herzmuskelverdickung

  • Themenstarter steff82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auffällige herzgeräusche herzmuskel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

steff82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2013
Beiträge
8
Hallo...ich bin ganz neu hier...war gestern beim ta mit meinen zwei katern wegen ohrenmilben.dabei wurde bei einen meiner beiden ein auffälliges herzgeräusch festgestellt.hat jemand erfahrung mit herzmuskelverdickung???über jegliche art von info wäre ich sehr dankbar
 
A

Werbung

Bemerkbar hat sich das nur gemacht weil er ab und zu sone hustanfälle kriegt und danach sich sein schnurren wie unter wasser anhören tut...hab das bereits mehrmals beim ta erwähnt aber nie hab ich wirklich eine antwort bekommen und nu aufeinma bekam ich gestern diese diagnose
 
Das Herz sollte unbedingt beim Kardiologen geschallt werden.


Alles Gute für euch!
 
Zum kardiologen werden wir sobald seine ohren verheilt sind...die tä sprach davon das seine herzmuskeldicke geprüft wird und sollte das wirklich so sein das die zu dick ist dann gibts wohl tabletten die das aufhalten könnten aber heilung besteht wohl nicht... :(
 
Lass dir vielleicht schon mal einen Termin beim Kardiologen geben, es gibt da meist ziemlich lange Wartezeiten.

Desto eher das Herzchen behandelt werden kann, desto besser ist es.
 
Okay dann werd ich nächste woche anrufen...das dichteste wo ich hin könnte liegt über 70km weit weg...
 
Okay dann werd ich nächste woche anrufen...das dichteste wo ich hin könnte liegt über 70km weit weg...

Da liegst du ja noch gut.

Hier liegt der nä. Kardiologe um die 200 km entfernt, andere TÄ welche sich aufs Herz spezialisiert haben, um die 50 km.

Einen Kardiologen würde ich soweit machbar immer vorziehen.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Meldest dich bestimmt wieder, oder?
 
Werbung:
Der süsse is jetz 2 1/2 ....so gehts im aber gut und zu merken ist es eher nur wenns heiß. draussen ist ansonsten rennt er durch die wohnung wie son irrer..:D.und wenn ich hier so lese was das kosen soll dann wird mir jetzt schon schlecht...
 
Der süsse is jetz 2 1/2 ....so gehts im aber gut und zu merken ist es eher nur wenns heiß. draussen ist ansonsten rennt er durch die wohnung wie son irrer..:D.und wenn ich hier so lese was das kosen soll dann wird mir jetzt schon schlecht...

Was meinst du mit den Kosten, den Herzschall? Was hast du gelesen?
 
  • #10
Also gelesen habe ich das sich die kosten zwischen 120 bis 300euro belaufen
 
  • #11
Ich kenne Preis zw. 80 und 120 €, auch wenn ich im Forum lese, lese ich oft etwas von 100 - 150 €. Erfrag dir die Preise bei den Kardiologen in deinem Raum, der Schall wäre in eurem Fall wirklich wichtig.

Sei froh und dankbar, dass zufällig ein Herzgeräusch festgestellt wurde und man dem Kerlchen so helfen könnte.

Lass dich nicht täuschen wenn du dem Katerchen nichts anmerkst, dies bedeutet nicht, dass er nichts am Herzen hat.

Deutliche Anzeichen gibt es erst, wenn die Krankheit schon zu weit fortgeschritten ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
6K
krabbe66
krabbe66
Kathrin81
Antworten
19
Aufrufe
17K
mütze
mütze
Minouchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jess_83
J
lea174
Antworten
4
Aufrufe
732
lea174
lea174

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben