*hibbelfreuhibbel*

  • Themenstarter Fiachna
  • Beginndatum
  • #21
Wir werden es sehr langsam angehen.. wir fragen uns seit 2 Jahren durch (es gibt bei uns überraschend viele Katzenhalter). Sicherlich haben wir keine garantie auf gutes gelingen, hätten das aber auch nie getan ohne das eigene Zimmer für unsere Hasis :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

Heute nacht wurde an unserem Fussende im Bett gepooft, und bei Emma brach gestern nachmittag das Eis und sie liess sich den ganzen Abend durchschmusen (und hat das vor allem eingefordert :pink-heart:).
Beide haben gestern mehrfach ihre 10 Minuten bekommen und sind dann zu zweit durch die Wohnung galoppiert und geschliddert :wow:

LG

Fiachna
 
  • #23
Na, das ist schön, dass die beiden ein neues Zuhause gefunden haben, in dem sie sich wohlfühlen. Es ist auch für die beiden gar nicht so schlimm, sie haben ja die vertraute Katze an ihrer Seite, das ist immer ein großes Plus.

Was ist eigentlich aus der dritten Katze geworden?
 
  • #24
Angel ist, soweit ich weiß, noch zu vermitteln:verschmitzt:
 
  • #25
Die beiden Fotos gab es heute morgen von der Handycam zuhause aus :oops:
Ich hatte gestern Herzschmerz :wow: und habe Schatz um morgendliche Bilder gebeten :pink-heart:

Emily (Nibbler)

IMG-20111018-WA0003.jpg

Emma (Leela)

IMG-20111018-WA0004.jpg

Die Qualität ist grottig, aber schöne gibts dann nächste Woche :smile:

Am Wochenende gibts dann eine Shoppingrunde an Kleinstmengen Frischfleisch und Fisch.
Emily ist einfach arg schlank..,. Bierhefe und Lachsöl sind bestellt und gerade auf dem Versandweg :grin:
Die Maus hat eine ganz andere Fellstruktur als Emma, ich hoffe, sie mag das o.g. und es hilft ihr beim Fell :oops:
Von 2 Anbietern kommen jetzt auch gerade weitere Kämme, Bürsten und Entfilzungskämme. Da sind 2 fiese Knötchen am Hinterbein.
Vorgestern konnte ich ein bisschen was rausschneiden, aber die kleine Motte mag nicht so gerne stillhalten, und ich wollte sie nicht stressen. Wir machen das dann am Wochenende :)
Laut Schatz hat Emma mittlerweile die Hosen an und verscheucht Emily durchaus mal, wenn diese auch aufs Sofa zu ihm will.
Sein Kommentar dazu: Ich bin froh, wenn Du wieder da bist, und sie auch einen eigenen Schoß hat.

Hachje, die Mottis fehlen mir jetzt schon ganz schön *schluck*

Aktuell ist Bozita Rentier der Renner und ich suche nach einem Versender von Macs, das finde ich nicht bei Zooplus :wow:

Liebe Grüße,

Sarah
 
  • #26
sandras-tieroase.de versendet macs sowie bozita :)

ich freu mich ja schon so auf die bilder...
sind die namen in den klammer neue namen?
 
  • #27
Ja, so nennen wir die beiden :oops:)
Wir haben erst getestet ob sie auf Emma und Emily hören. Das war nicht der Fall (es kann auch der Aufregung geschuldet sein). Da sie beide allerdings ganz schöne Blitzmerker sind, haben sie nach einem Tag schon drauf gehört :eek:
 
Werbung:
  • #28
is nibbler kein ehm... jungenname? :D
 
  • #29
Mein Nin-Weibchen heisst Buddha :D
Ich vergebe die Namen ganz gern nach Charakter :oops: und sie ist einfach so süüüüüüüüß und sieht mit ihren Kulleraugen so ähnlich aus :D
Und sie ist mindestens genauso vorwitzig :pink-heart:
Aber ja, Du hast recht :omg:
 
  • #30
hört sich auf jeden fall außergewöhnlich an und ist kein 0815 name :)
 
  • #31
Danke :umarm:
EDIT: Hier gibt es zuwenige Smilies *mit dem Fuss aufstampf* :oops:)
 
  • #32
Guten Morgen,

hier einmal von Emily (Nibbler) heute morgen :pink-heart:
Die süße Motte hat nur 5 Min gefremdelt, dann wurde auf dem Arm geschnurrt :smile:
Emma (Leela) muss sich erst wieder an mich gewöhnen :oops:)
Aber nun kommen ja 2 Wochen Urlaub, das wird schon werden :)
Emma staubsaugert mittlerweile richtig schön das NaFu weg, Emily mäkelt leider noch arg.. heute abend kauf ich Fleisch, Ei und Quark, mal schauen, wie das ankommt :)

IMAG0093.jpg

IMAG0092.jpg

LG

Fiachna

P.S.: Federangeln sind ganz toll soll ich ausrichten von den Fellbällen :D
 
  • #33
Wieder wir :D
Heute war Impfen (2ter Teil Grund-Immu) und Check dran. Alles fein, die Mäuse sind in Ordnung, das Fell gut, Augen und Nase und Gebiss auch.
Emma hat einen leichten Überbiss, aber nix zum Sorgen machen.
Auch nach dem TA waren sie sehr entspannt. Die Motten waren totenbrav :pink-heart:
Beim Einkaufen haben wir Hühnerherzen mitgenommen, ich bin gespannt, ob die munden :oops:
Und der Petfun ist aufgebaut - und die ersten Besucher wurden auch souverän weggesteckt. Noch mehr kraulende Hände sind toll :D
Seit Aufbau des großen KB steht nun der kleine im Schlafzimmer am Fußende vom Bett, scheint zu gefallen :wow:
Nibbler und Leela sind beide gestern die 2m an der Säule hoch gekraxelt, ihre Koordination wird immer besser.
Wir sind soooo verliebt :eek:

Ich freu mich auf Montag (Zeit für Fotos), dann werde ich einen kleinen Bericht ans TH schreiben. Sie waren so lieb zu uns :pink-heart:

LG

Sarah
 
  • #34
Ach, sind das zwei süße Mäuse! Ich bin ja auch nicht so der Perserfan, aber diese beiden haben ja richtig schöne Gesichter und vor allem auch schöne Nasen. Süß. Schön, dass sie bei Dir sein dürfen. Man hört ja immer wieder, dass gerade Perserchen im Tierheim sehr leiden.
Und, hat das Herz geschmeckt?
 
Werbung:
  • #35
Nibbler::massaker:
Leela: hat erbrochen. Zum ersten Mal nicht ins Klo :oops:
Mag aber auch am Katzengras 2 Stunden zuvor gelegen haben. Ich versuch es die Tage nochmal :p
 
  • #36
So habe gerade 2 gefrorene Herzchen genommen und mit dem Wasserkocher überbrüht.
Leela: schlurpsmjampf
Nibbler: nag, lange Zähne, nag. Habs dann mit der Schere in Fitzel geschnitten und geworfen - schlurpsmjampf!

Juhu! :yeah:
 
  • #37
Wieder wir :D
Heute war Impfen (2ter Teil Grund-Immu) und Check dran. Alles fein, die Mäuse sind in Ordnung, das Fell gut, Augen und Nase und Gebiss auch.
Emma hat einen leichten Überbiss, aber nix zum Sorgen machen.
Auch nach dem TA waren sie sehr entspannt. Die Motten waren totenbrav :pink-heart:
Beim Einkaufen haben wir Hühnerherzen mitgenommen, ich bin gespannt, ob die munden :oops:
Und der Petfun ist aufgebaut - und die ersten Besucher wurden auch souverän weggesteckt. Noch mehr kraulende Hände sind toll :D
Seit Aufbau des großen KB steht nun der kleine im Schlafzimmer am Fußende vom Bett, scheint zu gefallen :wow:
Nibbler und Leela sind beide gestern die 2m an der Säule hoch gekraxelt, ihre Koordination wird immer besser.
Wir sind soooo verliebt :eek:

Ich freu mich auf Montag (Zeit für Fotos), dann werde ich einen kleinen Bericht ans TH schreiben. Sie waren so lieb zu uns :pink-heart:

LG

Sarah

Es freut mich so sehr, das hier zu lesen, :pink-heart:nur an die neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen.

Danke dass die beiden Mädels ein so liebevolles Zuhause bei euch finden durften.:smile:
 
  • #38
Ich danke Euch für das Vertrauen *knuddel*
 
  • #39
Die Zeit vergeht so schnell

Die Püppis haben mittlerweile zugelegt und liegen bei 2,6kg (Nibbler) und 2,9kg (Leela). Leela hat auch einen kleinen Schub in die Höhe getan :pink-heart:
Anbei ein paar Bilder von ihrem Zuhause :smile:

Nibbl%C3%B6erNinsForum1.jpg

P1010258.jpg

P1010261.JPG

P1010265.JPG

P1010266.JPG
 
  • #40
Und noch ein paar

P1010268.JPG

P1010269.JPG

P1010276.JPG

Hier wird mittlerweile voll gebarft, beide lieben es :pink-heart:
Federangeln stehen hoch im Kurs, und vor allem Papierbälle.
Beide können diese auch toll apportieren.
Das sieht dann so aus:
Maumauamau - Papierknüll schmeißen - N+L jagen hinterher, spielen Fußball - Mauamauama - Ja komm - Papierknüll wird apportiert - Papierknüll schmeißen - to be continued...
Schön auch morgens im Bett :omg:
Sauberkeit ist gar kein Thema mehr, seit die Napfis am anderen Ende des Flures stehen. Keine Bange, es wird nur gefüttert, wenn wir beide nicht gerade aus der Wohnung müssen, um die Grazien nicht zu stören.

Nibbler hat ab und an Matschekot, es scheint an 2 Sorten gewolftem Fleisch zu liegen.
Ausschlusweise gibt es ab morgen wieder ein paar Tage Hühneroberkeulen.
Sollte sie dann immer noch Matschekot haben, gibt es eine große KP beim TA.
Ansonsten sind beide aber quitschfidel und (meistens :omg:) kreuzbrav.

Schlafgewohnheiten haben sie auch.. pendeln zwischen KB am Bett, Bett selbst und KB im WoZi nachts. Ins Bett gebracht werden wir aber immer, und abends ist große Schmuserunde auf dem Sofa angesagt. Natürlich nur nach ausreichender Katzi-Bespaßung.

Wir haben mittlerweile auch bessere Kondition, mit der Federangel durch die Wohnung zu joggen, ist anstrengend :wow:

LG

Sarah, Menne, 3 Kaninchen und die 2 Püppis
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben