Herzkater kämpft um sein Leben! :'-((

  • Themenstarter Snowdrift
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Auch meine Daumen bleiben gedrückt.:(
 
A

Werbung

  • #22
Snowdrift die Warterei kann einen schon ganz schön zermürben.
Hoffentlich bekommst du morgen mal paar schöne Nachrichten von der TK.
 
  • #23
Die letzten zwei Tage waren trotz Warten und Bangen eigentlich gut aushaltbar. Da sich die Tierärztin auch heute nicht gemolden hat geht es Whisky wohl auch heute gut! Morgen um 0830 soll ich in der Klinik sein, um ihn zum Kardiologen zu fahren. Jetzt kehrt aber so langsam die Panik und Angst zurück. Wie wird die Diagnose ausfallen morgen? Mir macht auch der Gedanke Angst, dass das Hoffen und Bangen sich über Wochen und Monate hinziehen kann. Damit muss ich leben, schon klar! Trotzdem habe ich im Moment gerade ein total schlechtes Gefühl in mir! :(:(:(
 
  • #24
Daumen sind gedrückt dass er mit Herzmedikamenten noch lange eine schöne Zeit mit dir erlebt, gesund wird er wohl nicht mehr werden, aber das wichtigste ist dass er stabil wird und eine gute Lebensqualität hat. Fühl dich gedrückt, und viel Glück für morgen, keine Panik, so oder so ist es nichts was du ändern kannst.

lg Christine
 
  • #25
Ich drücke auch die Daumen mit, dass ihm geholfen werden kann und das die Untersuchung morgen gut ausfällt.
 
  • #26
Hallo zusammen,
heute war Whiskys Kardiologie-Termin, dementsprechend nervös war ich heute morgen. Ich habe ihn am Morgen in der Tierklinik abgeholt und es erwartete mich ein relativ munterer und mautzender kleiner Kerl. Er machte heute einen vielviel besseren Eindruck wie letzte Woche! Nach fast 1h Autofahrt mit viel Gejammer war ich dann in der Praxis des Kardiologen. Whisky wurde untersucht, brav wie er ist hat er super mitgemacht. Nach der letzten Woche und Whiskys Zustand am Donnerstag mit zusätzlich sehr schlechten Nierenwerten habe ich eine niederschmetternde Diagnose erwartet. Erfreulicherweise sieht es aber gar nicht so dramatisch aus! Whisky hat eine SAM (systolic anterior motion), was das Herzgeräusch verursacht. Seine Herzdaten sind aber ganz normal, weder verdickte Wände, noch Klappen die nicht schliessen etc. Das kommt total unerwartet für mich und ich freue mich sehr für Whisky! Der Kardiologe vermutet, dass eine Entzündung am Herzen das Lungenödem verursacht hat. Das kann man aber nur mit einem weiteren Bluttest nachweisen. Er bekommt jetzt noch 10 mg Furodrix und 1.25 mg Fortekor täglich. Zusätzlich soll er Nierenfutter fressen, damit sich die Nieren gut erholen können. Er denkt, dass die Nierenwerte angestiegen sind, weil eine grosse Dosis Entwässerungsmittel verabreicht wurde die letzte Woche. Whisky frisst seit gestern wieder, nun ist es aber so, dass er lieber das normale Nassfutter frisst und das Renal eher noch komisch begutachtet. Ich habe jetzt beide gemischt und dann gehts.
Ich warte jetzt das Telefon der Tierärztin ab um zu schauen, wann wir ein weiteres Blutbild machen um zu schauen, wie sich die Nierenwerte verändert haben. Letzten Donnerstag war der UREA-Wert bei 46.4 und der CREA-Wert bei 324. Am Freitag hat sich das nach der Infusion auf UREA 23.2 und CREA 190 verbessert. Der Kardiologe meint noch, es soll ein umfassendes Blutbild gemacht werden um zu schauen, ob das Lungenödem allenfalls durch ein anderes Organ verursacht wurde. In 3 Monaten und danach jährlich soll bei Whisky das Herz weiter untersucht werden.
Gibt es hier Erfahrungen mit SAM ohne HCM, kann ich Whisky da noch irgendwie weiter unterstützen? Nützt Taurin oder soll ich das wegen der Nieren eher weglassen?
 
  • #27
Ich freu mich daß die Diagnose nicht so schlecht ausgefallen ist wie man annehmen mußte :yeah:
Weiterhin alles Gute für dein Katerchen !
 
Werbung:
  • #28
Ich freu mich für euch!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Also die Hoffnung nie aufgeben.
 
  • #29
Freut mich auch sehr:)
 
  • #30
habe hier auch still mitgelesen und freue mich auch sehr das die diagnose nicht so schlimm wie erwartet war:)
lg pezi
ps: hätte auch gerne daumen gedrückt aber das geht immer schief deswegen mache ich das nichtmehr lieber freue ich mich mit euch
 
  • #31
Super! Und so viel zum Thema schnell einschläfern.

Sagt der TA, du sollst Taurin geben (ich meine es ist nur bei DCM förderlich)?
 
  • #32
Freu mich grad ganz doll für dich.:omg:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Rasselbande87
Antworten
3
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
G
Antworten
9
Aufrufe
827
Penny96
Penny96
MarDie
Antworten
15
Aufrufe
5K
MarDie
MarDie
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
nicostie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben