie hat und Kater typisch raufen will das dann das Mädel überfordert sein kann mit ihm wenn sie größer werden drum fangt jetzt schon an mit einer Routine das ihr mit ihm spielt und er einen Teil der Energie bei euch los wird

Ich weiß nicht ob du es wo geschrieben hast sind die zwei schon kastriert wenn nicht dann mach bitte so schnell wie möglich einen termin sonst habt ihr bald größere probleme

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Micrita, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Die 10 Minuten sind gar nicht nötig. Strenges NEIN, mit beiden Händen packen und auf den Boden setzen. Fertig.
Zur Not halt 10mal wiederholen. Die kleinen Racker probieren es immer wieder, und er kam ja nun 14 Tage lang damit durch....
Ein Nein zumindest akzeptiert er nicht.

NOCH nicht. Du mußt es konsequent durchziehen, die Kombi von allem: Stimme, nehmen, wegsetzen.
Immer wieder, wochenlang täglich 1000mal.

• Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
Du und dein Mann solltet auch mit ihm spielen zum Beispiel mit einer Angel
Ich befürchte wenn er soviel Energie hat und Kater typisch raufen will das dann das Mädel überfordert sein kann mit ihm wenn sie größer werden drum fangt jetzt schon an mit einer Routine das ihr mit ihm spielt und er einen Teil der Energie bei euch los wird

Ich weiß nicht ob du es wo geschrieben hast sind die zwei schon kastriert wenn nicht dann mach bitte so schnell wie möglich einen termin sonst habt ihr bald größere probleme
Wir spielen beide mit ihm natürlich. Angel und Bällchen werfen und apportieren findet er am besten. Wir kriegen alles wieder zurück. Ich dachte das macht man mit 6 Monaten. Die sind 12 und 15 Wochen alt

Der Typ hat zwei Wochen lang Tag und Nacht lustiges Zeug gelernt.
Nun will man ihm den Spaß verbieten und er muß umlernen. Umzulernen ist viel schwieriger als neu zu lernen, da sind im Kopf abgespeicherte Verhaltensweisen, die wieder "gelöscht" werden müssen.

Ein Kater seines Alters oder max. 1 Monat älter, charakterlich ähnlich, würde die ganze Sache natürlich deutlich erleichtern.

Und das Mädel hätte ihre Ruhe und bekäme dann eine gleichaltrige, liebe Prinzessin dazu.

SO wäre das perfekt!

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich dachte das macht man mit 6 Monaten.
Das wäre bei einem gemischtgeschlechtlichen Pärchen viel zu spät. Einfach, weil heutzutage viele Katzen deutlich früher geschlechtsreif werden (geht auch schon mit 15 Wochen).

Leider empfehlen in Deutschland viele Tierärzte immer noch eine Kastra ab dem 6.ten Monat - da muss man halt ein wenig rumtelefonieren bis man jemanden findet, der früher kastriert.
Alt genug sind die beiden jetzt schon.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Micrita, Kulli2015 und 3 weitere
Wenn er mit 10 Wochen bei euch eingezogen ist (korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe) hat er halt eine ganz wichtige Phase der Sozialisierung/Erziehung durch die Mama verpasst.
Das stimmt. Aber sie haben die Kitten halt weggegeben. Die sind alle weg und ich dachte mir, wenn sie die Kitten weggeben, kann ich auch eins nehmen, weil es Grobi dann besonders gut hat

Also Bub und Mädel erst mit 6 Monaten zu kastrieren, bedeutet das hohe Risiko eines Kinderkittenwurfes.
So viel kann Mensch gar nicht aufpassen, daß es nicht doch dazu kommen könnte (mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit!)

• Like
Reaktionen: JuliJana und Echolot
Der Typ hat zwei Wochen lang Tag und Nacht lustiges Zeug gelernt.
Nun will man ihm den Spaß verbieten und er muß umlernen. Umzulernen ist viel schwieriger als neu zu lernen, da sind im Kopf abgespeicherte Verhaltensweisen, die wieder "gelöscht" werden müssen.

Ein Kater seines Alters oder max. 1 Monat älter, charakterlich ähnlich, würde die ganze Sache natürlich deutlich erleichtern.

Und das Mädel hätte ihre Ruhe und bekäme dann eine gleichaltrige, liebe Prinzessin dazu.

SO wäre das perfekt!
Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;-)

Werbung:
Wir spielen beide mit ihm natürlich. Angel und Bällchen werfen und apportieren findet er am besten. Wir kriegen alles wieder zurück. Ich dachte das macht man mit 6 Monaten. Die sind 12 und 15 Wochen alt
Nein das kannst du schon machen lassen du musst nur einen TA finden der es macht
ist anscheinend was ich hier immer lese nicht so einfach würde sie wirklich schnell kastrieren lassen
Vielleicht gibst du deine Postleitzahl bekannt und es kann dir jemand einen Tipp geben welcher TA es jetzt schon macht

Nicht das deine schon bald Geschlechtsreif sind und dann so eine junge Mama hast und die es dann vielleicht nicht überlebt ich würde bei gemischten Gruppen wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen das sie kastriert wird

• Like
Reaktionen: Neris, JuliJana, Poldi und eine weitere Person
Danke fürs Ausbessern 😉
Und mit 6 Monaten können Katzen längst geschlechtsreif sein. Das ist in der Kombi dann ein echtes Problem. Du willst keinen markierenden Kater in der Wohnung und erst recht keinen Nachwuchs von einer Mama, die selbst noch ein Kind ist.

Die meisten Stimmen in so einem Fall würden von Kastra mit 15..16 Wochen raten, eigentlich noch im ursprünglichen Zuhause und nach erfolgten Impfungen, Entwurmen etc.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Gangsterbande
Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;-)
Das ist kein Flinte ins Korn werfen, sondern eine Erklärung und ein Lösungsansatz.

Ihr beide kommt ja mit dem Süßen nicht zurecht, Hilfe muß her. Die bekommst Du hier, brauchst es bloß noch umzusetzen.

Ich dachte das macht man mit 6 Monaten. Die sind 12 und 15 Wochen alt

Bitte lass früher kastrieren.
Nicht wenige Katzen haben mit ca 6 Monaten ihren ersten Wurf.

Ich würde mich da auch nicht vom Tierarzt abspeisen lassen, denn viele kastrieren wirklich sehr erst (zu) spät.

In deinem Fall wäre es nicht unwahrscheinlich das es zum Wurf kommt, wenn du tatsächlich erst mit 6 Monaten kastrieren lässt.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Gangsterbande und Metallerina