Herpes in der Mundhöhle-Was tun zur Vorbeugung?

• Themenstarter Themenstarter springmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

springmaus

Benutzer
Hallo,

meine beiden Katzen haben nachgewiesenen Herpes in der Mundhöhle, leider. Das letzte Mal war es akut in März 2011. Dann haben sie Famvir 125 über 6 Wochen bekommen und noch ein Mittel gegen die Bakterien, habs leider vergessen, wie es hieß.
War am Donnerstag zum impfen beim TA und wollte gerne wissen, was ich zur Vorbeugung tun kann, da ja auch das Zahnfleisch etwas entzündet ist. Sie meinte nur gesund ernähren. Meine beiden bekommen tagsüber pro Katze 100g Animonda Carny und abends 50g Whiskas 60% Fleisch. Außerdem bekommen Sie min. 1x die Woche rohes Fleisch und ein wenig Trockenfutter. Sie sind beide Wohnungskatzen.
Was kann ich sonst noch zur Vorbeugung tun?

A

Werbung

L-Lysin ist super, nehme ich auch für meinen Herpeskater.

Weiter kannst Du das Immunsystem stärken, mit Engystol z.B.

Wenns allerdings richtig akut ist, dann Zylexis oder Interferon. Also bei akutem Schub.