Carlos hat ein Herzgeräusch

  • Themenstarter lea174
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lea174

lea174

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
402
Ort
Nürnberger Land
Hallo zusammen,

war heute beim Tierarzt, weil meine beiden Kater Ohrprobleme haben.

Beim Abhören von Carlos wurde ein Herzgeräusch festgestellt... :sad: bisher hat das noch kein Tierarzt festgestellt. Muß dazu sagen, ich hab die Tierarztpraxis gewechselt, der heutige kannte meine Katzen also noch nicht.

Carlos ist 3 Jahre alt, ein ganz normaler schwarz-weißer Hauskater. Er hattte als kleiner Kater mit Herpes zu kämpfen, das wir aber gut in den Griff bekommen haben.
Er wiegt 5,5 kg, frißt gut, hat nicht abgenommen, atmet ruhig, hustet nicht.

Der Tierarzt will ihn in einer Woche nochmal sehen wegen der Ohrentzündung und dabei auch noch mal das Herz abhören.
Herz-Ultraschall kann in der Praxis nicht gemacht werden. Er überweist in dem Fall an Spezialisten nach Nürnberg, sieht aber momentan keinen Grund für einen Ultraschall.

Wie seht ihr das ? Würdet ihr auf jeden Fall auf ein Herz-Ultraschall bestehen?
Oder kann ein Herzgeräusch auch einfach so da sein? :confused:

Für Meinungen wäre ich dankbar!
 
A

Werbung

Doch, ich würde vorsichtshalber zum Kardiologen gehen und ein Herzultraschall machen lassen.
Kostet nicht die Welt und tut nicht weh.
Und wenn alles ok ist bist du hinterher beruhigt.
Und wenn nicht kann man früh mit möglicherweise nötigen Medikamenten anfangen.
 
Ok, dann werde ich das nächste Woche ansprechen und das Ganze weiter untersuchen lassen.

Im besten Fall ist ja dann doch nichts, und wie du schreibst, dann wäre ich erst mal beruhigt.

Danke für deine Antwort!
 
Hallo Micha,
Ich war in der Praxis Schramm und Eisele in Erlangen, Das ist der einzige zertifizierte Kardiologe in unserem Raum
D.h. er ist Facharzt und kann das wirklich beurteilen
Und der Schall war völlig problemlos, so ruhig wie das gemacht wurde
 
Ok, super! Danke für den Tipp, Ottilie, dann werde ich da mal nach einem Termin fragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
914
fraki1
F
redandyellow
Antworten
3
Aufrufe
1K
redandyellow
redandyellow
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jess_83
J
S
Antworten
31
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben