*hibbelfreuhibbel*

F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
*hibbelfreuhibbel* - Emma und Emily sind eingezogen - *Fotos* (Handy)

Hallo,

nun möchte ich mich nach langem Mithibbeln und Mitlesen doch auch einmal vorstellen :oops:
Mein Mann und ich überlegen seit 1,5 Jahren, Katzen bei uns einziehen lassen und haben nun heute das offizielle GO unserer sehr lieben Vermieter erhalten :)
Wir sind "mittelalt", beide berufstätig und bei uns leben 3 Kaninchen (Buddha, Geeno und Fipps - in einem eigenen Zimmer), 1 Wasserschildkröte (Stöpsel) sowie diverse Fische und Garnelen.
Gerade haben wir die Einsteiger-Bestellung bei Zooplus aufgegeben mit NassFu, Klöchen und allem und Katzenmöbel bei Petfun sind auch bestellt :smile:
Und am Donnerstag telefoniere ich mit der TH-Leitung, ob wir diese beiden Schnuckel kennenlernen und ggf. abholen dürfen
http://www.katzen-forum.net/wohnung...schwestern-wuerden-gerne-zusammenbleiben.html

Die beiden hätten hier eine 106qm Wohnung mit Zugang zu allen Zimmern (wenn sie die Ninchen nicht zum Fressen gern haben :oops:) und Balkon, der noch eingenetzt werden muss, ebenso wie die Dachfenster.

Für letztere bräuchte ich noch Tipps, vielleicht kann uns jemand einen Handwerker aus dem Köln-Bonner-Raum vermitteln?

Barf-Literatur liegt schon bereit, wobei wir wohl mit Teil-Barfen anfangen werden :rolleyes:

Falls wir Emma und Emily nicht bei uns einziehen lassen dürfen oder wollen sollten - wir suchen ein Katzenpärchen (weiblich) zwischen etwa 1 und 3 Jahren, das sich bereits kennt. Es dürfen auch Plüschis sein - gerne etwas ruhigere Gemüter, die keinen Freigang kennen. Fahrtstrecke sollte nicht mehr als 300km um Bonn herum betragen, da wir die Schnuffels gerne vorab besuchen möchten. VK ist kein Thema, ich bin selbst aktives Mitglied beim Kaninchenschutz e.V. ;)

Vielleicht habt Ihr noch Tipps?


Ganz liebe Grüße

Fiachna
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Mitglied seit
23 Januar 2010
Beiträge
4.812
Alter
55
Ort
NRW
Herzlich Willkommen hier bei den ganzen Katzenverrückten. Im Forum
werdet ihr sicherlich viel Spaß haben. Ich finde es sehr schön, dass ihr
zwei Notfellchen ein neues Zuhause geben wollt. Ihr habt euch ja gut
vorbereitet und hier bekommt ihr sehr wertvolle Tipps und mit Sicherheit
auch ganz viele Vorschläge für Notfellchen, die auch ein Zuhause suchen.
Viel Spaß
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
Danke Dir :)

Ich bekam das Forum durch User unseres Forums empfohlen :D
Und fand es beim Mitlesen als Gast das letzte Jahr auch immer sehr schön und fachlich fundiert hier :pink-heart:
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
Wir fahren sie am Samstag besuchen :pink-heart:
 
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2011
Beiträge
5.109
uiii. das is ja toll.
bin gespannt, ob ihr euch verliebt.
vergesst die fotos niicht :D
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
Wir haben uns verliebt :oops: eine erkundet gerade die Wohnung, die andere ist wesentlich schüchterner und kommt nur in Begleitung ins WoZi und flüchtet schnell. Manchmal maunzt sie auch ihre Schwester zu sich. Zu süß :oops:
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Oh, Ihr seid "mittelalt"? Das kenne ich sonst nur von Gouda ... :D

Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Huhu
Das wäre ja super, wenn die zwei bei Euch neue "Dosis" bekommen würden :)
Steht denn schon genaueres fest *neugierig bin*? Also habt ihr die Zusage schon? :D
Kein Wunder, dass ihr Euch verliebt habt. Die zwei sind ja auch Zucker :pink-heart:
Liebe Grüße
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
Die Süßen wuseln hier schon rum :)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #10
Jetzt hab ichs "eine erkundet die Wohnung",...und ich dachte, sie seien noch im Th :D
Ja ... und Bilder? :cool:
 
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
989
  • #11
Wir haben uns verliebt :oops: eine erkundet gerade die Wohnung, die andere ist wesentlich schüchterner und kommt nur in Begleitung ins WoZi und flüchtet schnell. Manchmal maunzt sie auch ihre Schwester zu sich. Zu süß :oops:

Darum sollten sie ja zusammenbleiben, weil die Emma
comp_emma01.jpg

ihre Schwester Emily
comp_emily01.jpg

einfach braucht, für ihr Wohlbefinden.

Ich wünsche euch viel Freude miteinander.
:smile:
 
Werbung:
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
  • #12
Das war auch ganz toll von Euch. Man spürt das echt permanent. Emily hat sich eben auf meinem bauch kraulen lassen :oops: beide nutzen KB und Klöchen, futtern und trinken. Emma war heut Nacht auf dem bett und hat uns begutachtet *g* sie zieht sich sehr zurück, wir lassen sie in Ruhe. Sie braucht einfach noch Zeit :) Fotos ab dem 22. wenn es ok ist, da habe ich dann Urlaub :) Mo bis Mi oder Fr habe ich Dienstreise, aber Nils ist da und ganz verliebt :)
 
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2011
Beiträge
5.109
  • #13
die zwei sind ja echt zucker!
ich mag perser eigtl nicht so gern.. aber diese zwei exemplare sind wunderschön!
bin schon gaaanz gespannt auf deine fotos.
22.? das is ja noch eeewigst hin *heul*
:D ich hibbel bis dahin mit, dass alles gut läuft!
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
  • #14
Zucker pur:eek::pink-heart:
Ich möchte sie gerade auch ungern mit dem Foto-Dings stressen :oops:
Türklingel und Staubsauger hat Emily schon souverän gemeistert, aber Emma mit Kamera unters Bett verfolgen wäre fies... die Motte soll zur Ruhe kommen :)
 
licor

licor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 September 2010
Beiträge
340
  • #15
Zwei süße Fussel habt ihr euch da zugelegt!
Mal aus Neugierde... wie klappt das denn mit den Kaninchen?
Ich liebe Schlappohren und hätte gerne wieder welche aber mit drei Katzen hab ich kein gutes Gefühl!
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
  • #16
Im Moment ist die Tür rigoros geschlossen.
Wir werden sie einander kontrolliert begegnen lassen, wenn wir beide Urlaub haben, also ab dem 24.
Was schonmal ganz gut ist: die Ninchen sind gleich schwer bzw schwerer und entsprechend teils massiger gebaut als die beiden Miezen. Geeno, unser Böckchen, ist ziemlich exakt gleich groß :eek:
 
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
  • #17
Hier wohnen zwar keine Kanninchen aber Meerschweine, das Verhältnis ist sehr entspannt. Sie beschnuppern sich und das war es dann.

Und da Fotos meh sagen als 1000 Worte:





 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20 Juni 2011
Beiträge
2.716
  • #18
Herzlichen Glückwunsch zur Neu-Dosischaft! Hihhi!

Wir wollen Bilder, Bilder, Bilder! :rolleyes:
 
F

Fiachna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2011
Beiträge
128
  • #19
Ihr seid so lieb:pink-heart:
Emma hat sich eben auf dem bett von uns durchknuddeln lassen. Wenn ich stehe bin ich noch unheimlich, aber sie kann sich nächste Woche dann ja ohne mich an alles gewöhnen :oops:
Bozita Shrimps komnt auch schön sehr gut an :D
 
Ronja 2009

Ronja 2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
496
Ort
Potsdam
  • #20
Hallo, auch von mir (mit 8 Pfötchen) herzlich willkommen! Find ich gut, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, und auch, dass ihr die beiden Süßen erstmal zur Ruhe kommen lassen möchtet (schon lustig, wie unterschiedlich Katzen sein können, nicht wahr?). Dann will ich aber auch Fotos sehen!

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht so genau, ob und wie ich das machen würde mit drei "Beutetieren" in derselben Wohnung, aber ihr seid ja sicher nicht die einzigen Kaninchenbesitzer, die auch Katzen haben, und seid von Kaninchenvereinsseite her sicher gut beraten.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben