Herrchen ist im KH

  • Themenstarter Kessy860
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde umgebung geht nicht zur toilette
K

Kessy860

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo! Ich muss meine Frage jetzt mal hier loswerden und zwar ist ein Freund von mir vorgestern ins Krankenhaus gekommen und wird dort auch für mindestens 14 Tage verbleiben. Da er sehr weit weg vom Schuss wohnt und ich nicht die Möglichkeit habe jeden Tag zweimal zu ihm zu fahren um die Katze zu füttern habe ich beschlossen die Katze zu meinem Sohn zu bringen. Dort ist sie jetzt seit gestern Abend. Mittlerweile hat sie die Wohnung zwar ein wenig erkundet und hat heute Vormittag auch schon einmal gefressen aber sie war noch nicht auf der Toilette. Jetzt machen wir uns doch ein wenig Sorgen. Sollte ich sie wieder zurück in ihre vertraute Umgebung bringen? Wir haben jetzt ein bisschen Angst, dass ihr diese Veränderung mehr schadet als nutzt.
Hat jemand Erfahrung wie lange sie ohne Toilettengang aushalten können?
 
A

Werbung

Hey, ich finde es toll, dass du/ihr euch um die Katze kümmert, so lange der Halter im Krankenhaus sein muss.
Würde nicht jeder machen - danke.

Macht euch noch keine Gedanken. Wenn das erst heute war, dann lasst ihr mal die Nacht.
(nachts tut sich oft sehr viel bei Katzen, die einen Ortwechsel erfahren haben)

Seht das positive - wenn sie schon gefressen und ein wenig erkundet hat, prima.

Wenn dein Sohn bisher eine "katzenlose" Wohnung hat, dann richte ihm bitte aus, dass er unbedingt aufpassen soll, wenn er Fenster öffnet oder auf Kipp stellt. Bitte immer nur, wenn die Katze nicht im Raum ist oder die Tür zu dem Raum geschlossen ist.

Habt ihr eine Decke oder etwas von ihrem Zuhause mitgenommen, was nach dem Halter riecht?
(oder ein getragenes T-Shirt etc.) - darauf kuscheln sie sich nachts gern ein, weil es was vertrautes ist.
 
Hat sie ihr gewohntes Streu?

Und bitte auch auf giftige Pflanzen achten.
 
Hab alles wichtige mitgenommen und ... puh.... nach fast 48 Std hat sie endlich gepullert. Hatte etwas Angst, weil das ja gefährlich werden kann.
Und mein Sohn hat keine Katze aber ich und er hat bis vor wenigen Wochen noch zuhause gewohnt. Also kennt er sich eigentlich aus. Aber damit war ich jetzt auch etwas überfordert und war kurz davor sie wieder nach Hause zu bringen. Aber ein Glück hat sie jetzt doch locker lassen können und ist sogar schon kurz zu ihm ins Bett gehüpft. Nur bewegen durfte er sich nicht.
Danke für eure Tipps und die aufmunternden Worte.
Euch allen ein schönes Wochenende!!!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Silkente, AllyHH und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben