Herpes auf der Hornhaut

  • Themenstarter Litsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
L-lysin werde ich nach Absprache mit dem TA morgen bestellen.
Sie sagte das Auge sieht gut aus.
Sag mal, warst du wieder bei dieser "Augenspezialistin" :confused:?
Du wolltest doch zu deinem Tierarzt, oder?
Der Herpes ist nicht größer geworden!
Auch nicht kleiner? Tränt das Auge?
und der andere Wirkstoff wurde bestellt.
Ich denke und hoffe, dass damit Viroptha gemeint ist...

Was ist mit Famvir 125? Was sagt die "Spezialisten" dazu?
 
A

Werbung

  • #22
Werde ich morgen ansprechen;). Ich komme aus NRW. PLZ 476..

Ich empfehle dringendst die Tierklink Duisburg-Kaiserberg. Dort sind 3 auf Augen spezialisierte Augenärzte, neben sehr guten anderen TÄen. Ich komme auch aus 476.. und seit Jahren ist es mir die Anfahrt von 50 km wert.

Weder die von dir beschriebene Behandlung von Herpes noch die vorgenommenen Maßnahmen kann ich nachvollziehen (was erstmal nichts heißt, sondern nur auf meinen Erfahrungen fußt). Und ich hatte eine 6 Wochen junge Katze aufgenommen, unterkühlt, Herpesinfektion und Chlamydien und unterernährt. Nach Erstbehandlung durch einen TA bin ich nach 3 Tagen zur TK Du-K und die Katze wurde sofort richtig mit Abstrich untersucht, aber bereits eine entsprechende Augensalbe verschrieben. Sie hat noch beide Augen, auch wenn der eine Augapfel etwas klein ist und trüb. Da konnte die TK aber nichts für, sondern lag an eben jener Vorerkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

missikittin
Antworten
73
Aufrufe
9K
missikittin
missikittin
V
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
Amanda Montero
Antworten
5
Aufrufe
156
verKATert
verKATert
P
Antworten
73
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben