Herzrhytmus Störungen- Katze frisst kaum noch etwas - totale Verzweiflung- Bitte um Hilfe :(

  • Themenstarter Schnicks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Er hat seit heute morgen bis gerade eben 0,00 gefressen.
Trockenfutter hingestellt, 2 Breckies nichts mehr.

Eine Dose Thunfisch aufgemacht, die hat er weggehauen.

Versteht das jemand?
 
A

Werbung

  • #22
Verstehen nein.
Wenn er irgendwas frisst, kommst Du ohne Notdienst übers Wochenende.
 
  • #23
Es ist mir rein Rätsel:

Mittel gegen Übelkeit und appetitanregende Salbe= Frisst nicht besser

Schmerzmittel Bupresol: Frisst auch nicht besser

Ultraschall wurde ja vor 6 Wochen gemacht; da war nichts auffällig.

Dienstag ist nochmal EKG und nochmal Ultraschall. Ich kann mir schwer vorstellen, dass nun beim Ultraschall etwas anderes rauskommen soll.

Ab heute gehen wir auch etwas für die Darmflora.

Wir und die Ärzte sind mit dem Latein am Ende. Nervlich bin ich ein Frack- ohne eine vernünftige Diagnose..

Wie lang soll das noch so weiter gehen :-(((
 
  • #24
Was mir jetzt noch einfallen würde:

- Katzen Suppen (Gibt es ja von verschiedenen Herstellern)
- Rinderhack
- gekochtes Hühnerfleisch
- Hühnersuppe

Unser Sternchen Maya hat an manchen Tagen auch nur noch etwas Mortadella genommen. Normalerweise würde man das ja nicht geben aber bevor sie gar nichts fressen, kann man es ja ähnlich wie mit dem Thunfisch einfach probieren.

Seine Nierenwerte sind okay?
 
  • #25
Guten Morgen,

habe die halbe Nacht kein Auge zu gemacht vor Sorgen.
Diese Nacht wurde etwas Trockenfutter gefressen- die Mengen sind auf lange Sicht aber viel zu wenig.

Seine Nierenwerte sind auch in Ordnung.
SDMA, Harnstoff und Crea innerhalb des Referenzbereichs.

Gekochtes Hähnchen sowie Katzen/Hühnersuppe haben wir schon probiert, Rind hat er eine Allergie drauf.

Ich bin sowas von verzweifelt..
 
  • #26
Moin,
du gibst das Bupresol nur bis heute....oder?
Warte mal ab, ob sich das Verhalten deines Katerles dann ändert.
Einer meiner Kater lief unter Bupresol wie ferngesteuert ...er hat es einfach nicht gut vertragen, trotzdem die Dosis angemessen war.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #27
Habe es gestern Abend schon nicht mehr gegeben. Da er genauso „weggeschossen war“.

Also gestern morgen zuletzt. Bis heute morgen hat sich das Fressverhalten nicht verbessert .
 
Werbung:
  • #28
Zu allem Überfluss sehe ich gerade dass seine beiden Augen tränen..
 
  • #29
Hast du ihn kürzlich nochmal gewogen?
Hat er abgenommen?

Hast du es mal mit rohem Fleisch versucht?

Mag er Käse? Mein Albertchen wollte direkt Parmesankäse haben.

Mag er Fisch? Viele meiner Katzen wollten unheimlich gerne noch warmes gedünstetes Kabeljaufilet....ich habe dann eben Butterbrot bekommen.

Ach ja...noch ein Geheimtip: Ich musste in solchen Situationen zum Imbiss fahren und gegrilltes Hähnchen holen. Selbst gebratenes Huhn war nicht ok...aber vom Imbiss war genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Danke ich werde es probieren.
In den letzen 3 Wochen hat er 300 Gramm zugenommen.

Seit Mittwoch da 140 Gramm wieder abgenommen. (War jedoch eine andere Tierarzt und ka wie die Waage dort eingestellt war)
 
  • #31
Das ist ja noch im Rahmen.
Viele Katzen nehmen das Futter auch aus der Hand. Das ist ja etwas mühsam....aber wenn es hilft?
 
  • #32
Das ist ja noch im Rahmen.
Viele Katzen nehmen das Futter auch aus der Hand. Das ist ja etwas mühsam....aber wenn es hilft?
Hilft leider auch nicht. Das versuchen und kennen wir aus der BSD Erkrankung vor 3 Jahren :-(
 
  • #33
Wir sind heute nach ein paar Stunden nach Hause gekommen und da hat er gut gefressenen.

Ebenso eben noch etwas Thunfisch.
Am Bauch angepackt zu werden, ist scheinbar immer noch sehr unangenehm und bereiten ihn (ich interpretiere es zumindestens so) Schmerzen.

Ist es denn möglich dass die Laborwerte wieder im Referenzbereich sind, die BSD jedoch noch nicht ganz abgeklungen ist und weiter solche Symptome verursacht?
 
  • Like
Reaktionen: Doris T.
  • #34
Kann so sein.
 
Werbung:
  • #35
Ich weiß nicht zu erinnern das meine Tierarztin damals meinten das wir sotalol erst geben sollen wenn er wieder gut frisst. Haben es bis heute nicht geben werde es demnächst Mal Ansprechen. Aber sie meinte eben das es die Appetit hämen kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
K
Antworten
11
Aufrufe
767
pfotenseele
P
errazzor
Antworten
55
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
52
Aufrufe
5K
Odenwälderin
O
J
Antworten
8
Aufrufe
16K
mindamino
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben